• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Dead Space 2

Für mich mal wieder ein schlechter Konsolenport.

Fühle mich genervt, dass ich auf meinem Radeon6870 crossfire system kein AA hinzuschalten kann.

MLAA geht, führt aber zu Bugs in gewissen gescripteten Szenen, z.B. bei Counter Attacken. Der ganze Bildschirm ist dann komplett verwischt und man sieht gar nix :-(

Wäre froh, wenn AMD da was mit den Treibern machen könnte. Das erklärt übrigens auch die verpixelten Screenshots, auf nVidia Karten funktioniret Dead Space 2 mit AA.

/EDIT: Das Einzige, das ich den Entwicklern Portieren zu Gute halten kann, ist dass das Spiel ziemlich flott ohne jegliche Performanceeinbrüche läuft.

Blueline56 schrieb:
Einzig die nicht vorhandene Ego Perspektive stört ein wenig, aber Max Payne hat ja auch so Spaß gemacht, alles ein wenig Gewöhnungsbedürftig, aber wenn man im Spiel ist, fällt es nach einer gewissen Zeit nicht mehr so auf ;)

hm, ich denke das Spiel wäre mit Ego-perspektive weit schlechter aber is natürlich deine eigene meinung :)

.... is gekauft! :D

Ich bin schon auf DS 1 abgefahren.

tty.

Bei DS1 gab es nur am Anfang eine kleine Grusel-Szene danach habe ich nur gegähnt. Gibt durch aus Spiele mit mehr Grusel...

Also wie ich gelesen habe ist das Leichen gezappel immer noch nicht weg ? Besonders schön wenn es pro Sekunden mehre klatsch Geräusche von den Leichen gibt.

Würde mich freuen, wenn es eine PC-Demo gibt!

Inhaltlich fand ich den 1er gut (habe meinem cousin zugeguckt auf der wii) Er hatte es an einem Wochenende durch. Doch ich selber mag diese Art von Spiele gar nicht. Trotzdem schöner Test!:)

Blueline56 schrieb:
Vielen dank, habe es jetzt gut angepasst und dank deiner Datei gehen jetzt auch die Pfeiltasten
Das freut mich, wir alten Säcke können halt einfach nicht mit WASD umgehen. :D

WhIteX schrieb:
Inhaltlich fand ich den 1er gut (habe meinem cousin zugeguckt auf der wii) :)

Das war wohl eher Extraction. Dead Space 1 ist auf der Wii gar nicht erschienen.

Habe sowohl Teil 1 als auch 2 gespielt und muss sagen, dass Teil 1 schon deutlich gruseliger war. Dafür gefällt mir bei Teil 2 der Plot besser und die verschiedenen settings, z.B. shopping-mal und die Weltraum-Spaziergänge.
Unterm Strich meiner Meinung nach eine sehr gelungene Fortsetzung.

Tach,

ich finde den 2'ten Teil von Dead Space absolut MEGA!
Das Game ist jeden Cent wert!

Gruß Otzelot666

Bin jetzt gerade dabei DS1 zu spielen, gestern die ganze Nacht durch bis morgens um 5, das ist mir sicher schon seid Jahren nicht mehr passiert, das mich ein Spiel so fesselt :eek: Es gibt sehr viel zu sehen, die Levels sind klasse aufgebaut und die Soundkulisse ist einfach :daumen:
Das schönste daran, ich kann sofort nahtlos mit der Fortsetzung weiterspielen, wenn ich mit DS1 durch bin....;)

Hi,

im zweiten Teil geht man eine Weile durch die alte Ishimura die dort angedockt ist.
Guter Wiedererkennungswert. :) Sehr geil!

Gruß Otzelot666

mit standard-vga-treiber no chance :D... ansonsten, wenn auch diese hürde gemeistert ist,
läuft das reibungslos - anforderungen decken sich eig. mit dem 1. teil.

Fortsetzungen sind ja an sich immer so ne Sache, Dead Space 2 ist die positive Ausnahme.
Fällt in meine Kategorie 1 games rein --> und soundmäßig imho die Speerspitze aller games.

ich find's noch stärker als den ersten Teil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BadLuck schrieb:
Besser spät als nie, aber schöner Test. Danke.

Ich hols mir irgendwann mal von der Pyramide.

naja mal nicht so rum geizen... LOS KAUFEN !!! ich finds geil...

wenn jetzt noch ein richtiger geiler film dazu kommt, dann isses perfekt...

ronrebell schrieb:
Fortsetzungen sind ja an sich immer so ne Sache, Dead Space 2 ist die positive Ausnahme.
Fällt in meine Kategorie 1 games rein --> und soundmäßig imho die Speerspitze aller games.

Hast meine totale Zustimmung. Der Surroundsound ist absolute Referenz!
Ich hab ohne mit der Wimper zu zucken 47 Euro dafür bezahlt und bereue keinen Cent.
Bin zufällig im MediaMarkt an den Games durchgelaufen und musste es sofort mitnehmen. :D
Wüsste nicht bei welchem anderen Game ich das je gemacht hab.

Gruß Otzelot666

Zurück
Oben