Abaddon4tk
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 1.003
Danke für den Test und das ehrliche Fazit!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na ja, in einem Konzern, der Waren weltweit (oder auch nur Bundesweit) anbietet, werden die Kosten für einen Test schon drinne sein!Wir wissen nicht wie die Zertifizierung abgelaufen ist, ich bezweifle halt das LC das 80+ Sample und die folgenden irgendwo an einer Chroma gegengetestet hat
Würden wir dem Motto folgen, hätten wir nach dem ersten gemeldeten Fall mit Pferdefleich oder erschlichener Dr.-Titel ja nicht weiter ermitteln müssen denn wir suchen ja nur ein Opfer.....Apropos goldiges Sample, was glaubst du wäre bei einigen Herstellern los wenn man mal einkaufen gehen würde und überprüfen was die verkaufen ;-) ist jetzt reine Hypothese
Ja, Deine Vermutung kann ich nachvollziehen, aber lies bitte nochmal meine Post #38 - man hat Produkte die man auf den Markt wirft zu überprüfen! Und macht man das nicht selber, muß man andere beauftragen!LC hat mir relativ früh ein Sample geschickt ( wie auch Philip) und die wissen genau das wir beide bei Listan an der Chroma testen.
Also entweder hätten die uns beiden auch ein Goldiges Sample geschickt, was ja im Fall von Philip nicht der Fall ist oder die wussten es halt nicht
Warum sollte man das Seasonic Enpfehlen, wenn es mind. 2 Preisklassen über dem Testkandidaten angeseidelt ist? LC-Power kaufen wohl kaum Leute, die an 130 Euro NTs interessiert sind. Die beiden anderen erwähnten NTs spielen in der selben Preiskalsse wie das LC Power und sind damit eine gute Epfehlung. Das Seasonic High-Tech Luxus-NT für 130 Euro braucht in dem Zusammenhang niemand zu erwähnen.AnonStar schrieb:Ich wundere mich auch etwas über die Empfehlungen:
In dem Segment nehmen sich die "guten" NT's kaum etwas. Ich frage mich also, warum dann nicht zumindest alle (oder alle, die auf der ersten Seite erwähnt werden) empfohlen werden:
- Super Flower GoldenGreen Pro 400W
- FSP Aurum Gold 400W
- Seasonic X-460FL
Gerade das SeaSonic, das immer als Maßstab in dem Bereich galt und natürlich das nahezu identische und sehr günstige Super Flower NT.
Leider bin ich weder Elektriker noch Elektrotechniker, verwende aber seit weit über 10 Jahren nur noch LC-Power Geräte, vor allem wegen sehr geringer Lautstärke und hohem Luftdurchsatz bei sehr geringem Preis. Die angesprochen, angeblich schlechten Messwerte sagen mir aber gar nichts, was sind denn die konkreten Auswirkungen? Wenn man in 5 Jahren durch erhöhte Stromkosten mehr bezahlen würde als bei anderen Geräten wäre das ja mal ein Argument aber so kann ich mit dem Tests nicht anfangen und werde weiter nur LC-Power Geräte kaufen.
.fF schrieb:Dann mach doch diese Überprüfung. LC hier in Schutz zu nehmen, indem du anderen Firmen pauschal ohne Nachweis unterstellst ähnlich zu agieren, ist zumindest aus meiner Sicht nicht die feine Art. Zumal es das Verhalten nicht im geringsten besser macht, wenn andere es genauso machen.
Lars_SHG hat völlig recht. LC trägt die volle Verantwortung gegenüber dem Kunden, egal ob sie selbst oder ihre Zulieferer Fehler gemacht haben. Mir fehlt jegliches Verständnis, wie man sich hier mit der Firma derart solidarisieren kann.
Lars_SHG schrieb:]Na ja, in einem Konzern, der Waren weltweit (oder auch nur Bundesweit) anbietet, werden die Kosten für einen Test schon drinne sein!
Wenn ich hier in D einer Behörde Naturstein verkaufen will, muß ich alle paar Jahre ein neues Zertifikat anfertigen lassen, damit der Stein, der gefördert wurde und hunderttausende von Jahren alt ist (manchmal sogar Millionen Jahre) sich nicht plötzlich zum Nachteil verändert hat!
