Whoozy
Banned
elmex201 schrieb:Je Höher die Gesamtleistung detso schlechter ist die Effizienz im niedrigen Bereich. Das Bronze Zertifikat umfasst nur die Lastbereiche 20%, 50% und 100%. 20% von 430 Watt sind immernoch 86 Watt bzw. 105 Watt Brutto. Ein Office Rechner erreicht dies nicht mal unter Vollast und für einen Multimediarechner mit APU oder kleiner Grafikkarte sind 430 Watt bei weitem zuviel.
Und "China Böller" kann man auch nicht als Maßstab nehemen, denn diese sind wesentlich billiger. Selbst inklusive Gehäuse.
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder ? Was kann das Nt dafür, das der Anwender xyz es an einem 100 Watt Office- PC anschließt ? Wie kannst du also behaupten das Nt wäre allgemein Ineffizient ? Und nur deswegen weil es 430 Watt hat. Denk mal lieber darüber nach, anstatt mir etwas zu erklären was ich bereits weiss.
Nochmal !!!! Das Nt ist Bronze Zertifiziert und leistet auch genau das was es verspricht. Absoluter Standard heute, basta. Und ob das NT jetzt 300 Watt, 430 Watt oder 12344556 Watt hat ist egal. Bronze ist Bronze und der PC-Bastler muss schon selber dafür sorgen, das er ein ausgewogenes NT (Watt) für sein System kauft.
Das bedeutet also das der Office-PC mit 100 Watt am besten an einer 160 Watt Pico-PSU angeschlossen wird. Nur dumm das so eine Pico PSU das doppelte oder vielleicht sogar etwas mehr als das doppelte kostet wie das Corsair. Also was mach ich als Sparfuchs ? Genau ! ich kaufe das Corsair, denn das Geld bekomme ich mit der Pico-Psu die zwar eine bessere Auslastung hat aber dafür doppelt so teuer ist nicht in 10 Jahren wieder rein. Da pfeiffe ich auf die 5 Watt mehr oder weniger.
Zuletzt bearbeitet: