Test Test: Lian Li Z70

Technocrat schrieb:
[...]insbesondere wenn man bedenkt, das Lian Li noch nie eine Idee außer Quadern hatte.

413492d1305040232-lian-li-pc-u6-cowry-midi-tower-muscheloptik-pc-777.jpg

lian-li-pc-888-full-tower-chassis.jpg

quod erat demonstrandum ;)

Ich mag die Lian Li Gehäuse. Schlicht und einfach, und dennoch ansprechend. Gerade bei verbauen merkt man auch die Qualität. Keine Grate oder scharfe Kanten an denen man sich schneiden könnte.

Keine Grate oder scharfe Kanten an denen man sich schneiden könnte.
Wenn ich mich nich blöd anstelle, kann ich mich auch an einem 30€ Gehäuse nicht schneiden :)
Nur das man für 30€ keine gescheiten, hochwertigen gehäuse kriegt! bis 100€ schon!

nun zum Lian Li Z70:
schönes gehäuse aber ich würde nie mehr wie 100€ für ein Gehäuse ausgeben, egal wie gut! Punkt
Dafür ist mir das Geld einfach nur zu sehr rausgeschmissen, die Preise künstlich nach oben gedrückt für den Namen auf dem Gehäuse, auch wenn das Gehäuse sehr gut verarbeitet ist. Ich behalte mir immer im Hinterkopf das wir hier 'nen Chinese haben dessen Herstellung ein Bruchteil des Kaufpreises darstellt, auch wenn man das Aluminium abzieht. Da steck ich lieber mein Geld in ein schönes Auto als in ein Lian Li Gehäuse :p

Jedem das Seine! (Jeder wie er's verdient)

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
Ein Traum von Gehäuse, der Preis dafür ist aber nicht ohne. Aber wie oft holt man sich denn ein neues Gehäuse und wie lange hält das dann? Wenn bei mir ein Neukauf ansteht, weiß ich sofort wo ich zugreifen werden, vielen Dank für den Test! In Kombination mit meinen gedrosselten Yate Loons wäre das sicherlich für meine Bedürfnisse nah an der Perfektion. :)

Sorry, aber die Freude und die Kaufempfehlung teile ich garnicht, für 60 Euro villeicht, aber nicht für Abzocke 260:

- dünnes billiges Alublech
- 2 Laufwerksschächte zuviel
- Spaltmaße wie eine Fräßkante (liegt am falschen Gehäuseaufbau)
- Selbst mit Blenden bleiben Spaltmaße
- kein Designkonzept, alles wirk zusammengewürfelt
- Innenraum nicht in Gehäusefarbe
- wirkt billig
- keine Features
- usw...

Ne, danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steering schrieb:
- dünnes billiges Alublech
Alu ist erstens nicht billig, zweitens welche Materialstärke schwebt dir denn vor? Ein Silverstone Temjin 07 ist nicht gerade stärker :rolleyes:
- 2 Laufwerksschächte zuviel
Und andere sagen zu wenig. Und 3 Schächte für optische LWs sind zuviel? Oder sind es die 9 3,25" (und 2 2,5") Schächte für HDDs reicht nicht aus? :freak: Aber man stelle sich vor es gibt Leute die bauen dort Blu Ray Laufwerk + Aquaero rein o.ä.
- kein Designkonzept, alles wirk zusammengewürfelt
Ahja, gut jeder hat ja seinen Geschmack

- Innenraum nicht in Gehäusefarbe
Ohne Fenster? Und es gibt weitaus wichtigeres als ein farbiger Innenraum. Wie haben die Leute nur vor 2-3 Jahrne PCs zusammenbauen können? Ganz ehrlich, plötzlich ist es "in" das es innen auch farbig sein soll, warum auch immer.

Hauptsache nochmal ein Negativwort reinschmeißen, dann wirkt die Kritikliste länger, oder was? :rolleyes:
Soso, keine Features. Was für Features vermisst du denn so? Hotswap? USB 3.0? eSATA? Werkzeuglose Installation? PCIe Karten Halter? Staubfilter? Die Kabelführung

Nenne doch mal die Features die dir explizit fehlen!
Oder ist es einfach nur meckern um des meckerns Willen? :rolleyes:

PiPaPa schrieb:
Alu ist erstens nicht billig, zweitens welche Materialstärke schwebt dir denn vor? Ein Silverstone Temjin 07 ist nicht gerade stärker :rolleyes:
4-5mm z.B. Siehe MacPro.
PiPaPa schrieb:
Und andere sagen zu wenig. Und 3 Schächte für optische LWs sind zuviel? Oder sind es die 9 3,25" (und 2 2,5") Schächte für HDDs reicht nicht aus? :freak: Aber man stelle sich vor es gibt Leute die bauen dort Blu Ray Laufwerk + Aquaero rein o.ä.
Das ist meine Meinung und mein Kritikpunkt warum ein Kauf nicht in Frage kommt.
PiPaPa schrieb:
Ahja, gut jeder hat ja seinen Geschmack
Und Design bedeutet für dich Aussehen, ja klar...

