HomerJSi schrieb:
Soweit ich weiss, ist die Source-Engine auch nich mehr ganz taufrisch? Und die von CoD4 auch nicht? Oder täusch ich mich da?
Wieso nicht mehr ganz taufrisch? Beide bieden doch ne hübsche Optik. Und was hat das damit zu tun, dass mMn Crysis auf Mittel schlechter aussieht als andere aktuelle Games auf high? Auf diesen Einstellungen bietet mir Crysis keine optimale Performance, andere Spiele die wie gesagt auf high mMn besser aussehen bieten eine gute Performance.
HomerJSi schrieb:
Mist, dass Crytek nicht persönlich für dich entwickeln. Sonst hätten sie wohl alles richtig gemacht?
Was soll dieser Satz ohne Ihnalt? Das war meine Meinung und ein normaler Vergleich.
HomerJSi schrieb:
So weit ich weiss war 2004 Far Cry die Grafikreferenz (zumindest bei der GS, kannst ja mal die damaligen Tests raussuchen).
Bei der PCG war HL² Grafik referenz .. oh, was machen wir jetzt? Ob irgendwelche Magazine wat anderes sagen, sei es nun PCG, GS oder was weiß ich ist mir eigentlich egal. HL² war in meinen Augen damals Grafikreferenz (und da bin ich nicht der einzige, der dies so sieht) weil vorher noch nie eine so Welt so glaubwürdig rübergebracht wurde u.a. auch die Charaktere die damals einfach nur die NR.1 waren. Aber jedem das seine, nicht ...
HomerJSi schrieb:
Also als ein Kunde von Crytek bin ich trotzdem mit dem Produkt "Crysis" zufrieden ... trotz Hardwarehunger. Wär mir der Hardwarehunger zu arg gewesen, hät ichs nur einmal aus der Videothek ausgeliehen, nicht dreimal. Sprichst du für alle Kunden, oder nur für dich als Kunde?
Für die Kunden, die damit nicht zufrieden sind ..
HomerJSi schrieb:
Siehe oben. Wer Hardware im Voraus für ein Spiel kauft, spielt noch nicht lange PC ... denn wenn man einmal Hardware im Voraus gekauft hat, merkt man, dass das nix bringt ... ich zumindest spreche aus Erfahrung, bin seit 486er Zeiten dabei. Wenn die Performance des laufenden Systems subjektiv stimmt (man befindet alle Spiele, die man zockt, für subjektiv flüssig), und man denkt "in einem halben Jahr kommt Crysis, da hohl ich mir lieber jetzt schonmal ne 8800" schneidet man sich eben ins Fleisch ... n halbes Jahr später gibts mehr Performance fürs gleiche Geld oder die gleiche Performance für weniger Geld.
Was heißt voraus kaufen ... das ist auch JETZT so. Wenn man jetzt für Crysis aufrüsten möchte ... kauft man sich ne 8800 GTX und stellt trotzdem fest, oh dat läuft ja nicht auf full -.-.
HomerJSi schrieb:
Ja, warum sind die bei Crytek so bescheuert und machen das nicht so, wie du das denkst?
Dazu gibts nicht viel zu sagen ... das war nur meine Meinung mr. Homer
----
Byakuya schrieb:
ich sagte schonmal: auf middle sieht es besser aus als alle erhaeltlichen spiele( das ist objektiv so).
Haha ... du kannst also hier für jeden bestimmen .. das ist so, ja? Sry, das solltest du jedem selbst überlassen ... und ich sage, es ist nicht so .. meine Meinung! Das einzig gute, was bei Crysis selbst auf low noch richtig gut ausschaut sind die Gesichter der Kameraden, dass mus man Crytek lassen.
Byakuya schrieb:
in einem jahr oder 1 1/2 koennt ihr crysis mit 50 fps auf very high spielen, da bin ich mir fats sicher und DAS muss einfach geil sein. freut euch drauf mensch und mault net rum. ist doch gut, dass das spiel mit aktueller hardware schon superschoen aussieht und dieser effekt mit kommender hardware noch ausgebaut werden kann
Das hört sich ja ganz so an, als ob Crysis in 1 1/2 Jahren immer noch DIE referenz ist. Schonmal was von Operation Flashpoint 2 gehört? Far Cry 2? Und wer weiß was noch da so kommt. Das sind Games mit ner Grafik die an Crysis locker herankommt, wenn nicht sogar überbietet. Vor allem auf OPF2 bin ich gespannt ... da gabs neulich Bilder .. ka, ob die jetzt ingame oder etwas nachbearbeitet sind .. weit davon entfernt können sie aber nicht sein. Und wenn diese dann noch mit ner guten Performance kommen, ist das schonmal ein Vorteil gegenüber Crysis ... aber man wird sehen.
---
Was mir auch aufgefallen ist .. nicht nur hier sondern überall. Jedesmal, wo ein Thread ala "Wie fandet ihr Crysis" oder generll über Crysis erstellt wird und Leute ihre verschiedenen Meinungen rein schreiben, endet das immer in solch einer Diskussion. Denn wenn jmd. mit einer nicht ganz so hübschen in den Augen der Crysis fans kommt, die Performance kritisiert, das Spiel nicht so toll findet und ein anderes Spiel erwähnt welches besser gefallen hat (meist ist das CoD4) passiert folgendes:
Crysis fans melden sich zu Wort, zerfleischen die Meinung, versuchen diese Aussagen richtig (in ihren Augen) zu stellen und verteidigen Crysis mit allen Mitteln und gegebenfalls das Spiel dem Kritisierenden irgndwie doch noch schmackhaft zu machen. Wieso verdammt nochmal? Wieso kann man nicht einfach einsehen, dass es (viele)Leute gibt, die Crysis nicht ganz so toll finden und ihn als DEN Shooter bezeichnen .. was ist daran so schwer die Meinung einfach so stehen zu lassen und zu akzeptieren? Das ist echt immer wieder in jedem Forum total irre -.- ...
greetz