Schrammler
Commander
Pumpi schrieb:Ich hab manchmal das Gefühl das hier einige Stahlgehäuse überschätzen. ..
Ich schätze eher das es ein Problem von großen Flächen ist, die schlecht zu beruhigen sind.
Es sind bei Stahl wie bei Alugehäusen eher die Übergänge zwischen den Flächen, die Probleme bereiten. Eine simple Platte (große Fläche) rappelt an der Aufhängung/an den Lochnieten, noch schlimmer wird's wenn so ein filigraner Festplattenkäfig dazu kommt.
Verhindern kann man das durch entsprechend winzige Dämpfung, d.h. das Material sollte z.B. geklemmt sein, unter etwas Spannung stehen.
Bei dem Gehäuse hier gefällt mir allerdings vieles andere nicht: Die Staubfänger-Gitterfront mit einblick ins Gerippe, die Standfüße, der zu filigrane HD Käfig.. über Netzteile am Boden lasse ich mich nicht aus, auch wenn ich deren Sinn noch nie teilen konnte, weil je weniger und ordentlich große Lüfter desdo besser. Dann noch verkratzte Schrauben an der USB Abdeckung.. Als ich mein heutiges Gehäuse gekauft habe, komplett Alu und inzwischen 5 Jahre Alt (dank ordentlicher Lüfterdimensionierung (2x12cm) auch heute noch zu gebrauchen), stellte Lian Li sehr dezente und ordentliche Schmuckstücke her. Inzwischen überall der selbe Einheitsbrei, jeder Hersteller hat noch dezentes im Programm, dominierend sind aber diese Gittermonster, die aussehen, als hätten sie Stromfresshardware, inklusive 1000W Netzteil wirklich nötig. Über den Preis lasse ich mich auch nicht aus, früher, als das Design bei Lian Li noch stimmte, hatte ich sogar für Regionen über 150€ Verständnis..