Test Test: Edifier S330D und S530D

für den fall das es das gibt hat das schon jdm verglichen bzw getestet`?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte das Stimmen ist es einerseits net guter Zug von denen weil GENAU DS bemängelt wurde und andererseits ist es die alten Kunden verarscht :D
Aber man wusste ja was man kauft ;)

ds?

mal zu nem anderen Thema,

ich hab mal ein wenig rumexperimentiert mit meinem 530D.
Jetzt hängen die Satelliten ca 8-10cm über meinem Schreibtisch an der Wand (angewinkelt zum Hörerspot)
(Sub +4, Höhen +4, Bass +2 bis +4, je nach Musik)

Ich finde den Sound nun viel besser durch die leicht erhöhte Position (luftiger, transparenter)
Übertreibt man mit der Höhe wird der Klang allerdings sehr dünn und Bassarm wie ein Radiowecker ;)
Vll will das ja mal der ein oder andere auprobieren (2-3 Bücher drunterlegen)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich interessiere mich auch für das S530D.

Hierzu habe ich mal eine Frage:

Wenn ich das System per optischen kabel anschließe, kann ich dann den Sound gleichzeitig auf den Boxen hören und auf meinem Headset? Oder muss ich dafür in den Soundeinstellungen immer hin und her switchen?

Im Preisvergleich ist bei mehreren Anbietern eine "rev. 2" Version gelistet. Ich nehme mal an, dass man diese jetzt überall bekommt. Hat jmd eine Ahnung was sich verändert hat? (außer dem Preis natürlich der deutlich nach oben ist)

Wenn ich mich nicht irre hat es was mit automatischer Standby Funktion zu tun und der Lautstärkeregelung, die beim Anschalten des Gerätes wieder auf eine "Startlautstärke" gesetzt wird, auch wenn sie vor dem Ausschalten höher oder niedriger war.

Hallo,

ich spiele mit den Gedanken mir einen s530D zu holen jedoch möchte ich einen Tuner und CD Spieler dran schließen, also keinen PC. Ist das den möglich? Wird der Bass ganz normal angesteuert? Oder ist Edifier S530D nur über einer Soundkarte vernünftig spielbar?

Gruß

Sollte ohne Probleme möglich sein.

Ich interessiere mich sehr für das S530(D), hab aber noch eine Frage: Beim Edifier C2 besteht wohl das Problem, dass es beim Ausschalten über eine abschaltbare Netzsteckerleiste (also bei Stromverlust) alle Einstellungen zurücksetzt.
Besteht dieses Problem auch beim S530?
Ich betreibe TV und Boxenset an einer Steckerleiste, die ich bei Nicht-Nutzung des TV ausknipse. Schon alleine deshalb, weil der TV nur ins Standby geht und sich nicht vollständig abschalten lässt.

Letzte Frage: Lohnt der Aufpreis zum S730? Gegenüber dem S530?

Dann will ich hier nochmal meine Frage stellen:

Warum hört man bei ausgestellter Lautstärke immernoch etwas bei den S330d?

Und stimmt es, dass dies auch bei den S530d so sein wird?

ja einen Tick hört man immernoch wenn die Lautstärke auf 0 geregelt ist (die mute Funktion macht genau das), wenn es absolut leise sein soll einfach ausschalten, geht sehr schnell (per Fernbedienung, an der Bedienkonsolo dauert es etwas länger da man den Knopf ca. 2sec halten muss). Bin eigentlich sehr zufrieden mit den Lautsprechern, bei mir wird es per coax gespeist. Wenn du es ebenfalls digital ansteuerst, kannst du auch die Pc-Lautstärke verringern, dann ist das S530D nochmal leiser wenn man die Lautstärke auf 0 regelt.

@RedTrotsky
Habs grade nochmal ausprobiert, wenn man den Netzschalter ausschaltet oder den Stecker zieht und danach wieder einschaltet wird die Lautstärke auf 20 Eingestellt, die übrigen Einstellungen wie SW, Bass,Tre,Bal und die Hintergrundbeleuchtung bleiben aber erhalten.
Die Lautstärke 20 ist jetzt auch nicht so laut als das es zumindest für mich ein problem wäre.

Ob sich der Aufpreis lohnt kann ich leider nicht beantworten da ich nur das 530d habe und bisher noch kein 730d hören konnte.

Seltsam. Bei Logitechboxen hatte ich das Problem nie.

Nun gut ich bin mal gespannt, ob meine bestellten S530d mich eher überzeugen können als die S330d... hab ich mal wieder mehr Geld ausgegeben als geplant war. Aber zumindest kann man ja die S530d im Gegensatz zum S330d auch ausschalten ohne an den Subwoofer kriechen zu müssen.

Das mit dem optischen Anschluss hat bei mir beim S330d auch nicht geklappt. Habs mit meiner Asus Xonar verbunden aber es kam kein Ton raus.

Hat das S530D auch eine User hier mal an die PS3 angeschlossen und dann per 42 Zoll TV das ganze mal ausprobiert, zwecks Zockerfelling oder auch Kinofilm Atmosphäre, via Blue ray filme abgespielt von der PS3

feedback erwünscht ;)

Ich habs an der PS3 drann, Kinofeeling, nunja, is halt 2.1
Die Soundkulisse is aber wirklich gut, klingt halt sehr klar alles :)

Ach ja, is Digital drann ;)

verstehe,gibts da eventuelle empfehlungen wie man das system beim ps 3 zocken ,was den bass ect angeht und bei filme einstellen sollte?

nun ja kino felling gibt es halt nur mit einem echten 5.1 system ,da kommt halt weder der soundbar, noch ein 2.1 system dran ok ,aber immerhin besser als die lautsprecher vom t v
.leider können nicht viele ein 5.1 system stellen oder haben da ein eigenen kinoraum zur verfügung,leider

ich denke das system ist das beste was die preiss/leistung angeht ,anhand der vielen previews auch im vergleich zu teuren teufelsystem.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs auf
BASS +4
TREBLE +6
und SW je nach Uhrzeit auf +-0 u. +10

Ich wollte ansich sowieso ein System das gut klingt und keinen übermäßigen Bass hat (da hab ich mein Teufel CEM) und da kam mir das Edifier (besonders weil auch FB vorhanden) wirklich gelegen.

Zuletzt bearbeitet:
noch ne kurze frage bezüglich der ausrichtung des subwoofer ,da wie ich gesehen habe dieser in drei richtung ausstrahlt.

hast du diesen genau in der mitte hingestellt und dann halt die sateliten r/links neben dem tv?

somit würde dieser ja nach vorne und zur seite strahlen,ich habe da keine ahnung wie er richtig aufgestellt wird,es gibt da geteilte meinungen, das man den bass nicht lokalisieren kann und praktisch irgendwo aufstellen kann ,die einen meinen das dieses das klangerlebniss sehr wohl entscheident sein könnte und deshlab sehr wohl ordentlich positioniert werden müsste.

Zurück
Oben