• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Cryteks Crysis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war doch schon lange bevor Crysis rauskam bekannt das Die Grafikkanforderungen Extrem hoch sind.

Die Entwicklung ging doch sonst immer umgereht...es kam Hardware auf den Markt die kein Spiel oder Programm voll ausnutzen konnte. Jetzt kommt Endlich mal ein Spiel auf den Markt das keine heutige Hardware auf Extreme einstllungen darstellen kann.

Und Crytek hat gesagt das man Crysis auf nen PC mit nem E6600 und ner GTS flüssig spielen kann...und darn ist nochts falsch...sie haben halt nicht gesagt auf welchen settings

Das sind bilder der CryEngine 2 auf denn wohl höchsten Einstllungen. Keine heutige bezahlbare Hardware kann dies flüssig Dartsellen.

Das wahre Gesicht der CryEngine 2?

Zuletzt bearbeitet:
Ach Rosty wenns dir gefällt passt es doch ich finde das Game auch geil. Das hier ist halt ein Forum und jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen und so war der Gametest bestimmt net gemeint.

Also wer es nicht hat und sich interessiert sollte sich wirklich wie Buffallo sagt einfahc mal die Demo ziehen.

Gruß
Tschaest

LoL - dass können dir die Mods verraten (IP). :D

Sentionline schrieb:
zu 1: Da hat miseu Yerli aber ganz andere kurz vor dem Release von sich gelassen. Diese Aussagen von Ihm werden von den CrySis Fans gerne unterschlagen und schöngeredet bzw. gar nicht erst erwähnt.
Wieso er all diese dinge sagt und dann wenig davon stimmt, ist mir auch schleierhaft. Aber bei so einer Grafikpracht, mach ich gerne ein Auge zu!

Sentionline schrieb:
Die UE3 von Epic ist für mich aktuell das nonplusultra (BioShock, GoW, UT3), weil es excellent skaliert und auch noch performt. Klar ist es in die Jahre gekommen (sieht man an manchen stellen), aber es sieht aufgrunddessen nicht schlecht aus

Ja, wenn man UE3 so sieht z. B in Bioshock, 4 Wände Drumherum, Tunnelblick, Matschige Texturen an vielen stellen und dabei 60 FPS ausspuckt. Was bietet da schon CryEngine2, eine nie da gebotene Grafik, eine Weitsicht die einfach ihresgleichen sucht, Physik die auch nicht ohne ist, eine Welt wo sich alles bewegt, sei es Gras, Tiere, Staub Partikel und das bei 30 FPS. Ja da hast du vollkommen recht hier ist wirklich die UE3 das Nonplusultra :D! Aber für dich, nicht für mich. Ich für meinen Geschmack, habe lieber als das was Cryengine2 bietet und nicht die auch so geile UE3 das nonplusultra Engine.

Sentionline schrieb:
zu 3: Das Problem von CrySis ist nach wie vor nicht die CPU, sondern die GPU (Benchberichte). Wenn diese durch Physikberechnung auch noch an die Brust genommen wird...prost mahlzeit.

Hier hast du Recht, GPU ist auch so schon zu 100% ausgelastet. Noch weitere aufgaben braucht sie nun wirklich nicht.

Sentionline schrieb:
Nur das man FarCry spielen konnte. CrySis ist mehr ein 3dMark 2007. Und wenn ich über den Umfang des Spiels hier lese krieg ich das kotzen. Konnten die Jungs das nicht besser? Haben wohl flügel nach der Geschichte mit FarCry gekriegt und spielen für EA erstmal die Kassenmaskottchen.

Was Spielumfang angeht, bin auch deiner Meinung, hier sollten sie deutlich mehr Zeit beim nächsten Mal investieren.
Sentionline schrieb:
Ich bin zwar nicht gemeint, aber der beste Shooter ist in meinen Augen AvP 2 (Dicht gefolgt von BioShock. Weil es keine Grafikblender sind. Zu den guten Shootern gehört auch C&C Renegate & Battlefield 2. Ich kauf mir die Tage UT3. Da weiss man was man hat (& kriegt);)

