• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Test Gesucht] Nintendo DS Light vs. PSP Slim and Light

C

Caimbeul

Gast
Hallo,

ich suche bisher leider vergeblich einen Test oder eine Gegenüberstellung der Nintendo DS Light und der PSP Slim and Light.

Leider läßt sich dazu im Internet nichts finden, bzw. nur zu den alten Modellen. Einzeltests wäre zwar auch interessant, aber nur wenn der selbe Tester den Test durchführt.

Testkriterien wären:
Verabeitung
Display (Helligkeit etc.)
Handligkeit (Gewicht, Größe etc.)
Ergonomie (Tasten etc.)
Spielangebot (Genres, Qualität, etc.)
Sonderfunktionen (Multimedia etc.)
Zubehör


Wenn jemand eine deutsche oder englische Testseite kennt die beide Produkte gegeneinander oder zur Not auch einzeln ausführlich getestet hat wäre ich über einen Link sehr dankbar.
 
Wie wäre es mit dem Ich-gehe-in-den-Saturn-und-teste-selber Test. ;)
Über das Spieleangebot kann man sich ja ansonsten locker informieren, Multimediatechnisch hat die PSP die Nase wohl vorn.
 
Naja, auch der DS kann Videos und Co abspielen ;)


Aber selber testen .. ganz klar. Hate beide Konsolen...

+ Sony: Grafik
- Größe,Gewicht

+ Nintendo: Mal was anderes, Akkulaufzeit
- Grafik
 
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als selbst in einen Multimediamarkt zu gehen. Ich freu mich schon auf die Verkaufssprüche :D
 
Hier ist ein Test PSP vs. DS....

Dieser wurde kurz nach dem Release der PSP gemacht (also schon etwas älter ^^). Da wird auch noch der normal DS (nicht DS LIte) mit der normalen PSP (nicht Slim) verglichen.
Manche Sachen sind halt nciht mehr uptodate, gerade was die Spieleauswahl der PSP angeht, ist aber im guten und ganzen nen netter vergleich.

http://www.consolewars.eu/wars/wars.php?aid=161

P.S. Ist ganz lustig geschrieben ;)



Gruß
DA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan in der gleichen Situation und versuche herauszufinden was mir besser passt... PSP oder NDS. Der consolewars-Artikel ist zwar ganz nett, aber die Jungs kommen in etwa zu dem gleichen Fazit wie ich auch -> unentschieden :/
Ich bräuchte aber dringend was zum unterwegs daddeln... da ich zuhause schon auf Innovation setze (Wii) könnte ich mir vorstellen für unterwegs auf Grafik und Multimedia (PSP) zu setzen.
Anspielen ist auch keine echte Option mehr, da ich beide schon ausgiebig in der Hand gehalten hab. Metroid Prime Hunter auf dem NDS ist einfach cool. Ridge Racer und Tomb Raider Legend auf der PSP aber ebenso.
Ich brauch weil beide -.-
 
Direkt vergleichen kann man die nicht.
Ich hab beide und beide gefallen mir. Die PSP lohnt sich aber meiner Meinung nach mehr. Stichwort Homebrew. Wenn man sich etwas damit beschäftigt, kann man mit der PSP alles mögliche anstellen. Ich benutze meine PSP schon fast als Handheldcomputer.
Und auf der DS machen einfach alle Spiele Spaß. Wenn du mehr spielen willst würde ich dir die DS raten. Und wenn du auf besser auflösende Spiele und Multimedia Anwendungen stehst lieber die PSP.
Nur über die Daten zu vergleichen finde ich etwas falsch.


mfg ATeKa
 
mal ehrlich, dass ist eigentlich gar keine frage.
Falls du net grad 8jahre alt bist, dann kommt der DS überhaupt nicht in Frage!
Die PSP hat viel bessere Grafik und mehr wichtige funktionen.
Ich hab mir damals weil ich auf die psp nicht warten wollte nen normalen DS geholt und das mit dem stick is vllt eine woche ganz toll und danach sterbenslangweilig.
Eine normale PSP besitze ich nun auch und ich werde mir auch irgendwann mal ne slim holen, denn die is super leicht im gegensatz zur normalen.

Also keine Frage eine PSP slim and light muss her!
 
Abrissbirne schrieb:
mal ehrlich, dass ist eigentlich gar keine frage.
Falls du net grad 8jahre alt bist, dann kommt der DS überhaupt nicht in Frage!
Die PSP hat viel bessere Grafik und mehr wichtige funktionen.

Ich möchte jetzt keine Diskussion starten, aber ich war auch lange Zeit nur für die PSP und die DS war für mich nur ein Spielzeug. Als ich es mir dann geholt hab, hab ich mich gewundert wie sehr die Spiele, besonders die bekannteren aus dem Mario Universum, Spaß machen.
Zum Beispiel hab ich an "Mario & Luigi Partners in Time" fast ein Monat lang gespielt und es hat immer Spaß gemacht. Ich kann kein PSP Spiel nennen (ich hab mehr als 20) welches mich so lange so gut unterhalten hat.
Und man kann mit der DS auch mehr anfangen als nur spielen, nämlich wenn man sich die entsprechende Erweiterung holt.

