• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Medal of Honor: Warfighter

Also ich kann die ganze Aufregung nur sehr bedingt verstehn - ich finds besser als MW3... klaro isses nicht die innovation von shooter, aber die kann man bei CoD/ BF/ MoH ja eh nciht mehr erwarten. Und mit viel zu kurzen Singleplayern hab ich mich auch abgefunden, weswegen ich bei dem Game bis jetz nur dem MP nutze - und ihn gut finde. Ja die Grafik kommt nicht an BF3 ran, aber gibt genug gutes:
-Man braucht keinen Browser zu starten
-richtige Server
-Matchmaking WENN MAN WILL
-2er Teams sind nice
-mal schön wieder nen shooter ohne ewiges bling-bling und für jeden mist ne Belohnung zu bekommen (siehe MW3)
-flotte Runden, bis jetz wenige Camper^^

muss sich meiner Meinung nach nicht vor den anderen Shootern derzeit verstecken^^

Medal+of+Honor+Allied+Assault+mohaa.jpg

Was ist nur daraus geworden....

RedBaron-CH schrieb:
Was ist nur daraus geworden....

war auch mein erster gedanke....naja heute schreiben alle nur noch von einander ab statt sich was zu trauen. ich hab den modernen kriegskampf nie richtig gemocht, es fehlt die atmosphäre. auch das gameplay ist mir zu schnell und hektisch geworden. alle aktuellen mp shooter reizen mich nicht mehr .... oder ich werde zu alt :freak:

Die Gegner sind im Grunde alle nur dumme Schießbudenfiguren ohne den Funken einer KI genau wie die Pappscheiben in der Trainingmission am Anfang, die bewegen sich alle nur von A nach B vielleicht auch C und dann wieder zurück und wieder von vorne!

Wobei ist ja auch logisch für ein Multisystemspiel, die Xbox hat keine CPU-Power für eine zusätzliche Gegner KI, deswegen sind solche Spiele auch kaum mehr als nur einmalig unterhaltene Karaoke zum auswendig lernen. Also ich hatte da nie den Anspruch ein wirklich gutes PC-Spiel zu bekommen.

Komischweise treffe ich in der ersten Scharfschützenmission aber trodzdem nicht die letzten zwei Gegner auf dem Dach, ich pump die mit Kopfschüssen voll, die fallen aber trotzdem einfach nicht um und schießen den Hubschrauber ab. Wo muss man die treffen?

Das Spiel ist doch schon Gamepad optimiert, eigentlich sollte auf den Gegnern doch ein dreimal so großes Zielfenster sein, es scheint aber nicht zu funktionieren! Also ich hänge in der Mission aktuell total fest! :|

Zuletzt bearbeitet:
zombie schrieb:
war auch mein erster gedanke....naja heute schreiben alle nur noch von einander ab statt sich was zu trauen. ich hab den modernen kriegskampf nie richtig gemocht, es fehlt die atmosphäre. auch das gameplay ist mir zu schnell und hektisch geworden. alle aktuellen mp shooter reizen mich nicht mehr .... oder ich werde zu alt :freak:

du bist nicht zu alt. das liegt einzig allein am gameplay und der aufmachung, die ersten teile setzen mehr auf abenteuer und pioniergeist des einzelnen, des spielcharakters vor allem. es gab noch so was wie spannung. in den neuen shootern wird man permanent unter druck gesetzt und wie auf schienen durch die immer gleich aussehenden levels gescheucht, schuld ist die idee des gruppenkampfes was mit COD 1 eingeführt wurde. es bleibt nie zeit zum entspannen, schießbudenfiguren popen im sekundentakt auf. darunter leidet die abwechslung und ergo, spannende aufträge gibt es dadurch quasi nicht mehr. identifikationsmöglichketein fehlanzeige. stattdessen nur stress.

und dinge die noch dazu beitragen

-oberflächlich, zu schnelle nachladeanimationen
-fehlendes HUD, mich stört so was. jedes spiel braucht ein gott verdammtes HUD
-keine filmsequenzen am ende einer mission. kA wie es bei warfighter ist, BF3 hat keine.
-dank der permanenten hektik kommt keine stimmung auf. hintergrundmusik wird daher vernachlässigt, gibt es überhaupt soundtracks? ich verweise mal auf die tracks von medal of honor frontline. das sind dinge die im gedächtnis bleiben
-die hightechwaffen, sie klingen öde, spielen sich öde
-durchrushen ohne dass einem die munition knapp wird
-keine klassischen aufträge, wie sabotage oder zerstörung von geschützen. heute macht man so was im "vorbeirushen"
-achso, und immer ja wer hätte es gedacht. US army schnnnaaaarch, irak, afghanistan doppel schnarch. man will sich damit gar nicht auseinandersetzen, man sieht diese scheiße täglich in den nachrichten und ich nick dabei immer fast ein

außerdem gab es noch verbandskästen die dazu beitrugen die ballerei etwas aufzulockern (wenn man akribisch nach diese heilkästen suchte) das fällt heutzutage komplett weg, man stirbt sowieso nicht.

so, das sind gründe für mich warum modern COD und MOH keinen spaß macht

ich kann die alten teile installieren und sie am stück spielen ohne dabei einzupennen.

Zuletzt bearbeitet:
derrick schrieb:
spielt sich sehr träge und sonst 0815, steuerung ist ungenau und oft gescriptet was man treffen kann, ein witz , siehe erste sniper mission

gleich wieder von platte gelöscht, da hilft auch die gute grafik nix

Blödsinn!
Mach mal Konsolen Autoaim aus, ist in den Einstellungen!

Also gescriptete Shootingspots ala CoD:MW mit dem "Makarov" oder wie der hieß wo der Arm abfliegt gibt´s hier nicht...

