Habe gestern das S530D erhalten und jetzt erstmal per analogen Kabeln angeschlossen. Heute morgen dann mal meinen TV mit dem mitgeliefertem optischem, Lautstärke gelassen wie bei analog und die Boxen gehen natürlich volle Lautstärke los...
Die Möglichkeit 2 Geräte digital anzuschließen habe ich nicht, oder? Es gibt ja nur eine Taste. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden digitalen Anschlussmöglichkeiten? Also ist optisch oder koxial besser, oder spielt das kein Rolle?
Das in dem Heft steht das der Sub min. 1m entfernt von einem Bildschirm stehen soll, kann ich ignorieren, oder? Habe nämlich nur 0,3m, aber schaden tut das dem TV nicht oder? Die Boxen kann ich direkt ranstellen?
Bin bist auf alle Fälle sehr zufrieden, musste die letzten 1,5 Monate mit den internen TV-Boxen meinen LCD-TVs leben und einem 30€ 5.1 Medionsystem, und da ist das natürlich ein enormer Unterschied.
Da ich hier in einer Wohnung wohne kann ich die Boxen nicht wirklich laut aufdrehen, auf selbst bei leiser Lautstärke märkt man schon schön den Bass, aber er ist trotzdem nicht übertrieben, klingt wirklich sehr gut, da macht Musik hören wieder Spaß.
Der Bass ist zum Glück 2cm kürzer als mein Regal neben dem er steht, sodass er zum Glück nicht ins Zimmer ragt. Die Boxen finde ich sehr klein, hatte noch nie so kleine Boxen. (abgesehen von meinem Medionmist) Zur Zeit stehen sie noch auf der Erde, da mein TV-Tisch leider zu schmal ist...
Das einzige was ich vielleicht zu bemängeln hätte, ist das blaue Leuchten diese Steuerstation, finde ich jetzt nicht so schön, aber wenn man die Helligkeit runterregelt gehts.
Die Verarbeitung finde ich wirklich hervorragend, hätte ich von einer Chinesischen Firma nicht erwartet, auch vom Aussehen gefallen sie mir gut, passen gut zu meinem TV.
Klang, Verarbeitung, Aussehen, Preis, bin mit allem komplett zufrieden, war eine sehr gut Investition.
Danke nochmal an alle die mich vor ca. 2,5 Monaten beraten hatten:
https://www.computerbase.de/forum/threads/boxen-fuer-film-und-spiele.623351/page-3