• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Test Test: HTC One X

nobbivm schrieb:
Genaus das sollte man tunlichst vermeiden, sonst fängt das One X nämlich an zu blinken, abwechselnd rot und grün mit der Notification LED, weils dann nämlich zu heiß wird ;-)
Meins hat nach10 Minuten Shadow Gun ja so schon 67°C CPU Temperatur laut System Tuner Pro.

Finde ich sehr viel, muss ich zugeben ;)

Großartig :D

Dann halt mit Netzteil und Eisbeuteln ^^
 
wenn dann Trockeneis, wegen der Feuchtigkeit ;)
 
Lord Sethur schrieb:
Mir persönlich sind diese Riesen alle zu groß...

Bei Altersfehlsichtigkeit und mit relativ hohen Dioptrienzahlen auf den Augen, haben die Riesen durchaus ihre Vorteile. :D
Bin deshalb auch am überlegen das One X zu kaufen.
Mich stört allerdings der nicht wechselbare Akku, für mein jetziges HD2 liegt ein zweiter Akku immer bereit.
 
Das One S wäre ja wirklich perfekt von der Größe her. Aber bei dem unterirdischen Display :(
 
also ist mir ja egal was du dir kaufst...aber das s ist doch nur minimal kleiner als das x!? aber für ein handy ist die grösse von den teilen echt grenzwertig das is wohl wahr :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja aber ich finde der halbe cm weniger breite beim One S macht schon nen deutlichen Unterschied.
 
Cey123 schrieb:
So, ich habe mir jetzt mal die diversen Smartphones mal in Echt angeschaut.

Das Display des HTC One X ist wirklich sehr gut. Das Pentile-AMOLED des One S ist sehr enttäuschend. Beim Pentile-AMOLED vom Galaxy Nexus sieht man Unterschiede im Detail von Nahem, ab 30-40 cm ist auch dort jedoch die Auflösungsgrenze der Augen erreicht. Somit kann ich meine ursprüngliche Aussage, dass Pentile bei der 720p-Auflösung bei normalem Betrachtungsabstand nicht mehr auffällt, bestätigen.

Ja die Auflösung macht nicht soooo viel Unterschied. Aber summiert mit den schönen Farben und der Leuchtkraft, würde macht es doch einen deutlich besseren Eindruck würde ich sagen.

Cey123 schrieb:
Alles in allem finde ich, würde das HTC One X erst so um die 450 Euro eine leistungstechnisch angebrachten Aufpreis gegenüber dem Galaxy Nexus darbieten.
[/QUOTE]
Damit würde ich dir recht geben In Österreich bekommt man es schon ab 470€
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...ersiegelt-mit-garantie-39950055?adId=39950055
und ich glaube dass es in Deutschland auch bald um den Preis zu haben ist. Startpreis ist ja immer ein wenig übertrieben.

Was außerdem die Tests von Phonearena angeht, es gibt andere die auf andere Ergebnisse kommen:
http://recombu.com/news/htc-one-x-i...s2-and-nokia-n8-camera-comparison_M17468.html
http://www.swedroid.se/htc-one-x-recension/ (mit google translate kann man es gut verstehen, professionelles Review)

Die Tatsache, dass Bilder der HTC Kamera keine so kräftige Farben haben wird durch das Display gut kompensiert würde ich sagen (aber ich habe es nur im Geschäft ausprobiert).

Und nicht zu vergessen, für die Sense Oberfläche macht Android benutzerfreundlicher und bietet zusätzliche Funktionen im vergleich zum "nackten" Android vom Galaxy Nexus
Ergänzung ()

Cey123 schrieb:
Hm ja aber ich finde der halbe cm weniger breite beim One S macht schon nen deutlichen Unterschied.