Aber wie gesagt. Wenn der TS mehr Wert auf Spiele legt, ist er mit der DS am besten beraten. Und wenn er ein kleines Multimedia Talent will kommt nur die PSP in Frage.



mfg ATeKa
 
Also ich finde es frech für den mp3 Player 30 Euros extra zu bezahlen ... Plus SD karte!
Da lob ich mir meine PSP! Filme schauen, Mp3 hören oder Zocken alles kein Problem.

Aber am Ende des Tages musst du entscheiden! PSP und DS unterscheiden sich bei der Art der Spiele massiv.
Ich habe für unterwegs die PSP und für zuhause die Wii ;)
 
schlissm schrieb:
Ich habe für unterwegs die PSP und für zuhause die Wii ;)

Habe mich auch für die PSP S+L als Unterwegsspielzeug entschieden, und damit gibts auch bei mir eine Wii daheim und eine PSP im Gepäck. Bin recht zufrieden, zumal das mit dem Filmschauen auch sehr gut klappt. Sony bietet IMO das bessere Gesamtpaket, wenn es über das Spielen hinaus geht.
 
@ATeka Danke aber noch ein paar Fragen hätte ich an Dich:

Wir verhält sich das mit der Möglichkeit ins Internet zu gehen, an öffentlichen WLan Points oder ggf. in der Uni? Browserunterstützung?

Kann ich mit dem DS nicht auch evtl. schreiben (Stift und Touchpen ist ja dabei), ich würde mir die "Notebook" Funktionalität beim DS besser vorstellen, wie kommt es das Du gerade die PSP in dem Bereich erwähnst? Gibt es da Zubehör zum tippen?

Wie schaut es mit GPS/Navi aus? Unausgereift oder brauchbar?

Sorry viele Fragen aber wenn ich schonmal jemanden habe dann muss er bluten ;)
 
Caimbeul schrieb:
Wir verhält sich das mit der Möglichkeit ins Internet zu gehen, an öffentlichen WLan Points oder ggf. in der Uni? Browserunterstützung?
Mit der PSP kommst du eigentlich überall rein, da sie die aktuellen Verschlüsselungsstandards beherrscht (WEP; WPA-PSK (TKIP); WPA-PSK (AES)). Mit der DS sieht es da schwerer aus, da sie nur WEP beherrscht. Außerdem braucht man eine 30 € teure Software um ins Internet zu kommen. (Link)

Caimbeul schrieb:
Kann ich mit dem DS nicht auch evtl. schreiben (Stift und Touchpen ist ja dabei), ich würde mir die "Notebook" Funktionalität beim DS besser vorstellen, wie kommt es das Du gerade die PSP in dem Bereich erwähnst? Gibt es da Zubehör zum tippen?
Die DS wäre eindeutig der bessere Kandidat für Büro Applikationen, aber um fremde Software auf der NDS auszuführen brauchst du eine spezielle Karte die solche Programme auch unterstützt. (Sehr ausführlicher Link zum Thema schicke ich aber nur per PN, da die Moderatoren was gegen gu**i haben.:()
Mit der PSP geht es deutlich einfacher fremde Programme (=>Klick) auszuführen da man sie hierfür nur downgraden muss. Die PSP Szene ist auch deutlich belebter, da viel mehr Leute Interesse an Homebrews als an DS Tools. Deswegen hat die PSP auch viel mehr zu bieten, da man dann auch PDF Dateien auslesen kann, sie als Wecker missbrauchen kann und und und.^^
Könnte dir noch viel mehr über beide Parteien und deren Szene dahinter erzählen, aber möchte dich nicht mit zu vielen Informationen auf einmal erdrücken. (obwohl du darum gebeten hast.:D)

Caimbeul schrieb:
Wie schaut es mit GPS/Navi aus? Unausgereift oder brauchbar?

Also selbst dazu gibt es mittlerweile Programme von Hobby Entwicklern.
Hier mal eine Seite, die sich mit der Navi beschäftigt. Ich selbst hab da keine Erfahrungen gemacht. Ich bleib erstmal bei meiner Tom Tom.:D

Hoffe konnte dir helfen, wenn du was genauer wissen willst, einfach PN an mich, oder wenn einfach hier posten.^^
Sollten Fehler enthalten sein, schiebe ich es auf die Uhrzeit.:D



mfg ATeKa


PS: @Mods: Ich möchte mich als Mod in diesem Forumbereich bewerben.:)
 
Danke ATeKa!

Gulli kenn ich und ich kenn auch die Links bzw weiß was Du meinst. Hab mich halt noch nicht damit beschäftigt, außerdem höre ich lieber erstmal von jemanden der beide Handhelds hat ein Statement in neutraler Umgebung.

Somit hab ich jetzt schon viel gelernt was z.b. die WiFi Unterstützung angeht. Danke Dir!
 
Caimbeul schrieb:
Gulli kenn ich und ich kenn auch die Links bzw weiß was Du meinst. Hab mich halt noch nicht damit beschäftigt, außerdem höre ich lieber erstmal von jemanden der beide Handhelds hat ein Statement in neutraler Umgebung.

Ich hab doch beide Handhelds und war doch neutral, oder nicht?^^
 
Nah klar mit der Aussage meinte ich auch Dich und gerade nicht gulli. Das war sozusagen ein Kompliment ;)
 
Zurück
Oben