Mich hat das Spiel ehrlich gesagt ebenfalls total enttäuscht.
Von den Entwicklern wurden vollmundige Versprechen gemacht,das es sich um einen sehr realistischen Taktik Shooter, mit einem sehr umfangreichen Repertoire an Waffen,taktischer Ausrüstung und taktischen Gimmiks handeln wird,welcher sich gerade im Multiplayer sehr teamlastig spielt und auf dem selben hohen Niveu liegen wird,wie ein Rainbow Six 3 Raven Shield oder ein Rainbow Six Vegas.
Und auch das gezeigte Videomaterial lies stark darauf vermuten,das es sich um einen würdigen Rainbow Six Konkurenten handelt mit modernster Grafik und Technik.
Und was ist am Ende dabei rausgekommen ?!
Ein völlig anspruchsloser CoD Clon,der nichts besser macht als CoD selbst,aber scheinbar vieles schlechter macht !
Es ist einfach zum verzweifeln für wahre Freunde des Taktik Shooter Genres,welche mit Rainbow Six 3 und Squad 4 groß geworden sind.
Seit Rainbow Six Vegas im Dezember 2006 rausgekommen ist,gab es kein herausragendes Spiel mehr in diesem Genre und selbst Rainbow Six Vegas war schon nicht mehr so umfangreich,wie die Legende Rainbow Six 3. Und Rainbow Six Vegas 2 war nicht mehr als ein Mapupdate + leichten Verbesserungen und bot kaum was neues.
Seit 6 Jahren spiele ich nun schon Rainbow Six Vegas 1-2 fast jeden Tag mit meinen Clan,gegen den Rest der noch verbliebenen Rainbow Six Community und alle warten auf einen würdigen Nachfolger oder eine bessere Alternative,aber es kommt einfach nichts
Und ob das neue Rainbow Six Patriots wirklich gut wird und sich mit den guten Vorgängern messen kann ist nicht wirklich sicher,nach dem ersten gezeigten Material zu dem Spiel.
Auch wird es wohl noch eine Ewigkeit dauern,bis es überhaupt fertig ist und auf den Markt kommt.
Bis dahin wird dann eben weiterhin Rainbow Six Vegas 2, ArmA II und DayZ gespielt.