PiPaPa schrieb:
Ohne Fenster? Und es gibt weitaus wichtigeres als ein farbiger Innenraum. Wie haben die Leute nur vor 2-3 Jahrne PCs zusammenbauen können? Ganz ehrlich, plötzlich ist es "in" das es innen auch farbig sein soll, warum auch immer.
Was soll ich damit anfangen? Siehe Design.

PiPaPa schrieb:
Hauptsache nochmal ein Negativwort reinschmeißen, dann wirkt die Kritikliste länger, oder was? :rolleyes:
Ich kann auch noch mehr Negativworte reinschmeissen, weil sie einfach Fakt sind.
PiPaPa schrieb:
Soso, keine Features. Was für Features vermisst du denn so? Hotswap? USB 3.0? eSATA? Werkzeuglose Installation? PCIe Karten Halter? Staubfilter? Die Kabelführung

Nenne doch mal die Features die dir explizit fehlen!
Oder ist es einfach nur meckern um des meckerns Willen? :rolleyes:
Features die mir für den Preis fehlen sind:
Ein Konzept, Innen wie Aussen. Muss nicht High Quality und State of the Art wie beim MacPro sein, aber die Richtung kann man für 260 Euro erwarten. Corsair kann das auch.

Mal ein richtiges Belüftungskonzept, wobei ich das bei eigentlich allen mir bekannten Gehäusen vermisse. Siehe wieder MacPro.

Zu dem Meckern: Ich denke einfach das eine Kaufempfehlung zu dem Preis nicht angebracht ist.
Aber mit zweierlei Maß Messen, können hier viele ja gut.

:freak: ja klar.... 4-5mm Alu verwenden, ein halber cm. Dir ist schon bewusst das es keine 5mm braucht damit ein Gehäuse eine vernünftige Verwindungssteifigkeit hat, oder?
Aber wären 5mm Aluplatten verwendet worden, würdest du vermutlich kritisieren das man es ja nicht mehr selber modden kann und das es ja jetzt viel zu schwer sei. Selbst mein Wesena HTPC hat nur 2,5mm Alu und das ist schon ne Materialstärke.

Und Design ist natürlich Aussehen, da es die Formgebung ist, was denn bitte sonst?
Zu den Features sag ich mal nichts, das ist nichts weiter als viel Rederei um nichts bzw das was du schon kritisiert hast.
Dann kauf dir doch einfach ein Mac Pro Gehäuse und versuche es in ATX Format zu bringen und schon kannste glücklich sein. Da hast du deine gewünschte Materialstärke und offenbar ist dort alles toll.
Ganz ehrlich, einfach nur meckern auf verdammt hohem Niveau - mehr ist es nicht.

Aber verrate uns doch was du derzeit für ein Gehäuse nutzt; Ich bin sehr gespannt welches deinen hohen Ansprüchen genüge wird.

4-5mm z.B. Siehe MacPro.

Also an meinem Mac Pro sind NIRGENDWO 5 mm Bleche zu finden, die max. Stärke liegt bei 3 mm!
Das MacPro Gehäuse ist allerdings wirklich extrem gut verarbeitet, schwer und stabil.
Das ist mein Lian Li V2120 aber auch, zumindest auf selbem Niveau!

Edit: Böse Zungen behaupten gar das die MacPro Gehäuse bei Lian Li gefertigt werden, weil es sonst keinen Hersteller gibt der die Qualität liefern kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen die Lian Li Teile immer so TOP Hässlich sein ????
Machen die zurzeit einen Wettbewerb "Wer baut das hässlichste Case aller Zeiten".

Gerade bei Lian Li hatte ich Hoffnung, da ja anscheinend die Qualität stimmt. Würden die endlich mal nen richtig edles HTPC Gehäuse rausbringen dann wärs gerne meins.

Aber wie in der letzter Zeit, enttäuscht mich die Firma auf ganzer Linie und verschwindet bald von meiner Liste.

Ich Spiele auch mit dem Gedanken mir dieses oder das Cooler Master ATCS 840 zu holen.
Leider sind beide "fast" unbezahlbar Beuer fuer einen normalen Computer.
Ich suche ein Aluminiumgehaeuse schlicht sauber und gut Verarbeitet aber fuendig werde ich leider nur bei den teuren Gehaeusen.

Ich denke steering kann sich das LL Gehäuse nicht leisten und schreibt deswegen so einen Unsinn hier rein....mal ehrlich,wie dick soll das Alu sein?

Das ist ein Gehäuse und kein Panzer!

Hi!

Kennt einer von Euch zufällig einen passenden 3,5" zu 2,5" Adapter für die Hotswap Schächte !?

Will statt HDD's - SSD's verbauen.

Zurück
Oben