zombie schrieb:
war auch mein erster gedanke....naja heute schreiben alle nur noch von einander ab statt sich was zu trauen. ich hab den modernen kriegskampf nie richtig gemocht, es fehlt die atmosphäre. auch das gameplay ist mir zu schnell und hektisch geworden. alle aktuellen mp shooter reizen mich nicht mehr .... oder ich werde zu alt
du bist nicht zu alt. das liegt einzig allein am gameplay und der aufmachung, die ersten teile setzen mehr auf abenteuer und pioniergeist des einzelnen, des spielcharakters vor allem. es gab noch so was wie spannung. in den neuen shootern wird man permanent unter druck gesetzt und wie auf schienen durch die immer gleich aussehenden levels gescheucht, schuld ist die idee des gruppenkampfes was mit COD 1 eingeführt wurde. es bleibt nie zeit zum entspannen, schießbudenfiguren popen im sekundentakt auf. darunter leidet die abwechslung und ergo, spannende aufträge gibt es dadurch quasi nicht mehr. identifikationsmöglichketein fehlanzeige. stattdessen nur stress.
und dinge die noch dazu beitragen
-oberflächlich, zu schnelle nachladeanimationen
-fehlendes HUD, mich stört so was. jedes spiel braucht ein gott verdammtes HUD
-keine filmsequenzen am ende einer mission. kA wie es bei warfighter ist, BF3 hat keine.
-dank der permanenten hektik kommt keine stimmung auf. hintergrundmusik wird daher vernachlässigt, gibt es überhaupt soundtracks? ich verweise mal auf die tracks von medal of honor frontline. das sind dinge die im gedächtnis bleiben
-die hightechwaffen, sie klingen öde, spielen sich öde
-durchrushen ohne dass einem die munition knapp wird
-keine klassischen aufträge, wie sabotage oder zerstörung von geschützen. heute macht man so was im "vorbeirushen"
-achso, und immer ja wer hätte es gedacht. US army schnnnaaaarch, irak, afghanistan doppel schnarch. man will sich damit gar nicht auseinandersetzen, man sieht diese scheiße täglich in den nachrichten und ich nick dabei immer fast ein
außerdem gab es noch verbandskästen die dazu beitrugen die ballerei etwas aufzulockern (wenn man akribisch nach diese heilkästen suchte) das fällt heutzutage komplett weg, man stirbt sowieso nicht.
so, das sind gründe für mich warum modern COD und MOH keinen spaß macht
ich kann die alten teile installieren und sie am stück spielen ohne dabei einzupennen.