Das wird sogar verlangt, wenn der Auftragswert nur im 5 stelligen Bereich liegt und das Gutachten dazu kostet auch 4-stellig!
Jetzt soll ich also einer Firma Deiner Meinung nach sagen, hey ist ok, Du verkaufst elektrische Geräte, aber die Bewertung mit der Du Marketing betreibst ist nicht wichtig!?!
Nein, wenn schon gleiches Recht für alle! Wer Werbung mit einem Zertifikat betreiben will, hat auch dafür zu sorgen, dass die Ware dem entspricht!
Es steht dem Verkäufer ja sogar frei, es ohne Zertifikat zu verkaufen!
Hier steht als eine Möglichkeit knallhart vorsätzlicher Betrug (siehe meine Vermutungen)!
Das es einige als nicht so schlimm ansehen, beunruhigt mich
ürden wir dem Motto folgen, hätten wir nach dem ersten gemeldeten Fall mit Pferdefleich oder erschlichener Dr.-Titel ja nicht weiter ermitteln müssen denn wir suchen ja nur ein Opfer.....
Ja, Deine Vermutung kann ich nachvollziehen, aber lies bitte nochmal meine Post #38 - man hat Produkte die man auf den Markt wirft zu überprüfen! Und macht man das nicht selber, muß man andere beauftragen!
Vermutung 1:
LC-Power wurde betrogen und der Auftragsfertiger hat was anderes geliefert als bestellt war! In diesem Falle trifft LC-Power die Schuld die Ware die verkauft wird, nicht nocheinmal überprüft zu haben - und JA, dazu sind sie verpflichtet. Wir als kleines Unternehmen müssen unsere Produkte immer wieder überprüfen, jede neue Charge - und auch innerhalb der Charge! Auch wenn es komplett andere Produkte sind, die wir verkaufen.
Vermutung 2:
LC-Power hat wissentlich ein besseres Gerät zum Test geschickt um sich hier eine bessere Wertung zu erschleichen, die natürlich im Verkauf mehr Umsatz bringt! Das wäre vorsätzlicher Betrug!
Meinst Du nicht, dass es irgendwie "unglücklich" wirkt, wenn es andere Tester wie Ihr, die längst nicht die Möglichkeiten wie LC-Power hat, gelingt, solche Fehler dann doch zu finden?
Nein, LC-Power testet die eigenen Produkte offensichtlich nicht - und das macht mir Sorgen!
Und dies ist noch die beste Absicht, die ich unterstellen kann!
Aber über den Tellerrand hinaußzuschauen war nicht drin gewesen?Onkelhitman schrieb:ABER und das ist für mich das dicke aber, Computerbase hat die von ihnen selbst vorgeschlagenen Netzteile NICHT getestet.
Nach Rücksprache mit der 80Plus-Organisation müssen wir zudem feststellen, dass das LC9450 das 80Plus-Gold-Siegel derzeit zu Unrecht trägt, da das für den offiziellen Test eingesandte Muster eine andere Lastverteilung aufweist als die Verkaufsmodelle, wodurch die 80Plus-Ergebnisse nicht auf die derzeit verkauften Exemplare übertragbar sind. LC-Power selbst erklärt auf Anfrage von ComputerBase, dass es sich um einen Fehler beim Auftragsfertiger handle und bietet die Möglichkeit, ein bereits gekauftes Netzteil dieses Typs zu retournieren.
Das Problem ist, dass man be be quiet! und FSP echte Gold-Netzteile zum grob gleichen Preis bekommt. Die konkrete Ersparnis auf der Stromrechnung mag sehr überschaubar sein, aber wenn ich ohne wirklichen Mehrpreis mehr Effizienz und mehr Garantie bekomme, fällt die Entscheidung leicht.
Dass es von den Netzteilen keinen ComputerBase Test gibt, heißt übrigens nicht, dass ich keine Ahnung von diesen Produkten habe. Ich habe bereits vor meinen Tests hier Netzteiltestberichte für eine andere Seite geschrieben. Zudem liegen mir auch Chroma-Ergebnisse von Geräten vor, zu denen es noch keinen ComputerBase Testbericht gibt.
Ich denke das ist anders gemeint als man es auffasst, aber am besten ihr überarbeitet den Satz noch malDie Optik richtet sicher dabei eher an Spieler als an die arbeitende Bevölkerung