hab die aurora micro jetz seit n paar tagen in gebrauch als "ferntastatur" fürn laptop in meiner studentenbude. da der platz auf meinem schreibtisch recht begrenzt is, ich zur zeit hausarbeit schreiben darf, wofür ich unmengen an büchern rumliegen hab, hab ich mich entschieden ne zusätzliche, kleinere tastatur zu kaufen, da ich mitm laptop aufm schreibtisch den nachteil hab, das ich dahinter keine bücher hinlegen kann, da die ja dann vom laptopmonitor verdeckt werden, was mir da ziemlich viel platz wegnimmt. der laptop steht jetz nebenan aufm drucker und aufm schreibtisch hab ich nur noch die aurora micro, wodurch gleich noch 3 weitere bücher aufgeschlagen aufm schreibtisch liegen können^^
vom design her is das teil echt super, hat den red dot award nich umsonst gewonnen.
mitm schreiben komm ich auch gut zurecht, is nich wirklich anders wie bei ner laptop tastatur, nur n bissl schräger. manche berichten, dass die maustasten etwas wackelig sind, das kann ich direkt nicht bestätigen, bei mir sitzen die relativ fest. allerdings macht der trackball auf mich nen bissl billigen eindruck, sitzt etwas locker in der fassung und wirkt wie aus ner 20 jahre alten kugelmaus ausgebaut... da hab ich schon bessere gesehn. aber ansonsten komm ich auch damit sehr gut zurecht, is für mich kein all zu großer unterschied zum laptop mauspad, von der bedienung her.
bezüglich der reichweite kann ich nich wirklich was sagen, aber bis zu ca. 5 metern hab ich keine probleme mit der übertragung, mehr gibt meine bude leider nich her
was ich persönlich aber dann doch vermisse, ist ne software mit der man das ganze teil n bissl konfiguriern kann, da wird nämlich gar nichts mitgeliefert und man muss sich augenscheinlich mit den konfigurationen von enermax begnügen. allerdings hatte ich bisher auch noch nicht wirklich die gelegenheit da n bissl rumzutüfteln.
als fazit für mich: investition hat sich auf jedenfall gelohnt, als zweittastatur fürn laptop sehr zu empfehlen, wenns aufm schreibtisch n bissl enger is und ansonsten auch für htpc im wohnzimmer sehr gut geeignet (ich stöpsel zwar nur meinen laptop an tv an, aber trotzdem
) einziger kritik punkt bisher wie gesagt der etwas windige trackball, aber dem bedienkomfort und der funktionalität tut das keinen abbruch, stört halt nur das insgesamt doch recht wertige auftreten der tastatur.