Über AvP2 kann ich nichts sagen, nie gespielt! Was macht denn diesen Shooter so besonders?
Was Bioshock angeht…. Das ist ein Fall wo ich absolut nicht begreifen kann, wieso so viele auf dieses Spiel abfahren? Das Spiel soll ah so Innovativ sein, von Gameplay auch neue Maßstäbe gesetzt zu sein… Wo denn??? Sind vielleicht diese Plasmide als Innovation zu bezeichnen? Wieviel existieren davon in dem Game 7,8,9,10? Und wie viel davon sind zu gebrauchen 1-2? Ich habe nur Electro benutzt und dieses Double Plasmide im Endfight. Alle anderen sind doch für die Tonne. Feuer, Frost, Telekinese, Binnen und was weiß ich wie sie alle noch hießen. Sind wirklich verdammt so eine Große Hilfe, wie ein drittes Bein. Noch ein Kritikpunkt, wieso haben alle Bewohner von Rapture nur ein Dollar bei sich? Ist das eine art Taschengeld Begrenzung in der Stadt oder was? Und wie Teuer die Munition war, dass ist einfach lol, aber wozu auch Schießen, wenn es viel Effektiver ist, alle mit der Eisenzange auf die Rübe zu hauen. Und da denn begriff EgoShooter zu verwenden, ist fast eine Beleidigung. Das ist ehe Ego-Haueallemitdereisenzange Spiel als Egoshooter. Von Gummi aussehenden Splicer mal abgesehen.

Und zuletzt ich bereue es überhaupt nicht 44 € für Crysis bezahlt zu haben. Dafür habe ich einfach Wahnsinnsoptik und Fantastischen Spielspaß noch dazu. Und was bietet mir Bioshock für 50? 10 Stunden Story? Ne danke, dann gehe ich lieber mehrmals ins Kino.

Zuletzt bearbeitet:
@Haya
Haste fein geschrieben! Kriegst nen Keks von mir! :)

AvP2 habe ich auch gespielt, aber nur als Marine. Als Alien oder Predator war mir schon wieder zu "exodisch"...

Zuletzt bearbeitet:
-104- schrieb:
Hast du $cHm0cK dich jetzt mit nem zweiten Account als Sentionline angemeldet :lol:

Grüsse

Nein, ich habe mich hier zum ersten mal angemeldet und wollte meine persönliche Meinung zu dem ganzen abgeben. Aber so wird man hier von manchen, die wohl schwierigkeiten haben andere Meinungen zu akzeptieren begrüßt.

Alle Achtung!

Ramm schrieb:
Es war doch schon lange bevor Crysis rauskam bekannt das Die Grafikkanforderungen Extrem hoch sind.

Das ist schon richtig ... aber nicht ZU hoch, sprich die momentane HW überfordern.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wie komm ich jetzt weiter, der eine Typ braucht eine Wärmequelle. Ich finde doch in diesem Loch keine!

Kann einer weiter helfen? Daanke!

$cHm0cK schrieb:
Nein, ich habe mich hier zum ersten mal angemeldet und wollte meine persönliche Meinung zu dem ganzen abgeben. Aber so wird man hier von manchen, die wohl schwierigkeiten haben andere Meinungen zu akzeptieren begrüßt.

Alle Achtung!

greetz

Wieso zum kuckuck sollten wir deine Meinung akzeptieren:lol:? Wenn du deine Meinung äußert bitte, dass ist dein freies Recht. Aber deine Meinung zu akzeptieren, davon kann keine Rede sein. Oder wieso denkst du, dass wir deine Meinung akzeptieren müssen?

@ParaDee
Wegen Keks, ich komme vielleicht darauf zurück.

@mr5
Du musst neben Brennenden Autos stehen bis er wieder voll aufgeladen hat, dann geht’s weiter zum nächsten.

Zuletzt bearbeitet:
Dort sind aber keine brennenden Autos.

Ich habe alles was ich habe schon auf Lastwagen und Jeeps geschmissen (gefeuert) aber die wollen nicht in Brand gehen.

Habe ich jetzt etwas übersehen?

Dass die Autos nicht brennen ist ein Bug. Wenn die Felsformation bei dir nicht aufgesprengt wird, ist dies auch ein Bug. Musst du die ganze Mission neu spielen und hoffen, dass es dann geht. Aber die Autos haben bei mir trotzdem nicht gebrannt...

Ne ne, was für ein Mist.

Jetzt feuert der Typ ständig auf die schon toten Aliens. Ohne unterlass. Scheint echt ein Softwarebug zu sein.

Weggesprengt ist auch nichts.

