mumpel
Commodore
Ich habe mir vor gefühlten 10 Jahren mal ein Lian Li PC 7 gekauft - und seit dem nie einen Grund gefunden, es zu erneuern. Ja, Top-Anschlüsse wäre nice-to-have (so muss man sich 30 cm weiter bücken), USB 3.0 am Frontanschluss wäre super (brauch ich mir nur mal einen neuen Anschluss nachkaufen), Netzteil unten würde sicherlich meine Thermik noch verbessern (ich habe eh super Temperaturen) und 4x 5,25" und 2x 3,5" braucht man heute auch nicht mehr (ist eh verkleidet) ... Ich hab ja sogar schon einen Kratzer - leider auf der Seite zum Schreibtisch und der ist auch super klein ... Einmal 100+ € investiert und seit dem gibt's keinen Grund - oder keine Innovationen.
Ich stimm dir ja grundsätzlich zu, dass man sich lieber für ein paar Euro mehr, deutlich bessere Lüfter holt. Aber wozu braucht man Überdruck im Gehäuse? Was soll das bringen, außer Luftstau? Du brauchst Unterdruck! Mehr Luft raus, als rein. Alles andere macht keine Sinn - oder alle Lüfter nach Innen, aber das ist einfach nur ne brachiale Lösung.
Palomino schrieb:2 Lüfter Vorne, einer Hinten und schon ist ausreichend Luft und Überdruck für eine gute Kühlung vorhanden.
Ich stimm dir ja grundsätzlich zu, dass man sich lieber für ein paar Euro mehr, deutlich bessere Lüfter holt. Aber wozu braucht man Überdruck im Gehäuse? Was soll das bringen, außer Luftstau? Du brauchst Unterdruck! Mehr Luft raus, als rein. Alles andere macht keine Sinn - oder alle Lüfter nach Innen, aber das ist einfach nur ne brachiale Lösung.