Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kompakte Bauformen sind langsam auch bei USB-3.0-Sticks im Kommen. Ein aktueller Vertreter dieser Gattung ist der extrememory Xplorer mit 16 oder 32 GB Speicherkapazität. Wir haben uns die größere Variante vorgenommen. Dabei fiel vor allem eines auf: Der Xplorer ist deutlich schneller, als es das Datenblatt vermuten lässt.
Laut extrememory unterliegt die Leistung des Xplorer, bedingt durch den Einsatz unterschiedlicher Controller und Speicherchips, einer hohen Schwankung. Man kann also Glück haben, und ein Exemplar erwischen, das so schnell ist wie unser Testmuster.
Ich Übersetze das mal schnell:
Euer Test ist so gut wie nutzlos da die verwendete Hardware Stark selektiert wurde und bei Otto-normal nur die Billigen Chips drin sind!
1. Kam der Stick in handelsüblicher Verpackung an
2. Steht auf der Packung der Minimalwert
3. Ist es bis zu einem gewissen Preis Usus, dass verschiedene Hardwarekomponenten in USB-Sticks verbaut werden
Wie heiß wird das Teil denn, wenn ihr mal 2 x 8GB mkvs rüberschiebt. Meinen Sharkoon Accelerate kannste fast nur noch mit nem Handschuh anfassen danach. Das sind dann immer meine Bedenken, was die Haltbarkeit der Teile angeht.
Ansonsten - glotz ihr - wenn ihr nen Kopiervorgang startet - die ganze Zeit auf die timeline oder was?
Ich starte das und dann mach was anderes und wenn TotalCommander klingelt - ist es fertig. 3.0 ist nun mal reichlich schneller und das reicht mir.
Ansonsten - glotz ihr - wenn ihr nen Kopiervorgang startet - die ganze Zeit auf die timeline oder was?
Ich starte das und dann mach was anderes und wenn TotalCommander klingelt - ist es fertig. 3.0 ist nun mal reichlich schneller und das reicht mir.
Dann nimm ich doch lieber den SanDisk Cruzer Extreme, der hat bei kleinen Dateien wohl eine bessere Performance. Leider testet ihr ja nicht mit CrystalDiskMark oder AS-SSD, wie die Sticks bei 4k abschneiden. Hier der Thread zum SanDisk Cruzer Extreme. Testet den doch mal.
ist natürlich klar das zu einem test in einer redaktion zufällig die wundertüte einen stick mit schnellerem controller ausspuckt und wenn man dann in der realität kauft sicher die langsamere bekommt
Ich hab mir den Sandisk Cruzer Extreme 64GB vor ca. 1 Woche geholt und bin damit super zufrieden, die Windows 7 ISO hab ich mit 160MB/s draufgeschrieben und mit ca. 180MB/s wieder herunterkopiert (Auf Samsung 830 256GB). Und wenn man bekenkt dass der extrememory mit 32GB ca. 40€ kostet und der Sandisk mit 64GB 60€ gekostet hat würde ich immer wieder den Sandisk nehmen.
Ich habe bis jetzt im Bereich der externen Festplatten nur schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Der größte Knaller war eine externe 3TB Platte, die aber nicht erkannt wurde, weil der verbaute Controller im Gehäuse keine so großen Festplatten erkennt -