also so richtig versteh ich so manchen Handyhersteller nicht mehr:
Da bringt der eine schicke Hardware raus und macht sich dann den Ruf durch zu kurze Supportzeiten kaputt. So nach dem Motto: kurzer Lifecycle ist zwar schlecht für den Kunden, dafür kauft er halt schneller ein neues Handy. Das ist schon richtig, liebe Samsungentscheider, aber nicht mehr bei euch!
Und LG bringt jetzt auch endlich (! - siehe
hier) schicke Hardware heraus, aber irgendwie ist da entweder softwaremäßig der Wurm drin (die hier vorgestellten), oder das Display ist nicht top (Optimus Chic). Ich meine, warum kann man denn nicht das Optimus mit dem Display vom günstigeren Mini ausstatten, das versteh ich einfach nicht. Wollen die ihr proprietäres Gepupse in den Markt drücken wie Samsung mit dem Wave, wo der Kunde letztendlich immer an einer anderen Stelle Kreide fressen muss?
Es scheint als trauern diese Hersteller so ein wenig den 90%-Subventionshandys nach und wollen sich an die goldene Zeiten mit Hilfe solch komischer Angebote erinnern. Aber es ist doch heute einfach nicht mehr vermittelbar, das ein Smartphone mit einem kostenlosen, von Google fertig entwickelten und bereitgestellten Betriebssystem teurer ist als solche, die mit der teueren aber viel schlechteren Eigenentwicklung laufen. Ich wette, dass mit ein bißchen gutem Willen Android sowohl auf dem neuen Wave als auch auf dem LG Mini laufen würde. Und dann hätten beide ein paar richtig heiße Eisen im Feuer, aber so ist halt nur die Hardware nice, who cares...
Naja ok, zumindest Samsung würde sich damit den Preis für andere eigene Modelle kaputtmachen, da ist es wahrscheinlich eher als Testballon gedacht, aber bei LG brennt doch die Bude.