-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Dead Space 2
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Dead Space 2
B
Blueline56
Gast
AndyMutz schrieb:mal so als kleiner tipp an alle, die den 1. teil noch nicht durchgezockt haben.. das ende von teil 2 kommt _sehr_ viel geiler rüber, wenn man das ende von teil 1 kennt
Ich hätte ja gerne teil 1 gespielt, aber diese grottige Steuerung hat verhindert, das ich es spielen konnte.
team-o-see
Cadet 3rd Year
Blueline56 schrieb:Hat DS2 auch so eine grausame Steuerung wie Teil1?
wenn du bei DS 1 mit dem Steuerungsproblem ein äußerst schwammiges gefühl meinst, dann lag es nicht nur am Spiel - ich hatte das problem auch und hab kurz google gefragt und es lag an v-sync, entwerder musste es im spiel an sein und im treiber zwingend aus, doer anderes rum, weiß nicht mehr genau...
naja wenn man das gefixt hatte, dann war die Steuerung auch TOP und DS 1 ein sehr geiles Spiel
Edit: passt ja grad zum post von "Blueline56"
P
ProSieben
Gast
Hallo,
ich habe Teil 1 und Teil 2 durchgespielt und muss sagen, dass ist mit Abstand das beste Spiel überhaupt. Die Geschichte, die Grafik, HAMMER!!!!
Aber das einzige was mich immer noch schockt und ich deswegen das Spiel ausmachen musste und auch ein Trauma davon erleide, der Anblick von Saturn! Man sieht Saturn von ziemlicher nähe und wenn man lange genug darauf starrt... mir war nichts anderes übrig als das Spiel zu beenden und 2 Wochen nicht mehr zu spielen.
Schulnotensystem
Grafik: 1-
Sound: 2
Geschichte: 1+
ich habe Teil 1 und Teil 2 durchgespielt und muss sagen, dass ist mit Abstand das beste Spiel überhaupt. Die Geschichte, die Grafik, HAMMER!!!!
Aber das einzige was mich immer noch schockt und ich deswegen das Spiel ausmachen musste und auch ein Trauma davon erleide, der Anblick von Saturn! Man sieht Saturn von ziemlicher nähe und wenn man lange genug darauf starrt... mir war nichts anderes übrig als das Spiel zu beenden und 2 Wochen nicht mehr zu spielen.
Schulnotensystem
Jokener
Captain
Bisher hatte ich mir DS2 noch nicht näher angesehen.
Dank dieses Tests sollte ich das aber wohl dringend nachholen und in Kombination mit dem ersten Teil mal antesten.
Den Test muss man übrigens auch mal lobend erwähnen.
Ein bisschen ausführlicher hätte es hier und da ruhig sein dürfen, ansonsten ist der Test aber top.
Auch, dass die Gewaltdarstellung zwar erwähnt aber nicht per se verteufelt wird ist gut.
Ich bin selbst kein Fan von übertriebener Gewalt, aber Erwachsenen-Spiele sollte man entsprechend kennzeichnen und fertig.
Grüße vom:
Jokener
Dank dieses Tests sollte ich das aber wohl dringend nachholen und in Kombination mit dem ersten Teil mal antesten.
Den Test muss man übrigens auch mal lobend erwähnen.
Ein bisschen ausführlicher hätte es hier und da ruhig sein dürfen, ansonsten ist der Test aber top.
Auch, dass die Gewaltdarstellung zwar erwähnt aber nicht per se verteufelt wird ist gut.
Ich bin selbst kein Fan von übertriebener Gewalt, aber Erwachsenen-Spiele sollte man entsprechend kennzeichnen und fertig.
Grüße vom:
Jokener
B
Blueline56
Gast
Das Problem bei DS1 ist einfach die, das man die Bewegungssteuerung nicht auf die Pfeiltasten legen kann und ich spiele alle Shooter seid Unreal so....
Blueline56 schrieb:Hat DS2 auch so eine grausame Steuerung wie Teil1?
Wo war die grausam? stinknormale WASD+Maus Steuerung am PC.
Wer Probleme hatte musste vsync im Treiber deaktivieren/aktivieren je nachdem.
GreyPrinceZote
Lt. Commander
Achja ein großer Kritikpunk am Spiel wäre da noch von mir. Die Anzahl der Necromorph uh... "Leichen" ist dank Konsolen Hardware leider begrenzt und das lässt sich auch nicht in Dead Space 2 abschalten.
Das Problem dabei ist nun folgendes, die toten Necromorphs droppen die Gegenstände erst, wenn man ihnen nochmal Schaden anrichtet nachdem sie bereits gestorben sind (in der Regel draufstampfen um Munition zu sparen). Das bedeutet leider in vielen Fällen, dass einem mögliche Drops verloren gegangen sind, weil zu viele Necromorphs nachströmen und dann auch die Körper von einigen verschwinden, von denen man die Items noch gar nicht eingesammelt hat.