Ich werde es dann wohl das ausgeliehene Crysis heute zurückgeben und erst wieder spielen, wenn Crysis 10,- Euro kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, kann man wohl sagen. :D
Gibt aber noch mehr solche "Überraschungen". Bei mir ist aber nur die aufgetreten. :evillol:

Ich bin auch einer derjenigen gewesen, die sehnsüchtig auf Crysis gewartet haben.

Eines vorweg: Klar gibt es zu jedem Spiel Pro und Contra...und das nich tjeder auf das gleiche Spiel abfährt, ja sowieso!

Ich war sowas von gespannt, als die Demo endlich da war und wurde grafisch/hardwaretechnisch/spielerisch sowohl überrascht, als auch als irgendwie als Gamer hintergangen.

Also die Grafik ist echt toll, nix zu meckern. Aber da kommt schon Kritik Nr. 1:

Als leidenschaftlicher Spieler dessen Geldmittel eher bescheiden sind (Wie wohl bei den meisten PC-Leuten auch), ist Crysis eien herbe Enttäuschung...Die viel gelobte Highend-Grafik ist ja nicht mal mit Highend-Hardware spielbar darstellbar!

Kritik Nr.2:

Story ist eher bescheiden als mitreisend! Nix was es nicht schon gab. Ok, es sind nunmal kaum Verbesserungen oder Innovationen möglich..zumindest nicht so deutlich. Egoshooter sind nun mal so. Aber im Vergleich zu Call of Duty 4 ist Crysis' Story einfach zu schwach!

Kritik Nr.3:

Wo bleibt denn die Langlebigkeit der Spiele? Alles muss immer schneller gehen und besser aussehen und Hauptsache man kann den Hype voll ausnutzen...Auf Kosten der "dummen" Gamer, die sich das Spiel teuer erkaufen und dann an einem Wochenende durchgespielt ist. Noch dazu, dass die noch fast genötigt werden, auch noch teuere Hardware zu kaufen, für nur ein paar Stunden "Spielspaß"!...Das hat Crytek gut hinbekommen! Toll Jungs...

Also Programmierer haben es sicherlich nicht leicht, bestimmt nicht. Aber die Konkurrenz will ja auch Kohle machen und deshalb wird lieber ein Spiel nicht opimiert und ganz schnell auf den Markt geschmissen, Hauptsache Erster!

Klar wird alles immer leistungsfähiger und besser, aber bitte nicht auf Kosten der normalen User.

Ich bin der Meinung, das die Spielehersteller bessere Spiele programmieren (Im Sinne von Hardwarefreundlichkeit), wenn die Hardwarehersteller mal nen Gang zurückschalten würden und nicht jede 3-6 Monate neue Grafikkarten/CPUs und sonst was aufm Markt bringen.
"Aber böse Zungen behaupten, das Soft- und Hardwarehersteller unter einer Decke stecken"..
Tja, Leute...Ich bin für bessere und ausgereiftere Soft- und Hardware, deshalb kauft einfach mal keine neuen Grafikkarten und CPUs, damit endlich mal die VERNUNFT siegt! (Wehe ich höre euch meckern, dass alles teurer wird und kauft mal eben so pro Jahr 2 Grafikkarten :-) )

Crysis ist der aktuellste Beweis woran wir erkennen, das die Vernunft mal wieder voll in die Binsen gegangen ist!

Info: Alle die zuviel Kohle haben, sich immer die aktuellste Hardware leisten können, dürfen mir keine Kritik geben ;-)

@Joe "Wo bleibt denn die Langlebigkeit der Spiele?"

Was erwartest du? Schon mal was von fortlaufender Entwicklung und Fortschritt gehört? Wenn es das nicht gäbe, würden wir heute noch Giana Sisters spielen.

"deshalb wird lieber ein Spiel nicht opimiert und ganz schnell auf den Markt geschmissen"

Bei EA ist deine Beschwerde besser aufgehoben. :evillol:

"Aber böse Zungen behaupten, das Soft- und Hardwarehersteller unter einer Decke stecken".

