U
uNrEL2K
Gast
Lars_SHG schrieb:Wer sagt denn das der ein oder andere Shop nicht lieber andere Marken verkauft, weil er [...]
Wenn der Shop die Aussage tätigt bzw. wenn ich sich Mitarbeiter verplappert, dann lichtet sich der dunkle Schleier und die Vermutungen werden quasi bestätigt. Sofern die Quelle verlässlich ist bzw. keine ernsthaften Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit vorhanden sind, sehe ich da keine Notwendigkeit mehr nach Ausflüchten zu suchen. Für mich ist dieses Thema durch.
Ehrlich gesagt, ich finde es komisch, dass Du immer die eine Type schlecht redest und andere Stimmen (auch meine) die auch mal was negatives zu z. B. Intel SSDs zu berichten haben, als "nicht relevant" bezeichnest!
Deine Stimme hat Relevanz und wird von mir gehört und Ernst genommen. Deswegen sage ich auch nicht, dass du irrelevant bist, sondern dass die Erfahrungen einer Einzelperson nicht der Maßstab sein können. Ausfälle hat jeder Hersteller zu verzeichnen, doch wenn jemand im Verhältnis besonders negativ auffällt bzw. es viele Anzeichen dafür gibt, dann braucht man doch nicht Rätseln oder Zweifeln, ob die Hersteller nun wirklich so schlechtes Zeug vertickt oder doch alles im Rahmen ist. Wenn ich ein Risiko durch einen kleinen Aufpreis vermeiden kann, greife ich lieber zur sichereren Alternative. Es gibt viele Leute, denen könntest du jeden Tag eine andere SSD einbauen und sie würden keinen Unterschied bemerken. Wenn man von OCZ absieht, sieht die SF1 genauso teuer wie zB. Crucial. Wieso was riskieren? Mehr kann mir die andere SF1 eh nicht bieten.
Natürlich kann und soll man die Vorzüge / Nachteile der verschiedenen SSDs nennen und von mir aus auch hervorheben, aber dann bitte auch objektiv - was uns allen natürlich auch mal schwerfällt, wenn man auf eigene Erfahrungen zurück greift.
Ich habe nur eine Intel X25-M und eine P55-Plattform, und mehr nicht. Der restlichen "Erfahrungen" sind aus dem Netz, und ich hohle mir zum Thema Input wo geht. Man klingt vielleicht nicht immer objektiv, weil man ja auch nicht ständig in epischer Breite ein Thema im Kommentar erörtert. Wenn du meine Kommentare liest, siehste, dass ich mit Leuten rede und versuche sie individuell zu beraten und sage auch mal, dass eine 80GB Intel rausgeworfenes Geld ist, und sie stattdessen lieber 64/60 eines anderen Herstellers kaufen sollen. Genauso habe ich vor nicht allzu langer Zeit eine Sandforce I empfohlen, weil es Sinn gemacht hat.
Kennst Du eine einzige Anwendung, wo Du NUR nicht komprimierbare Dateien schreibst, also somit das Limit nach unten bei der SSD erreichen würdest? Ist wohl in der Realität auszuschliessen, genauso wie die trügerische Hoffnung das max. aus dem Test rausholen zu können.
Audiodaten, Videodaten, Archive und auch ISOs sind bzw. sind teilweise nicht wirklich komprimierbar. Das der Leser eventuell garnicht viel mit solchen Daten auf SSD zu tun hat, ist mir klar, nur darum geht es nicht. Als Tester würde ungern unvollständige Aussage treffen. Das macht Anand auch nicht. Man könnte auch noch erwähnen, dass die WA beim Umgang mit solchen Daten naturgemäßig nicht so niedrig ist und dementsprechend der schwache Vorteil der theoretisch längeren Haltbarkeit dahin wäre. Schwacher Vorteil, weil auch selbst eine WA von 2 vollkommen im Rahmen ist. Aber der Meinung ist Moros ja auch.
Lars_SHG schrieb:Du schreibst ja selbst,
uNrEL2K schrieb:Etwas penibles
und das ist es wirklich!
Ach ja? ;P
Zuletzt bearbeitet:
(quote korrigiert, falschen link korrigiert)