Zum Beispiel bei diesem Gegnertyp "the Pack", was ein recht schwacher kleiner Necromorph ist der in Scharen auftritt können einem an manchen Stellen gerne mal an die 8-10 Drops flutschen gehen...
Das Problem dabei ist nun folgendes, die toten Necromorphs droppen die Gegenstände erst, wenn man ihnen nochmal Schaden anrichtet nachdem sie bereits gestorben sind (in der Regel draufstampfen um Munition zu sparen). Das bedeutet leider in vielen Fällen, dass einem mögliche Drops verloren gegangen sind, weil zu viele Necromorphs nachströmen und dann auch die Körper von einigen verschwinden, von denen man die Items noch gar nicht eingesammelt hat.
Zum Beispiel bei diesem Gegnertyp "the Pack", was ein recht schwacher kleiner Necromorph ist der in Scharen auftritt können einem an manchen Stellen gerne mal an die 8-10 Drops flutschen gehen...
A
ac3r
Gast
ProSieben schrieb:Hallo,
Schulnotensystem
Kann ich nur zustimmen.
Man muss auf jedenfall beide Teile zocken! Das Spiel hat die beste Story aller Spiele.
Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig am Anfang vielleicht, aber nach paar Stunden spielen sollte das jeder drauf haben.
Die Story, Grafik, Erschreckszenen usw. sind einfach unschlagbar!
eikira
Banned
Ich finde die fortsetzung ist sehr gut gelungen. nicht zwingend besser aber sicher in etwa gleich gut.
vor allem wurde die spielzeit etwas erhöht, zumindest fühlt es sich so an.
das einzige was ich bemängeln muss ist dass es nur wenig neue gegnerarten gab. aber darüber kann man leicht hinweg sehen.
und im grossen und ganzen finde ich hats auch genug grosseleffekte, ich würde sogar hier dem fazit von cb etwas widersprechen und behaupten es sind mehr als im ersten teil. und das ende hat man auch nicht zwingend so erwartet wie es kommt! wer den ersten teil mochte wird auch diesen teil sehr gern spielen!
alles in allem empfehle ich dieses game bedenkenlos weiter.
vor allem wurde die spielzeit etwas erhöht, zumindest fühlt es sich so an.
das einzige was ich bemängeln muss ist dass es nur wenig neue gegnerarten gab. aber darüber kann man leicht hinweg sehen.
und im grossen und ganzen finde ich hats auch genug grosseleffekte, ich würde sogar hier dem fazit von cb etwas widersprechen und behaupten es sind mehr als im ersten teil. und das ende hat man auch nicht zwingend so erwartet wie es kommt! wer den ersten teil mochte wird auch diesen teil sehr gern spielen!
alles in allem empfehle ich dieses game bedenkenlos weiter.
Vulture_Culture
Lt. Commander
Ich konnte das Spiel schon vor dem offiziellen Release in Deutschland spielen, da ich mir eine PEGI Version aus Österreich habe kommen lassen. Ich muss sagen, dass mich bereits der erste Teil nicht nur von der Atmosphäre sondern auch von der Geschichte und vorallem dem Setting her begeistern konnte. Der zweite Teil setzt die Story wie bereits CB beschrieb gekonnt fort. Zwar ist die Gruselatmosphäre nicht so intensiv wie bei DS1, die stark verbesserte Grafik und die Tatsache, dass der Protagonist spricht machen diesen Punkt allerdings wett. Wer den ersten Teil mochte, wird mit dem zweiten auch viel Spaß haben, Horrorfans kommen trotz des etwas verminderten Gruselgrades auf ihre Kosten.
Ist zwar überhaupt nicht mein Genre....spiel sonst eigentlich eher Fantasy-Rollenspielen und Rundenstrategie , spiel aber gerade Dead Space 1 und muss sagen, dass es echt ziemlich geil ist. Mit der Steuerung kam ich anfangs auch nicht so richtig klar, aber mittlerweile ist es kein Problem mehr.
Wenn der Preis ein wenig noch sinkt werd ich mir definitiv auch den zweiten Teil holen.
Wenn der Preis ein wenig noch sinkt werd ich mir definitiv auch den zweiten Teil holen.
P
Pickebuh
Gast
Also ich fand Dead Space 2 gut aber nicht so gut wie der erste Teil.
Im Anfangsvideo dachte ich zuerst: Wow ! Das wird richtig geil und gruselig.
Aber nachdem 10 mal Augenglühen denkt man, "Mensch ! Halt die Klappe und langweile mich nicht weiter mit diesem billig aufgesetzten Psychogetuhe..." Es wirkt irgendwann eben einfallslos und aufgesetzt und sie hätten etwas mehr Abwechslung in den Zwischensequenzen einbringen können.