Das One S wäre meiner Meinung nach fast das Traumphone gewesen, mit den super schnellen Dual Core, Aluminium, bessere Video Qualität und der geringeren Größe. Nur leider dieses Pentile Amoled.... Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich spätestens morgen abend auch entschieden haben ob ich mein Desire mit dem One X ablöse oder dem S3.
Ich habe seit Anfang an eine 16GB-Karte drin, aber noch nie mehr als 9 GB drauf gehabt. Und da ich Navigon nicht mehr verwende, spar ich mir seitdem auch die 2GB Offlinekarten. Ich komme also eindeutig klar mit den 32 GB. Filme schaute ich nie von einer lokalen Datei, bislang immer nur als Stream von meinem NAS.
Ich habe in den letzten zwei Jahren den Akku meines Desire nur rausgeholt wenn es wieder mal hängen geblieben ist und sonst nichts mehr ging. Kam damit locker über den Tag und das reicht mir auch voll und ganz. Also stört mich auch hier wieder nicht dass der Akku nicht wechselbar ist. Nebenbei: Mein erstes HTC ist jetzt 6 Jahre alt und der Akku fängt jetzt langsam an zu schwächeln (Hat mein Vater geerbt), selbst der Akku meines Nokia 8210 hält noch 3 Tage :-)

Da ich mein Handy über Nacht immer lade komm ich also klar. Aber wo niemand drauf eingeht: Das One X hat ja die Pogo(?)-Pins auf der Rückseite. Warum hört man in keinem Test auch nur ein Wörtchen darüber? Nutzt die denn wirklich niemand? Was kann man mit denen denn machen? Ich stelle mir vor, ich könnte eine Dockingstation auf meinem Nachttisch betreiben wo ich das Teil einfach reinlege und es wird aufgeladen und überträgt auch Musik o.ä an externe Lautsprecher. Geht das?
 
nobbivm schrieb:
Genaus das sollte man tunlichst vermeiden, sonst fängt das One X nämlich an zu blinken, abwechselnd rot und grün mit der Notification LED, weils dann nämlich zu heiß wird ;-)
Meins hat nach10 Minuten Shadow Gun ja so schon 67°C CPU Temperatur laut System Tuner Pro.

Finde ich sehr viel, muss ich zugeben ;)

Hmm.. iwas mache ich falsch - äh richtig, meins erreicht diese Wohlfühltemperaturen nämlich nicht sondern liegt doch ein Stück darunter. Ich kanns sogar beim Laden zocken :D

Nein aber im Ernst: ich finde die Akkuproblematik doch recht übertrieben hier. ich komme mit meinem One X locker über den Tag und kann es auch noch am nächsten Tag gut nutzen. Kommt natürlich aufs Nutzungsverhalten an. Aber das hier Leute mit 5 Ersatzakkus rumrennen find ich etwas... übertrieben? Naja eure Sache. Ich lade mein One X einfach jeden Abend und für den akuten Notfall hab ich einen externen Akku dabei. Mit dem kann ich das One X zwischendurch gut laden wenns sein muss, ist ja nicht so dass man permanent an dem Ding klebt und einen dann der externe Akku nervt. ;) Also mir ist es (wie vermutlich mehr als 95% aller anderen Nutzer) ganz egal, ob sich der Akku austauschen lässt. Und wenn was mit diesem ist - 2 Jahre Garantie.
Auch der fehlende microSD-Slot ist mir wurscht, 32 GB reichen den allermeisten denke ich locker. :) Also ich finde das One X perfekt und bin super zufrieden damit! :)
 
Cey123 schrieb:
Hm ja aber ich finde der halbe cm weniger breite beim One S macht schon nen deutlichen Unterschied.
Das stimmt schon. Ich habe ein One X, Freund hat ein One S - der Unterschied ist schon ziemlich gross was die Breite angeht. Das wird oft extrem unterschätzt. Ein Desire ist auch "nur" 8mm schmaler als ein Desire HD - keiner würde behaupten, der Unterschied sei "winzig", oder?

