timo82
Commodore
etking schrieb:Schade das der Schreiber das S3 nicht mag und das Display unnötig kritisiert. Gerade das Display des Galaxy S3 ist dank Super-Amoled doch technologiebedingt haushoch überlegen.
Es hat aber pentile, also praktisch doch keine 1280*720 Pixel.
modena.ch schrieb:Logischerweise, im Flugzeugmodus sind natürlich sämtliche Antennen deaktivert.
Da gibt es keinen grossartigen Verbrauch, was soll auch was verbrauchen?
Keine Ahnung, was es verbrauchen soll. Das iPhone von meiner Freundin verbraucht nachts Akku. Auch bei "deaktivierten Antennen".
Alle anderen Handys, die ich vorher hatte haben auch Energie verbraucht.
modena.ch schrieb:Unnatürliche Farben ist eine Abstimmungsfrage. Die Einstellung "Natürlich" oder "Video"
beim S3 ist um Klassen realistischer als das völlig übersättigte und mit Kontrast zugeballerte Bild eines HOX. Aber die Tester testen eben nur die Voreinstellung......
Es stimmt, das S3 leuchtet nicht so stark wie die LCD vieler Smartphones. Aber Sonneneinstrahlung
stört auf den AMOLEDS auch viel weniger als bei LCD's. Deshalb muss man für ebenbürtige, wenn nicht bessere Lesbarkeit bei Sonne bei weitem nicht so hell aufdrehen wie bei einem LCD!
Das Sony Xperia S ist IMHO besser bei Sonnenlicht als das S2 oder S3, vermutlich auch das LG 4X, aber das HOX ist es meines erachtens nicht.
Und die Pentile Diskussion ist beim S3 eigentlich total sinnfrei.
Denn bei der Auflösung sieht man das bei Nutzungsabstand keinesfalls.
Höchstens derjenige der es weiss und es sehen will bemerkt das und dafür muss er das Display 10cm vors Auge halten.-> Kaum relevant bei der täglichen Nutzung.
Ich habe das HTC One X direkt bekommen, als es rauskam. Mein Evo 3D habe ich am Wochenende davor meinem Vater geschenkt. Weil das HTC einen festen Akku hatte (womit ich nicht gerechnet habe - war ja Neuland bei HTC) habe ich es 1 Tag später zurückgesendet.
Das Displaym des OneX war und ist aber das beste, was ich bislang bei Handys gesehen habe.
Ich habe dann ein Übergangshandy gekauft und auf das S3 gewartet. Als das rauskam ud verfügbar war habe ich es mir angesehen.
Ich fand das Display keinesfalls so toll, wie das des One X. Als ich die beiden nebeneinanderleget habe, ist es auch deutlich aufgefallen. Das Samsung ist da weniger scharf, auch wenn das schwarz schwärzer ist.
Als dann das 4x rauskam habe ich nochmal alle 3 (S3, OneX und 4X) nebeneinandergelegt.
Bei der Schärfe spielen OneX und 4X in einer anderen Liga. Das sind die besten Displays, die es zurzeit gibt.
Vielleicht habe ich aber auch zu gute Augen oder bin da sehr empfindlich. Manche Leute sehen bei ihren TVs ja auch kein 24p Ruckeln. Mich macht das wahnsinnig.
Achja:
Ich habe jetzt 3 Tage und 14 Stunden mit meiner Akkuladung. 45% sind noch drin