[F]L4SH schrieb:
Das halte ich für katastrophal!
Bis auf wenige schätzen die meisten der anspruchsvolleren Spieler eher eine unauffällige Spielart mit möglichst wenig verschossener Munition (und wenn dann am liebsten aus der Distanz mit einem Präzisionsgewehr). Gegen eine zünftige Shootereinlage ist ja nichts zu sagen. Aber subtiles Vorgehen ist einfach spaßiger und verbessert das Spielerlebnis deutlich. So wird das doch aber unmöglich!
Wenn ich da an Crysis 1 denke - die KI war meines Empfindens für die damalige Zeit absolut überlegen und knackig schwer.
Aber trotzdem konnte man sich beinahe durch das ganze Spiel schleichen.
Erinnere mich da an die Szene nachdem man diese Forschungsstation mit der Kuppel besucht hat und Koreaner mit Lasersuchern und MPs den Wald durchkämmen. Die Szene habe ich als besonders schwer in Erinnerung, weil es dunkel war und die überall gleichzeitig waren.
Nichts desto trotz bot in Crysis ein Busch, Baum oder Fels auch tatsächlich eine Deckung! Mit Geschick musste man in manchen Level nicht einen Schuss abgeben! Und das hat -mir- (und anderen sicher auch) wahnsinnig viel Spaß gemacht - so viel Spaß, dass ich es trotz der mäßigen Story zweimal durchgespielt habe.
Es ist zwar richtig, daß man in C3 schneller entdeckt wird, unmöglich ist ein "subtiles" Vorgehen mMn. aber nicht. Nach einem kurzen Rückzug bei Entdeckung konnte ich erneut im Stealth-Modus vorgehen und die Gegner nach und nach dezimieren. Das dauert natürlich länger als mit "Ballerei" aber das sollte ja ok sein.
Und war es denn tatsächlich so realistisch, daß man in C1 in einem Busch hocken konnte, zehn Gegner um diesen Busch herumstanden, mir schon auf die Füße getreten sind aber mich nicht entdeckt haben? Da kann man sich schon fragen, inwieweit man noch von "überlegener KI" reden kann.
Versteh' mich nicht falsch, ich fand solche Momente in Crysis auch sehr spannend und es hat Riesenspaß gemacht aber wenn man es genau nimmt, hat Crysis3 eigentlich die bessere, sprich realistischere KI.
Generell bin ich mit dem Fazit des Testers nicht so ganz einverstanden. Gut, jeder weiß, daß es nur die Meinung einer einzelnen Person ist aber wenn man hier sieht, daß viele sofort einstimmen obwohl sie das Game nicht kennen, stört das einfach. Wer generell keine Shooter mag, wird auch C3 nicht spielen und mal ehrlich: in so einem Spiel ist die Story für mich zweitrangig, wenn überhaupt. Das Spiel soll unterhalten und Spaß machen, das tut es bei mir auf jeden Fall obwohl ich erst knapp drei Stunden gespielt habe.
Ich mußte mit meinem System übrigens zurückschalten auf "mittel" um stabile 60 FPS zu erreichen, auf "hoch" lief es zwar auch recht gut und nur leicht ruckelig mit 30 FPS und vSync aber selbst in mittleren Einstellungen sucht die Grafik ihresgleichen. Die 40,- Euro, die ich für die Hunter Edition geblecht habe, ist mir Crysis3 auf jeden Fall wert.
Blubbo schrieb:
Wie kann man sich bei Crysis 3 eigentlich die FPS anzeigen lassen ?
Am besten den "MSI Afterburner" installieren und unter "Überwachung" per Haken bei "Zeige On-Screen-Einblendung (OSD)" die Werte aktivieren, die du ingame angezeigt haben möchtest.