hm, wäre schön wenn sie da noch was optimieren können. desweiteren wäre ein genaueres systemanalyse-tool schön gewesen, statt dasses sich wie es scheint einfach am vista leistungsindex orientiert. o0
hab bei meinem system 1024er auflösung und medium details vorgeschlagen bekommen, was defacto unspielbar war. (fps bewegten sich so zwischen 9 und 23 - wie man da vernünftig zielen soll, is mir n rätsel)
habs dann zum ende hin auf 800*600 gedrückt und low details, und selbst dann hatte ich zum teil noch arge nachladefreezes und solche scherze.
ich weiss das mein rechner midrange is, und hatte dementsprechend auch keine wunder erwartet, aber ich hatte mich bei der vorgeschlagenen einstellung gefreut, dasses echt ansehnlich aussehen wird und stell fest... im ernst.. ich kam mir vor als wenn ich far cry aufm k6 starten würde o0
das soll aber kein jammer post werden, denn ich war trotz der zugegeben beschissenen auflösung, immernoch ziemlich beeindruckt von den kleinigkeiten die ins auge stachen (wie eben die wahnsinnige weitsicht, oder diese momente wo mitm mal die halbe bergspitze abbröckelt und sowas). das game durchzuspielen war wirklich imposant. auch wenn die story eher "durchschnitt" war, war sie gut inszeniert.
ich weiss nur nicht ob es clever war, abseits vom für-die-engine-verkaufstechnischen aspekt, das game jetzt schon zu releasen. in n paar monaten wäre die engine immernoch ihrer konkurrenz davon gelaufen, allerdings die kundschaft vermutlich schon eher mit aktuellerer hardware versorgt und hätte das spiel besser genießen können.
normalerweise wird ja immer gemeckert wenn n spiel lange auf sich warten lässt... aber die jungs von crytek sind mit dem spiel echt ihrer zeit vorraus. bis der zweite teil der geplanten trilogie rauskommt, hat der großteil der meckerfritzen hier eh schon wieder n neuen rechner, von daher weiss ich gar nich was das geheule soll. der titel wird die wirtschaft ankurbeln an verschiedenen enden.
PS: @ shagrath - schon durch mit mass effect?