Zum Glück ändert es sich im letzten drittel des Games.
Der größte Gruselfaktor ging aber erst beim Besuch der Ishimura los. Das war sehr gut gemacht mit dem Neonlicht ect.
Aber dann wurde es danach wieder ein "Schieß-einfach-alles-platt-und-gehe-weiter-game."
Schlußendlich war es ein gutes Spiel aber man hätte soviel mehr daraus machen können.
Im Anfangsvideo dachte ich zuerst: Wow ! Das wird richtig geil und gruselig.
Aber nachdem 10 mal Augenglühen denkt man, "Mensch ! Halt die Klappe und langweile mich nicht weiter mit diesem billig aufgesetzten Psychogetuhe..." Es wirkt irgendwann eben einfallslos und aufgesetzt und sie hätten etwas mehr Abwechslung in den Zwischensequenzen einbringen können.
Zum Glück ändert es sich im letzten drittel des Games.
Der größte Gruselfaktor ging aber erst beim Besuch der Ishimura los. Das war sehr gut gemacht mit dem Neonlicht ect.
Aber dann wurde es danach wieder ein "Schieß-einfach-alles-platt-und-gehe-weiter-game."
Schlußendlich war es ein gutes Spiel aber man hätte soviel mehr daraus machen können.
P
Proxylein
Gast
30fps? ^^
vsync an und bei testsystem schreibt der tester: Grafik Radeon HD 5800.
das sys wennse ne 5830 min. ist würde auch 100fps schaffen .)
vsync an und bei testsystem schreibt der tester: Grafik Radeon HD 5800.
das sys wennse ne 5830 min. ist würde auch 100fps schaffen .)
Also ich finde, dass die Entwickler selbst die Ähnlichkeiten bewusst eingebaut haben. Vor allem das Ende ist sehr witzig gelungen, da man tatsächlich ein De-javu Erlebnis hat.
Ansonsten kann ich dem Fazit hier voll zustimmen. Der nervenkitzel ist nicht weniger geworden, sondern anders. Im ersten Teil hat man sich vor Angst beinahe in die Hosen gemacht und im zweiten Teil vor Hektik. Man rennt praktisch ständig davon bzw. ballert sich durch Monster-Horden. Immer mit einem Blick auf die begenzte Munitionsanzeige.
Mir hat das Spiel sehr großen Spaß gemacht. Nicht jeder mag natürlich diese Atmosphäre. Trotzdem kann man sagen, dass die Entwickler wohl endlich auf uns Konsumenten gehört haben. DeadSpace 2 ist ein hübsches Spiel mit einem guten Inhalt. Vielleicht ist das sogar der stockenden Grafikentwicklung zu verdanken, da man sich nun endlich auf andere Dinge konzentrieren kann.
Ansonsten kann ich dem Fazit hier voll zustimmen. Der nervenkitzel ist nicht weniger geworden, sondern anders. Im ersten Teil hat man sich vor Angst beinahe in die Hosen gemacht und im zweiten Teil vor Hektik. Man rennt praktisch ständig davon bzw. ballert sich durch Monster-Horden. Immer mit einem Blick auf die begenzte Munitionsanzeige.
Mir hat das Spiel sehr großen Spaß gemacht. Nicht jeder mag natürlich diese Atmosphäre. Trotzdem kann man sagen, dass die Entwickler wohl endlich auf uns Konsumenten gehört haben. DeadSpace 2 ist ein hübsches Spiel mit einem guten Inhalt. Vielleicht ist das sogar der stockenden Grafikentwicklung zu verdanken, da man sich nun endlich auf andere Dinge konzentrieren kann.
moquai
Banned
Hallo,Blueline56 schrieb:Das Problem bei DS1 ist einfach die, das man die Bewegungssteuerung nicht auf die Pfeiltasten legen kann und ich spiele alle Shooter seid Unreal so....
doch, das geht. Ich kann Dir gerne diese Datei hochladen.
Die Steuerung liegt auf den Cursortasten. Den Rest von der Steuerung dann ganz nach den Vorlieben einstellen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Datei hinzugefügt.)
W
wadenbeisser
Gast
Womit der Titel für mich schon wieder gestorben ist....Überdies lässt sich der Titel bis zu fünf mal installieren, bevor der Kundendienst kontaktiert werden muss.
A
ac3r
Gast
aemaeth schrieb:Bei DS1 hatte ich einfach ständig ANGST aber beim zweiten Teil hat es leider nur zum LP gereicht.
Nachts um 0 Uhr im abgedunkelten Zimmer und 32" LED TV mit vollaufdrehten Standlautsprechern. Einfach nur Hammer