Wie ich bereits sagte: für mich wäre etwas zwischen One S und One X perfekt. Einhändige Bedienung beim One X geht zum Teil (wenn man z.B. mit dem Daumen in die äussere obere Ecke muss) nur mit erhöhtem Fall-Risiko ;) Da aber einhändiges schreiben problemlos geht, bin ich ganz zufrieden.

der_johannes schrieb:
Hmm.. iwas mache ich falsch - äh richtig, meins erreicht diese Wohlfühltemperaturen nämlich nicht sondern liegt doch ein Stück darunter. Ich kanns sogar beim Laden zocken :D
Mein's kam auch noch nie auf über 50°C (das höchste war 44C°) - das war warm, aber nicht wirklich heiss...
Und: jedes Smartphone (sogar jeder Laptop) wird überdurchschnittlich heiss wenn's gleichzeitig belastet und der Akku aufgeladen wird.

Nein aber im Ernst: ich finde die Akkuproblematik doch recht übertrieben hier.
Ich persönlich kann's auch nicht nachvollziehen. Ich habe das Gerät jetzt eine Woche und es hält bereits jetzt länger als mein HTC Desire mit custom ROM. Tests z.B. auf Anandtech beweisen, dass es die Laufzeit nicht so schlecht ist wie einige behaupten. Und ich bin überzeugt, dass noch einige Tweaks im Anmarsch sind.
 
Wie haltet ihr das denn so mit eurem One X: Habt ihr ein Case für das Teil oder spekuliert ihr einfach darauf, dass ihr die 500 Euro nie fallen lasst?
 
für einmalig 34,09 kann man es schon mal an die Wand werfen...
von daher no risk no fun!
 
Nope, ein Case kommt bei mir nicht in Frage. Da hat man ja rein gar nichts mehr von der Form des Geräts.

Ich werde wohl eine Versicherung abschliessen. Mein Case-Ersatz ;)
 
Welche ist da die günstigste Versichung?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs einfach mit einer gepolsterten tasche für das phone? ein case würde bei mir auch nie in frage kommen!
 
@Anno

Das ist ein dicker Akku mit USB Stecker dran. Mehr nicht. Er wird schon die 12Ah haben, das ist ja kein Kunststück, einfach drei bis vier Zellen parallel, fertig. Ist dein Akku im Telefon runter, stöpselst du das Ding an die Ladebuchse und weiter geht's. :daumen:

Das ganze gibt's von mehreren anderen Herstellern auch und daran ist auch nichts Produktspezifisch.
 
Ich denke es wird keine wirkliche Ladeelektronik in diesen Akkus stecken. Ein voller LiPo hat ca. 4,3 V. Sobald die Spannung des Ladeakkus mir der des aufzuladenden Akkus identisch ist, findet keine Ladung mehr statt. Die 5V bezweifle ich, die man dort angibt. Das heißt, je mehr Kapazität dein Ladeakku hat, desto länger kann er den anderen Akku laden, weil er seine Spannung länger hält. Die Akkus könnten schon in etwa die Kapazität haben, jedoch wird es vermutlich an richtiger Elektronik die eine stabilisierte Ladespannung von 5V bereit stellt fehlen. Hinzu kommen diverse Verluste die sich addieren, sollte man doch eine (billige) Ladeelektronik oder Stabilisiserung verbaut haben. Ein bisschen Schwindel wird dann bei diesen Fernorst-Produkten sicher auch noch dabei sein. Aber ich denke nicht das man nur 2 Ah hat und einfach 6 Ah drauf schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen dich, aber mir als Kunde ist völlig egal was in dem Teil drin steckt. Wenn der Hersteller 6.000 mAh drauf schreibt, dann erwarte ich diese Leistung auch (in etwa). Wären es nun 5.500 oder sowas um den Dreh, wäre das noch ok. Auch 5.000 könnte man vermutlich noch verkraften.
Aber statt 6.000 nur ungefähr 2.500 mAh abzuliefern ist ja schon ziemlich heftig.
 
Zurück
Oben