Hm, einige Punkte in deinem "Test" kann ich nicht ganz nachvollziehen!
Vielleicht hast Du ja ein "Montagsgehäuse" zum Test bekommen.
Die Klappen oben lassen sich beide leichtgängig mit einer Hand bedienen. Die Staubfilter unten und vorne lassen sich leicht aus und wieder einbauen. Es nervt mich ein kleines bischen, das ich die komplette Front inkl. Tür abnehmen muß, das könnte auf Dauer das Material ermüden, aber das wird sich zeigen.
Die Festplatten (1 WD 1TB + 128 MB Samsung SSD) sitzen bombenfest und übertragen null Vibrationen, ok bei der SSD ist das auch leicht
Der Macho passt im übrigen ohne Probleme aufs Board, was will man mehr?
Was mit gar nicht gefällt, wenn man testet sollte man sich nicht auf die Herstellerangaben verlassen, sondern selber messen. Ohne den Festplattenkäfig zu entnehmen passen 290mm lange Grafikkarten in das Gehäuse. Wenn die Halterung noch zur Grafikkartenlänge zählt sogar über 300mm.
Insgesamt sieht das Gehäuse sehr edel aus und ist extrem stabil. Die Türklappe mit dem Magnetverschluß finde ich gelungen, das ich oben die Klappe öffnen kann um das Gehäuse mit dem zusätzlich eingebauten 140mm Noiseblocker zu beatmen ist eine wunderbare Lösung. Hier rappelt und klappert nichts. Das Gehäuse ist im idle absolut Silence und bei Vollast perfekt gekühlt (dank weiterer NB-Lüfter und einer zusätzlich eingebauten Lüftersteuerung um den 140er auszuschalten, was mit der Gehäuselüftersteuerung leider nicht geht).
Naja, es ist mein erster selbstgebauter und ich kann die anderen Gehäuse nicht zum Vergleich heranziehen, muß ich aber auch nicht, ich würde mich wieder für den 650 entscheiden!