• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Medal of Honor: Warfighter

das spiel ist ne frechheit...
ein 3,5h langes quick-time event zum vollpreis. ein neuer tiefpunkt dieser furchtbaren neuen sorte 'modern military shooter'...

ich hoffe immernoch das uns irgendwann ein HL3 von diesem jährlich wiederkehrenden rotz befreit...

Mich hat das Spiel ehrlich gesagt ebenfalls total enttäuscht.

Von den Entwicklern wurden vollmundige Versprechen gemacht,das es sich um einen sehr realistischen Taktik Shooter, mit einem sehr umfangreichen Repertoire an Waffen,taktischer Ausrüstung und taktischen Gimmiks handeln wird,welcher sich gerade im Multiplayer sehr teamlastig spielt und auf dem selben hohen Niveu liegen wird,wie ein Rainbow Six 3 Raven Shield oder ein Rainbow Six Vegas.

Und auch das gezeigte Videomaterial lies stark darauf vermuten,das es sich um einen würdigen Rainbow Six Konkurenten handelt mit modernster Grafik und Technik.

Und was ist am Ende dabei rausgekommen ?!
Ein völlig anspruchsloser CoD Clon,der nichts besser macht als CoD selbst,aber scheinbar vieles schlechter macht !

Es ist einfach zum verzweifeln für wahre Freunde des Taktik Shooter Genres,welche mit Rainbow Six 3 und Squad 4 groß geworden sind.
Seit Rainbow Six Vegas im Dezember 2006 rausgekommen ist,gab es kein herausragendes Spiel mehr in diesem Genre und selbst Rainbow Six Vegas war schon nicht mehr so umfangreich,wie die Legende Rainbow Six 3. Und Rainbow Six Vegas 2 war nicht mehr als ein Mapupdate + leichten Verbesserungen und bot kaum was neues.

Seit 6 Jahren spiele ich nun schon Rainbow Six Vegas 1-2 fast jeden Tag mit meinen Clan,gegen den Rest der noch verbliebenen Rainbow Six Community und alle warten auf einen würdigen Nachfolger oder eine bessere Alternative,aber es kommt einfach nichts :(

Und ob das neue Rainbow Six Patriots wirklich gut wird und sich mit den guten Vorgängern messen kann ist nicht wirklich sicher,nach dem ersten gezeigten Material zu dem Spiel.
Auch wird es wohl noch eine Ewigkeit dauern,bis es überhaupt fertig ist und auf den Markt kommt.

Bis dahin wird dann eben weiterhin Rainbow Six Vegas 2, ArmA II und DayZ gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
geb dir da recht Thompson81, es ist schon lange kein Taktik Shooter mehr auf den Markt gekommen. Ich denke einfach die Vercasualisierung steht dem Ganzen im Wege. Solange sich SPiele wie CoD, Resi 6 oder MoH verkaufen wie geschnitten Brot, wird es auch kein Umdenken geben.

Die einzige Hoffnung besteht in kleineren Indie-Projekten.

Nächstes Jahr kommt ja noch ArmA III raus im Frühjahr/Sommer,was schon sehnsüchtig von allen Taktikshooterfreunden erwartet wird.
ArmA III wird sicherlich wieder ein richtiger Kracher werden und das Genre revolutionieren mit besserer Grafik,besserer Technik,noch mehr spielerischen Möglichkeiten.
Und hoffendlich auch das ganze mit weniger Bugs und flüssigerer Steuerung,welche leichter von der Hand geht und sich smoother anfühlt,als es bei ArmA II der Fall ist,ohne dass das Spiel an seinem gewaltigen Umfang und seinen Möglichkeiten beschnitten wird.

Bin da recht zuversichtlich,was Bohemia angeht. Bei den Jungs weis man wenigstens immer,was man an ihren Spielen hat und was man bekommt.
Und seit ArmA II Operation Arrowhead halten sich auch die Bugs sehr stark in Grenzen.
Und dank genialen Modsupport und laufend neuen Inhalten wirds auch niemals so schnell langweilig.

Und das solch hochqualitative Spiele auch von den Spielern geschätzt werden und auch gekauft werden,haben ja ArmA II und vor allem DayZ auch gezeigt.
Das kann mit ArmA III und dem neuen DayZ Spiel eigendlich nur besser werden,es muß nur fleisig geworben und darüber berichtet werden,das es auch noch was Anderes und etwas viel besseres als die CoD Welt gibt.

Aber ArmA spiele ich eigendlich nur dann online,wenn ich mal an die frische Luft will,die grenzenlose Freiheit dieses Spiels geniesen will und vor allen Dingen viel Zeit mitbringen kann mit allen meinen Freunden zusammen.

Für die schnelle Aktion für zwischendurch unter der Woche ist das halt nichts.
Da spiele ich auch weiterhin weiter Rainbow Six Vegas 2 im TDM oder Teamleader Modus in schnellen 10 Minuten Runden,wo man jederzeit aufhören und wieder einsteigen kann,wenn man zwischendurch mal was anderes machen will.

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Medal of Honor was ich gespielt hatte war Airborne und das war schon ein riesen Haufen voll Sch****.

Bereue meine entscheidung nicht MoH den Rücken gekehrt zu haben. Für mich ist diese Spielserie einfach tot.

mir hängen diese COD Egoshooter zum Hals raus. Wird zeit für ein anständiges Strategiespiel wie C&C oder wegen mir auch mal wieder was wie Sim City =)

Das Setting von MOH is mehr als ausgelutscht.

habe es mir blind gekauft, und bin leider enttäuscht. zum glück habe ich nur den key für 31 euro erstanden, sonst wäre ich obendrein noch sauer ;) !

grafik lässt zu wünschen übrig, das soll die frostbite engine sein? das geht besser, wie man an bf3 deutlich sieht! singleplayer ist lahm , der multiplayer (der kaufgrund) ist wenig unterhaltsam ... ich denke das wird leider so eine "2stunden-spielen-dann-tonne"-erfahrung :(

Turican76 schrieb:
Seit einem HL2 oder BF2 gabs keinen guten Shooter mehr. Seit Jahren kommen nur hohle CoD like games wie MoH oder Battlefield,alles der gleich anspruchlose Mist. 3D spotting,Dauersprinten,rumgehüpfe und dummes Dauergeballer ohne Pause...dass sind keine guten Spiele.

Mal sehen wieviel Jahre noch vergehen bis mal ein guter Shooter kommt der halbwegs glaubwürdige Waffenphysik und damit Anspruch hat.

Ich frag mich grad welche Spiele du von deinen aufgezählten wirklich gespielt hast ;)
Dauersprinten gebe ich dir recht aber 3D Spotting und rumgehüpfe kannst du bei BF3 nicht wirklich machen.... nur 3D spotting im softcore - ja aber das spielt ja keiner^^

Ich denke du solltest mal deine Cheats ausmachen ;)

Ich verstehe nicht, wiese MoH nicht die alten Tugenden aus der Zeit vor MoH Tier 1 auspackt. Mit recht frei begehbaren Leveln, Waffenupgrades, freie Waffenwahl, verschiedenen Zielen, die man nicht stur nacheinander abklappern musste, sondern wählen konnte, was man zuerst macht etc. Fand das eigentlich immer ganz schön und würde heute immer noch für einiges Mehr an Abwechslung sorgen, als diese nervigen Schlauchlevels.

Zum MP: Ich will wieder mal schnörkelloses Geballer wie in CoD 1 oder 2. Keine Upgrades, Lvl, Fahrzeuge, zich Animationen etc.

Was auch ein guter Shotter der letzten Jahre war: Stalker!!! Hier warte ich (wahrscheinlich vergeblich) auf einen 2. Teil ;)

HL2Striker schrieb:
Das letzte Medal of Honor was ich gespielt hatte war Airborne und das war schon ein riesen Haufen voll Sch****.

Bereue meine entscheidung nicht MoH den Rücken gekehrt zu haben. Für mich ist diese Spielserie einfach tot.

airborne hat aber noch spaß gemacht.. ich weiß gar nicht was die leute hier erwarten, TAKTIK? ich erinnere mal kurz, MOH war noch nie ein taktikshooter. seit dem ersten teil. wenn sie taktik wollen sollen sie arma zocken. und taktik wie in arma ist für mich ein absoluter spaßkiller, total übertrieben realistisch. so was gehört für mich in keinem spiel das länger als 5 minuten unterhalten soll.

was da im video von dem engländer erzählt ist völlig richtig. quick time event shooter-ohne sterben waren aber schon die späten COD teile, weshalb sie null spaß machen. und so lange diese rohstoffverschwendung gekauft wird, darf es ruhig weiter produziert werden da die entwickler garantiert selbst wissen wie spaßfrei ihre shooter sind. die dussel und buhmänner sind immer noch der käufer und nicht der entwickler, das hat er im video auch korrekt erklärt

ich wette auch, viele leute die schon vom vorletzten MOH und COD enttäuscht waren, haben sich warfighter auch zugelegt weil manche einfach lernresistent sind. dagegen gibst leider kein mittel

übrigens fällt einem auch sofort auf wie billig die grafik in dunklen räumen ist, er zeigt auf die tür wo von draußen das licht durchscheint. so was gabs schon bei half life 2 nicht mehr. gott ist das grottig. naja, wundert mich eher nicht. billig produktion für schnelles geld, mehr isses nicht

Zuletzt bearbeitet:
Jo Airbourne ein wenig realistischer und düsterer mit der neuen Engine wär echt cool mMn

Hab das Spiel auch bestellt, hauptsächlich wegen dem MP, ausserdem habe ich mir vorgenommen kein COD mehr zu kaufen, da dachte ich mir das MOH eine gute Alternative sein könnte. Die Grafik im MP ist nicht gerade weltbewegend, sicher besser als COD, aber trotzdem gibt es eine Menge Fehler, die Steine sehen z.B völlig unrealistisch aus.

Das Spiel ist nicht grottenschlecht aber langfristig gesehen, garantiert es keinen grossen Spielspass.

Na ja, ich werde es wohl noch solange Spielen bis Hitman und AC3 released sind, dannach wird es wohl, wie schon einige andere Spiele, im Schrank verstauben.

Irgendwie ist das Game wirklich nicht so gaaanz schlecht aber gut ist es ganz sicher nicht. Also entweder sind meine Ansprüche an die Games gestiegen oder es ist in den Letzten Jahren nur extrem wenig wirklich gute Games gemacht worden(Shooter/Rennspiele).
Auch das neue NFS-Most Wanted ist irgendwie nicht wirklich sehr schlecht aber kein Vergleich mit dem ersten Teil. Jetzt braucht man die Autos gar nicht mehr zu kaufen sonder FINDEN. Wow dafür muss man studiert haben um so eine Idee zu haben.

Langsam überlege ich mir ob bei meiner Suche nach einem 27" Monitor die Spieletauglichkeit als eines der wichtiges Kriterien einfach weglassen soll. Es kommen doch kaum spielenswerte Games auf dem Markt.

Meine letzte Hoffnung ist Half Life 3! Wenn man daraus auch so einen Konsolen-Mist macht, dann wars das mit den guten PC-Games.
Einmal in 2 Jahren wird irgendwas zum Zeitvertreib geben aber ich glaube nicht, dass es irgendwas in richtung echte gute PC-Games gemacht wird. Lohnt sich ja auch nicht mehr.

Hm, legale Keys sind mitterweile für unter 26€ (EU Standard mit deutschem Ton) zu bekommen. Ich denke, dann kann ich mir heute Abend mal ein eigenes Bild davon machen :]

Oktanius schrieb:
Das letzte MoH war schon ganz mies und unterste Schublade..... aber dieses MoH top das alte doch noch...

Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Was ist dein Problem mit den Bild ? Ist ist normal das man das IronSight abklappt, wenn ein ZF (Zielfernrohr) oder Optisches Visier drauf ist !

OMFG, wenn man keine Ahnung hat ......

Achja zum Spiel, es ist Schrott !!!

MFG Rush

MOHW ist weder Fisch noch Fleisch. Es passt einfach nicht mehr auf den Markt, der mehr als übersättigt ist, schon allein durch COD und BF3.

Da hätte EA eher einen SciFi Shooter machen sollen und MOH als Serie sterben lassen.

Rush schrieb:
Was ist dein Problem mit den Bild ? Ist ist normal das man das IronSight abklappt, wenn ein ZF (Zielfernrohr) oder Optisches Visier drauf ist !

OMFG, wenn man keine Ahnung hat ......

Ich denke mal man würde immer in den Himmel schießen wenn man es hochklappt.

Ich hab es mir gekauft bzw. vorbestellt um an die Beta von Battlefield 4 zu kommen. Das Spiel ist wirklich eine Frechheit, da weiß man garnicht wo man anfangen soll zu erzählen.... Mein Fazit: Erstes und letztes MoH! Keine Vorbestellungen mehr, nur wenn man ganz genau weiß was einen erwartet.

Zurück
Oben