Nein. Wirklich? Diese elenden Kapitalisten. ;)

Alle die zuviel Kohle haben, sich immer die aktuellste Hardware leisten können, dürfen mir keine Kritik geben

Ich falle nicht in die Rubrik. Ich kaufe nur das, was es mir auch Wert ist. Solong... :cool_alt:

Ich bin der Meinung, das die Spielehersteller bessere Spiele programmieren (Im Sinne von Hardwarefreundlichkeit), wenn die Hardwarehersteller mal nen Gang zurückschalten würden und nicht jede 3-6 Monate neue Grafikkarten/CPUs und sonst was aufm Markt bringen.
"Aber böse Zungen behaupten, das Soft- und Hardwarehersteller unter einer Decke stecken"..
Tja, Leute...Ich bin für bessere und ausgereiftere Soft- und Hardware, deshalb kauft einfach mal keine neuen Grafikkarten und CPUs, damit endlich mal die VERNUNFT siegt!
Wenn du einen Porsche hast, aber nicht genug Geld für den Sprit, macht es auch keinen Sinn die Prosche Ingeneure anzuplärren.:rolleyes:

Info: Alle die zuviel Kohle haben, sich immer die aktuellste Hardware leisten können, dürfen mir keine Kritik geben ;-)
Wenn deine Hardware zu bescheiden ist für das Spiel, dann zählst du sowieso nicht zur Zielgruppe der Publisher. Da du nicht in der Zielgruppe bist, kannst du dich auch soviel aufregen wie du willst, dir wird niemand zuhören. Marktwirtschaftliche Unrelevanz.;)

Auf den letzten Seiten wurde mehrmals erörtert warum Crysis so einen Hardwarehunger hat. Es liegt unter Garantie nicht an schlechter Programmierung.

Kritikpunkt Nr.3 verstehe ich nicht. Du warst doch sicherlich auch einer jener, die es kaum erwarten konnten, dass Crysis endlich im Verkauf ist, oder?

Für mich ist Crysis jedenfalls der beste Shooter seit sehr langem. Der Multiplayer kann mich allerdings noch nicht ganz überzeugen. Vielleicht kommen noch ein paar Modi. Die NanoSuit offenbart einfach unheimlich viele interessante Möglichkeiten.

@ Para Dee

Hm, also würdest Du Dir jedes Jahr ein neues Auto kaufen, nur um up to date zu sein? Wenn das fortlaufende Entwicklung und Fortschritt sein soll, dann gute Nacht! :freak: Wenn nicht, hast Du Dich bei Deinem Beitrag widersprochen... Zitat:"Was erwartest du? Schon mal was von fortlaufender Entwicklung und Fortschritt gehört?...Ich kaufe nur das, was es mir auch Wert ist." Zitat Ende

Fortschritt und Entwicklung ist gut und auch wichtig, keine Frage...Aber bitte im vernünftigen Rahmen!

Das mit den nicht optimierten Spiele sollte wir alles Spielehersteller gelten...sorry, habe ich nicht deutlich hervorgehoben.

Wenn ihm die neue Technik beim Auto nicht soviel Wert ist, dann kauft er es sich nicht! Wo hat er sich widersprochen?

Grüsse

Haya schrieb:
Aber bei so einer Grafikpracht, mach ich gerne ein Auge zu!
Eine Grafikpracht die bis jetzt keiner genießen kann...
Und für die Anforderungen, die es auf Medium stellt, schaut es einfach nicht gut genug aus. Da muss ich dann mal ein paar bewegliche Dinge weglassen (Staub, Tiere,...) und die Rechenleistung dem wesentlichen überlassen...

Sherman123 schrieb:
Wenn deine Hardware zu bescheiden ist für das Spiel, dann zählst du sowieso nicht zur Zielgruppe der Publisher.
Die 8800 Nutzer machen nur einen Bruchteil der erwünschten Zielgruppe aus! Nenn mir einen Publisher, der es sich erlaubenkann, dass dessen Zielgruppe primär der Highend-Bereich ist...
Crytek/EA will nach einer so langen Entwicklungszeit und hohen Entwicklungskosten möglichst viele Leute animieren, das Spiel zu kaufen. Da reichen die paar Leute mit einer 8800/HD2900 nicht für den nötigen Umsatz aus!

@Sherman123...

Nicht böse sein, aber lies meinen Beitrag nochmal durch, wennde das nicht verstanden hast. (Nochmal kurz: Ich spiele gern, vor allem Egoshooter..deshalb die Vorfreude und dann die Enttäuschung)

Zu Porsche: Wer kauft denn Porsche??? Ich spreche die ganze Zeit von VERNUNFT...also was von normalen Dingen! Von (möchtegern)Bonzen will doch keiner was wissen! ;)

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben