Falc410 schrieb:Wenn es sich um ein RAID 1 handelt, also gespiegelt, dann solltest du eine Festplatte ausbauen und mounten können. Soweit ich mich erinnere ist das ein normales Linux FS, wahrscheinlicht ext2.
So wie du es beschreibst könnte ich mir vorstellen dass der RAM defekt ist oder vielleicht nur die Batterie auf dem Mainboard. Ist auf jeden Fall sehr merkwürdig dass das Teil dauernd neu rebuilded und dann im Netz nicht mehr erreichbar ist.
Ich würde erst mal versuchen eine Festplatte zu mounten (in einem anderem PC) bevor ich die Software Flashe. Ich bin mir ziemlich sicher dass das Teil nicht mit existierenden Daten klar kommt und die Festplatten dann formatieren würde.
Hey super, vielen Dank für den Tipp. Ich werde das Mounten heute einfach mal ausprobieren.
Ach ja: Wo genau kann ich denn überprüfen, ob es wirklich RAID 1 ist. Ich habe mich gestern so ein bisschen durch das Webinterface geklickt, aber nirgendwo eine entsprechende Einstellung gesehen. Oder wird das nur bei der Ersterstellung festgelegt?
Zuletzt bearbeitet: