• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Dead Space 2

Ion schrieb:
Fands nur ein wenig Schade das der Horror zu kurz kommt, bin oft voller Spannung durch die Gänge gelaufen und dann kam ..... nichts :(
Da hätte man mehr einbauen können.

Nein, genau das haben die Entwickler eben nicht gemacht. Gott sei Dank.
Wenn überall nur Gegner kommen würden, wäre es zu vorhersagbar.

Horror ist es eben nicht nur wenn Gegner auf dem Bildschirm sind.
Vieles geschieht über Musik und eben was um einen nicht passiert.
In Sachen Sounddesign ist Dead Space 2 wirklich 1A.

Schlagt mich :D Warum gibts das noch nicht bei Steam (de) ?

@c2ash
So meinte ich das nicht ganz
Die Spannung ist 1A
Nur hätte ich, in Erinnerung an den ersten Teil, etwas mehr -Schock- Momente erwartet.

Also ich fands wirklich gut. Es gab Abende da habe ich um halb 10 angefangen und plötzlich wars 3 uhr morgens. Fesselt auf jedenfall und macht Spass. Sehr geil ist das der Singleplayer mal so richtig lange ist und nicht nach 10 stunden durchgespielt ist. Ich mag zwar keine third person spiele, aber hier im speziellem hatte ich viel spass am Spiel. Von mir ne klare kaufempfehlung. Es ist auch "Relativ" leicht, am ende wirds dann schon etwas arg hektisch.

elmex201 schrieb:
Ich fande die leuchtende Porzelanmaske nur nerfig. Was soll daran gruselig sein?

Was denn für eine Porzellanmarke findest du denn nervig? Ich hab da keine Maske gesehen... :(

@all

was habt ihr alle gegen die Steuerung? Ich spiele am PC mit einem XBOX 360 Wireless Controller von Microsoft und muss sagen, dass die Steuerung sehr gut ist.

Also ich muss sagen, dass mir beide gefallen haben.
Aber wirklichen Grusel findet man in dem Spiel nicht. Da finde ich Amnesia - The dark descent viel extremer^^

Ich hoffe das Dead Space 2 nur halb so gut wie der 1 wird :-)
- ich würds dann kaufen

Schade das ich ne riesen Pussy bin. Ich würde mich bei dem Spiel schätzungsweise entweder nach 5 Minuten einnässen oder drei Wochen nicht schlafen können.

Daher lass ich das lieber mal. ;)

Vielen Dank das es diese Serie für denn PC gibt! Beides sind Meisterwerke.

Bunsen Deluxe schrieb:
Schade das ich ne riesen Pussy bin. Ich würde mich bei dem Spiel schätzungsweise entweder nach 5 Minuten einnässen oder drei Wochen nicht schlafen können.

Daher lass ich das lieber mal. ;)

Ach komm, so schlimm isses nicht ;) Bei Amnesia würd ich es ja nochverstehen :p

@
Wird es einen 3 Teil geben? Mich hat das Ende doch ein wenig verwirrt...
Ergänzung ()

Eluceo schrieb:
Ich hoffe das Dead Space 2 nur halb so gut wie der 1 wird :-)
- ich würds dann kaufen

Das Spiel ist doch schon draußen oder wie soll man dein Post verstehen?

Mich würde der Unterschied zur PS3/SBOX360 interessieren... davon las ich nichts. Die Steuerung in DS1 war auf der PS3 wirklich super. Ich hatte selten Probleme damit. Einzig das "Zielen" ist halt etwas mühsamer als mt der genauen Maus an einem PC... jedoch lese ich von deutlichen Defiziten bei der PC Version von DS1.

Könnte CB dazu auch was schreiben?

Was meinen die User?

Ich fühle mich richtig in die Vergangenheit versetzt... habe das Spiel vor über 8 Wochen bereits in 8Std. durchgespielt :rolleyes:

Da stellt sich mir die Frage.... USK Tests überhaupt noch Sinnvoll? Vor allem bei dieser langen Verzögerung?

Weiß zufällig jemand wie die Ost heißt, wo Isaac auf der Ishimura immer von dem Marker (?) gerufen wird? Dass ist absolut geil und ich würde es wirklich gerne haben.^^

Hab schon Google und Youtube durchsucht, aber hab nichts gefunden...

Hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

Kleiner inhaltlicher Fehler:
Nicole war nicht Isaacs Frau, sondern seine Freundin.

das aimen im ersten teil bei der PC version war total beschissen.
hoffe, dass es bei teil 2 besser wird.

das aimen in teil 2 is genauso wie in teil 1 wenn man mich fragt. nur hat man durch das spielen von teil 1 darin dann soviel routine, das man es relativ schnell gut hinbekommt.

rightguard schrieb:
das aimen im ersten teil bei der PC version war total beschissen.
hoffe, dass es bei teil 2 besser wird.

Man gewöhnt sich an alles. Manche schneller, manche weniger. "Beschissen" ists keinenfalls :rolleyes:

Als ich Dead Space 1 das erste mal gespielt habe, dacht ich auch nur, ohje und habe es gelassen.
Dann wieder installiert und nach paar Minuten fand ichs schon nicht mehr schlimm.
Teil 2 konnte ich dann ohne Probleme zocken, da ich damals dann schon den Ersten gezockt hatte.

Dead Space 2 sieht definitiv sehr interessant aus... Leider kann ich diese ganze Horrorgeschichte gar nicht ab haben... Da bin ich ein Nervenbündel, irgendwann kann ich nicht mehr weiter spielen.. :D

Zurück
Oben