Test Test: Edifier S330D und S530D

Nope.

Der SW steht unter dem linken LS.

Der Sub strahlt nicht in 3 Richtungen sondern ist ein FrontFire

Ich hatte meine Einstellungen bei
Bass +2 bis +4
Treble +4
Sub 0 bis +5

Stell den Sub einfach an die Stellen die für dich in Frage kommen würden und teste diese Positionen, eventuell mit ein wenig verrücken, wann der Bass auf deine Sitzpoition am besten wirkt. Also wann du den saubersten und stärksten Bass empfindest. Das wars

Einen Sub den man nicht lokalisieren kann gibts im Grunde nicht. Diese Aussage kommt aus der Hi Fi Szene, und trifft dann nur ansatzweise auf richtig gute Subs zu die erst unterhalb der 60 Hz aufspielen.
Wenn es sowas wie Vibrationen im Raum nicht geben würde, dann wäre eine Ortung schon schwerer.

Aber löse dich mal von dem Gedanken beim Edifier, das System ist zwar ein Preis Leistungshammer den Bass wirst du aber immer Orten können

danke für die setting nur für mich als sound noob,zwei questions

Treble +4
Sub 0 bis +5

sind treble die höhen?

und was ist Sub ?

Bass is so weit klar,wehe ihr lacht;)

Treble (Englisch) = Höhen (Deutsch)
Sub = Abkürzung für Subwoofer

CTjunkey schrieb:
Treble (Englisch) = Höhen (Deutsch)
Sub = Abkürzung für Subwoofer

Stehe da jetzt grad auf dem Schlauch wenn ich doch schon die settings für Bass auf X habe wieso dann noch zusätzlich den Subwoofer auf einen Wert stellen ,da der Bass doch da herraus kommt oder ?

falls beides in einem laufen sollte dann währe eine Bass +4 und Sub +4 da eher angebracht oder besser gesagt wenn der Sub auf 0 steht kann kein Bass raus kommen ?

Bei Bass +4 sind die Satelliten wahrscheinlich auch etwas tiefer - bei Sub +4 wird nur der Subwoofer tiefer

The Range goes up from -10 to 10 :evillol:
Ups sorry^^

Hast du mit deinem neuen spielzeug noch net rumgespielt ?
Alle Werte gehen von minus10 bis plus10

Es gibt Treble, alsi die Höhen, die gehen nur die kleinen Lautsprecher an
Bass, auch nur Stereo Laustprecher, das sind ja keine reinen Hochtöner ;)
Und SUB, der steuert den Subwoofer.

Der BASS Wert steigert die Empfindlichkeit des Subwoofers aber auch. Da werden einfach die Frequenzen angehoben (lass es 150hz sein) und die nimmt der Subwoofer eben auch mit.
Ist bei jedem +- BASS/TREBLE Gedöhns so, is beim Autoradio ja nicht anders.

wisst ihr vieleicht wo es günstige Lautsprecherständer gibt,den derzeit habe ich diese auf brusthöhe,das sie neben meinen tv platz finden .

an der wand zu montieren kommt nicht für mich in frage ,von daher müsste ich auf Boxenständer ausweichen ,die so wie ich das gemessen habe auch 90 cm hoch sein sollten, da die sateliten selber ca 20 cm hoch sind und ich sobald ich sitze genau auf ohrenhöhe ab bekommen würde.

@Bad Mo-Fo ne selber umspielen mag i net ,da ich von sound null ahnung habe und hier auf die angaben der experten mehr wert lege.

Ich hätte da mal eine ganz andere Frage...

Kann man die S330/S530 auch an einen ganz normal AV Receiver als 2.1 Boxen anschliessen?

Bin mir laut den Anschlüssen nicht so sicher weil der Subwoofer anscheinend das volle Signal über Cinch braucht. Der AV Receiver hat aber ja nur den Bass mit einer Leitung...

Geht das doch? Wie muss ich das dann anschliessen?

sebastian, kannst du nicht mal ein Foto schießen? Das erleichtert einiges

@computerblicker
du hast recht, wobei die Sub Regelung einen für den Hörer offensichtlicheren Einfluß hat als die des Bass, aber stimmt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, die LS stehen ein bisschen nah zusammen, aber das passt schon ;)

computerblicker schrieb:
Nun gut, die LS stehen ein bisschen nah zusammen, aber das passt schon ;)

hm Du meinst ich bräuchte keine Boxenständer ,die Höhe des Tisches liegt derzeit bei ca 40 cm :(

und wie schauts mit der Ausrichtung vom Bass aus ?

Der Bass passt schon so, sollte halt nicht an die Wand strahlen da Front-Fire :)

Bei den Lautsprechern musste es versuchen, sie sollten normalerweise auf Ohrhöhe o. bissl drüber sein, dann kommen die Höhen u. Mitten klarer rüber (finde ich)

nun ja auf Ohrhöhe, dann brauche ich mindestens die 70-80 cm an Boxenständer :(

aber die aktuellen Preise sind ja der blanke Horror, bis zu 150 euronen für einen Boxenständer

wie macht ihr das mit dem aus stellen?

habe bemerkt,das wenn ich die untere linke taste ca 5 sek gedrückt halte am panel das die rote lampe immer wieder kurzzeitig aufblinkt und nicht aus geht

werder im standby noch im betrieb kriege ich das system net komplett aus,zieht ihr da den stecker raus ?

oder wie macht ihr das und falls man den stecker abziehen kann ist das schädlich fürs system?

Die rote Lampe leuchtet eben immer kurz auf -> Standby ... verbraucht bei mir so 7 Watt... ich lass es einfach so an, da es komfortabler ist.

Harper schrieb:
Die rote Lampe leuchtet eben immer kurz auf -> Standby ... verbraucht bei mir so 7 Watt... ich lass es einfach so an, da es komfortabler ist.

was issen daran komfortabler,nur das du net am SW den Klipper wieder einschalten musst?

Ja. Möchte nicht immer unter den Schreibtisch kriechen. Wobei der Standbyverbrauch leider zu hoch ist..

Zurück
Oben