Test Test: Edifier S330D und S530D

"Für den Artikel (HV27ES53DE) 'Edifier, 2.1 Sound System, S530, schwarz' hat uns der Hersteller noch keinen voraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt.
Sobald der Artikel bei uns eingegangen oder ein Liefertermin bekannt ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zusenden bzw. Sie entsprechend informieren."

Sehr geil, erst locken sie damit, dass sie am 14ten Ware bekommen und dann wird da nichts raus!

Hab per PayPal gestern bezahlt, heute war das Geld schon abgebucht. Bei Ebay verkauft jemand das schwarze Set (Edifier, 2.1 Sound System, S530 GAMING AUDIO). Hab ihn mal angeschrieben. Seine Antwort:
"Guten Morgen, wir bekommen die Anlage am 21.12.09 von unserem Lieferanten angeliefert und könnten sie dann an diesem Tag per Expressdienst ausliefern.Wäre also vor Weihnachten da.
Gruß aus Laatzen".

Die "Gaming" ist aber glaub ich die falsche Anlage möchte auf jeden Fall die Digitalen Anschlüsse haben. Warte jetzt noch ein paar Tage ab, wenn sich nichts tut bestelle ich bei Hardwareversand ab.

MFG Oliver

War bei mir damals auch so, da kann HWV nichts dafür. Wenn Edifier das zusagt für den Termin und es net geliefert wird liegts nicht an HWV sondern an Edifier.
Geduldet euch, es lohnt sich ;)

Btw:
Kenne KEINEN der ein S530 ohne DIGITAL bekommen hat. Gelistet wars bei HWV ohne D und es hatte aber nen Digital.

Hi,

mein S530D System wurde gestern per DHL versendet.

Hat jemand auch bestellt (Mindf.) und es bereits erhalten ?

MFG Oli

Hab heute mein Paket von Mindf. erhalten, muss sagen super Service.
Freue mich schon wie ein Schnitzel heute aufs Fest.

Gruß an alle und frohe Weihnachten :)

MFG Oli

wo liegt eigentlich der unterschied zwischen dem s530d und dem s530?

da ich überlege mir auch so ein teil zuzulegen würd ich gern wissen ob ich daran meinen samsung t260hd per optischem kabel anschließen kann und dann zusätzlich meinen pc über chinch/klinke.

ausgänge des monitors(den ich primär als tv nutze) seht ihr hier:
Rückansicht Monitor

ein vollverstärker entfallt dann ja bei dem edifier oder, also einfach kabel der quelle rein und losgehts?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Edifier kann man einfach so betreiben, ohne Verstärker. Und es gibt nur ein Edifier S530 und das ist das S530D mit digitalen Eingängen. Alle anderen Shopangaben (oder wo auch immer das steht) sind fehlerhaft bzw. unvollständig. Du kannst bestellen, wo du willst, und erhälst das S530D.

das klingt ja alles schon sehr vielversprechend.

mich würde noch interessieren inwieweit so ein system "anständigen" klang liefern kann.

hatte bis dato einen yamaha verstärker plus zwei standlautsprecher(beides über 10 jahre alt)und war bei denen musik und filmtechnisch eher unzufrieden und wollte diese aus platzgründen und aus technischer sicht, kanäle setzen teilweise aus, membran der boxen nicht mehr einwandfrei usw. ersetzen.

primär wollte ich das edifier für meinen lcd und musik(ipod und pc) nutzen.

was ich da erwarte ist ein nicht zu aufdringlicher "bumbum bass" und ein klarer sound.

das systeme für den preis natürlich keine audiophilen wunderwerke sind ist mir klar, ich will mich nur absichern das ich nicht so ein audio-armageddon wie bei meinem letzten 2.1 system erlebe;)

@bully2

mach dir nichts draus...ich warte auch schon seit ein paar wochen. Echt ärgerlich das die zur zeit nicht lieferbar sind.

gruß

Hallo,
bin schon ein paar Tage auf der Suchen nach so einem System.
Ich wollte unbedingt was mit mehr als einen Eingang, mein TV+PC stehen nicht weit auseinander da reicht mir ein Satz Lautsprecher.

Hätte schon fast bei Teufel(Motiv2) oder Onkyo(HTX-22HD) zugeschalgen, dann aber den Test hier gelesen :-)) Danke, denn 300€ wolle ich eigentlich gar nicht ausgeben.

Und heute die 530 bestellt.

Kann mir bitte jemand die länge der Kabel verraten die dabei sind.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von euch zufällig ob ich Edifier auch von Media Markt vertrieben wird oder ob ich das nur über Internetshops bekomme?

Hi,
ich hab auch versucht die in den einschlägigen Märkten zu kaufen, bin aber nicht fündig geworden.
Glaube in good old germany gibt es die nur übers I-Net.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
digicom1 schrieb:
Kann mir bitte jemand die länge der Kabel verraten die dabei sind.

Da meine Kabel verlegt sind und sich Teilweise in in den Ständern befinden kann ich es dir nicht genau sagen, aber grob gemessen sollten es etwa 2,50m sein, als nicht sehr lang. :)

@digicom1

Wo genau hast du das Set genau bestellt? Ist zur Zeit überall vergriffen :rolleyes:

@Eightball1984
Definitiv nicht - bekommst Du leider nur übers I-Net. Finde ich echt seltsam, da das Edifier wirklich Top ist.

Ich warte leider immer noch auf mein Set. Soll nun erst ende Januar wieder Lieferbar sein :(

Morgen,

@tobias1 .. danke

@sgagliano .. hab ich im größten I-Net Auktioshaus gekauft

Gruß

Nabend,

Set ist heute angekommen :-))

Sound = 1
Verarbeitung = 1
Zubehör = 1

Fernbedienung voll bestückt (schwarze Version)
Die je 2x (-) (+) für die Lautstärke sind aber schon komisch, wer denkt sich denn sowas aus ?????

Ist schon ein gewaltiger unterschied zu meinem alten mini 2.1 System

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ab morgen soll das Set wieder Lieferbar sein - nun kostet es aber 199 Euro was in meinen Augen eine absolute unverschämtheit ist.

Was meint ihr, ist es nur so teuer, weil die wieder Lieferbar sind und der Preis in eins zwei Wochen wieder fällt?

Das Set hatte vor zwei Wochen noch ca. 145 Euro ink Versand gekostet

Nein ist überarbeitete Version angeblich. Weniger STromverbrauch und bessere Fernbedienung etc

Zurück
Oben