Was mich gestört hat, waren die typischen Cheater Bots welche einen trotz rumgehüpfe nicht bemerken wenn man von hinten kommt, aber wenn sie vor dir stehen dich immer (und nur dich) ins Visier nehmen durch alle Wände hindurch...

Die paar Typen vom Squad lachsen auch nur blöde rum und treffen nichts!
Da hätte man eine höher Gegnerdichte nehmen sollen und auf jeden Abschuss den man selbst macht auch min. 1 der so umfällt durch´s Team...

Zumindest meine Meinung,
für 1 Tag spielen war es aber ganz lustig.
Vor allem mal ordentliches Gear (Ops Core Helme, alte Crye Klamotten, paar nette Comtacs bzw. ELNO Headsets, Platecarrier mit ITW Stuff etc.) zu sehen war lecker,
das aber auf jeder ollen Waffe ein T1 Micro mit Aimpoint war, und BUIS Korn und Kimme vertauscht worden sind war wieder sehr fade!

Für mich hat sich Warfighter im Singleplayer wie eine (gute) Mod für BF3 angefühlt. Auf den Multiplayer habe ich schon jetzt kaum lust :freak:

Warum haben die nicht die Grafik vom Singleplayer auch im Multiplayer beibehalten. Die Grafik im Multiplayer sieht sowohl auf einfach, als auch auf Ultra für mich gleich sch**** aus.

Ich hab den Artikel noch nicht gelesen, aber der Titel kann doch wohl nur ein Scherz sein, oder ?
Falls es dem Autor nicht bewusst ist: Call-of-Duty ist vielmehr ein Medal-of-Honor-"Abklatsch". Nach Allied-Assault gründete ein Großteil der Entwickler 2002 das Studio Infinity Ward und entwickelten Call of Duty.

Grüße

Jetzt wäre es eigentlich angebracht, dass die Entwickler mit Arma III einen sehr guten Singleplayer raushauen und gute Multiplayerareale herbeizaubern, fern von jeden Statistiken oder sonstigem Krimskrams. Armee vs. Armee mit dem Waffenarsenal was vorhanden ist und gut is. All dieser Achievementkram interessiert überhaupt niemanden, v.a. nicht, wenn es 50.000 Einzelteile gibt wie bei BF3.

Letzte MoH von Dice war wirklich mies. Mit Warfighter gehen die Jungs was MP angeht in die richtige Richtung. Haufenweise Trailer zu der Einheiten/Nationen und letzlich findet das im Spiel kaum eine Bedeutung.

hurga_gonzales schrieb:
MOHW ist weder Fisch noch Fleisch. Es passt einfach nicht mehr auf den Markt, der mehr als übersättigt ist, schon allein durch COD und BF3.

Da hätte EA eher einen SciFi Shooter machen sollen und MOH als Serie sterben lassen.

ne hätte e.a nicht machen sollen...ich liebe moh seit dem szenarien wechel..tier 1 und warfighter sind beide gute shooter sie werden nur schlecher geredet als sie sind.
wahrscheinlich darf neben dem branchenprimus cod ja keine konkurrenz aufkommen..deshalb vermutlich die schlechten wertungen...und ich bin mir auch ziemlich sicher das über 90% der gamer die das spiel als grottig bezeichnen nicht einmal gespielt haben.....

es ist cod in allen belangen überlegen. es hat ne halbwegs vernünftige story und nicht so eine austausschüler story ala mw 2, es hat atmosphäre , kommt teils authenthisch rüber, bessere engine usw usw.....
und den blödsinn von wegen die sollten zurück im ww2 szenario kann ich auch nicht mehr hören...vor jahren waren alle noch am meckern das das szenario ausgelutscht sei und auf einmal wollen sie es alle wieder...? lächerlich wie ich finde.

ein tipp kann ich allen geben ...ihr seid shooter müde ? dann hört auf zu gamen denn die meisten spiele sind nur noch shooter und es geht um action und ballern......und das liegt an EUCH die hier jetzt so rum meckert..ihr habt den trend doch mitgetragen mit euren kaufverhalten...alles was nicht shooter war hatte sich doch nicht mehr verkauft gehabt...

Karbe schrieb:
Ich hab den Artikel noch nicht gelesen, aber der Titel kann doch wohl nur ein Scherz sein, oder ?
Falls es dem Autor nicht bewusst ist: Call-of-Duty ist vielmehr ein Medal-of-Honor-"Abklatsch". Nach Allied-Assault gründete ein Großteil der Entwickler 2002 das Studio Infinity Ward und entwickelten Call of Duty.

Grüße

Geb ich dir Recht !

und wo ist call of duty ein MOH abklatsch? die ersten MOH spiele sind spielerisch komplett anders als COD. eher sind die letzten beiden MOHs ein abklatsch von COD. ist aber auch egal, scheiße bleiben sie trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hast du weder MoH:AA, noch Call of Duty (2003) gespielt. Diese beiden Titel sind sowohl inhaltlich als auch Gameplay-technisch sehr nah beieinander.
Gleiche Engine, gleiche Entwickler, gleiches Setting.

Grüße

Geht noch bei jemanden das Spiel nicht mehr?

Die Verbindung zu EA-Online wurde unterbrochen. Andauernd.

Origin selber kickt mich auch nur raus.

dass ist so ein drecksgame

ich schies auf den typ der den heli abknall will und der stirbt nicht!!?!
Ergänzung ()

Dass kann nicht wahrsein der arsch stirb nicht !!!!!

drecksgame ?

ist das ip bzw. accountgeunden beim installieren ?

ansonsten kauf ich es einem ab :D

Zurück
Oben