Test Test: Corsair Carbide 400R

Freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der sofort dachte "schön und gut, aber das sieht einfach scheiße aus!" :p
 
Tja, da haben die wohl versucht, irgendwie was "Schlichtes" zu designen und es ist ... na ja, vielleicht nicht ganz so hübsch geworden! ;)
Aber funktionell und stabil, also von daher find ich's auch eher gut!

Was mich noch interessieren würde:

  1. Wenn das Case "nur" 20,5 cm breit ist, wie haben die das dann geschafft, hinter dem Mainboard-Tray noch ca. 2,5 cm Platz zu haben, einem 140er Hecklüfter Platz zu bieten und "normalen" Kühlerhöhen? Wahrscheinlich ist es an den seitlichen Ausbuchtungen doch breiter?
  2. Apropos, die max. Kühlerhöhe wäre noch interessant.
  3. Und: Hab ich da in der Gehäusedecke so Art Lüfterentkopplungen gesehen? Die Bohrlöcher für die 120er/140er wären ansonsten auch etwas groß oder? Also mit herkömmlichen Gummi-Entkopplern kann man da wahrscheinlich gar nicht arbeiten?
 
Ich seh an dem Corsair nichts was mein billigeres Shinobi nicht auch hat. Das sieht aber um Welten besser aus und ist zudem noch leiser.
 
Kann mir jemand den Sinn hinter Luftschlitzen im Deckel erklären?

Ich meine, klar, warme Luft steigt nach oben und Kamineffekt und sowas, aber wenn man den PC nicht gerade AUF dem Schreibtisch stehen hat, empfinde ich die Löcher oben doch eher als Sicherheitsrisiko.
 
der aufbau innen ist wirklich sehr geil. da könnte ich mir das gehäuse noch gut vorstellen zu zulegen...
aber wie das ding von außen aussieht ist mMn eine zumutung^^

naja.. wem's gefällt!?
 
@ nub00....

da bist Du Gott sei Dank völlig alleine mit Deiner Meinung. Es gibt Leute, die finden das Dragonlord sehr schön!

@ Topic
gute Ausstattung, aber eher weniger ansehlich. Häßlich würde ich nichtmal sagen, es gibt sicherlich Leute, denen es gefällt. Und das ist gut so

Greets
 
Die sollten lieber im hochpreisigen Segment bleiben, solche Plastikbomber gibt's doch schon genügend von Coolermaster.
Stimmt, allerdings nicht mit so viel nützlichen Ausstattungsmerkmalen.
Schade das es optisch wirklich nicht schön geworden ist, sonst wär das Dingen in der Mittelklasse ganz vorne mit dabei.
 
Ich möchte mich endlich von meinem völlig zerbauten und schimmligen TJ06 trennen und das Gehäuse von Corsair lächelt mich für den Preis wirklich an!

Was mir bis jetzt fehlt ist ein passendes Seitenteil mit Acrylfenster, ich mach mir nicht viel aus der Seitenlüftern...

Außerdem würde ich gerne meine Wasserkühlung darin verbauen. Ich habe jetzt einen Double- und einen Singleradiator gleichzeitig verbaut, aber das dürfte eng werden bei dem Gehäuse, aber vor allem, wo bau ich dann die Pumpe ein ?!
 
Also ich habe mir den Tower nun zugelegt und bin eigentlich ganz zufrieden. Optik hin oder her, habe Platz bis zum abwinken (habe nen Noctua Cooler und der hat Meter weit Platz)
Kenne nun nicht viele Tower, aber bin zufriedener als mit meinem alten AeroCool Gehäuse :)
 
Zurück
Oben