Test Test: Nokia Asha 311

Vielen Dank für die Aufklärung.
Ergänzung ()

sonyfreak1234 schrieb:
ich würde einigen mal empfehlen am Bau vorbeizusehen da haben sehr viele mittlerweille ein Asha gerät , der Grund ist ganz einfach weil die teile enorm viel aushalten.;)

jetz mal ein kleiner denkanstoss:
warum ist nokia bei den geräten von 50-149euro nachwievor einer der führenden hersteller , obwohl die asha schrott sind?

Hallo Sonyfreak1234, warum zitierst Du mich? Es entsteht der Eindruck, ich hätte keinen Nutzen in diesem Gerät gesehen. Dem ist aber nicht so, ganz im Gegenteil.

Echt geniale Antworten hier! Man könnte meinen auf Deutschen Straßen fahren nur Bugattis,Bentleys und co. herum
Seltsam nur das dann so viele Dacias verkauft werden ... ;)

Ryo schrieb:
Echt geniale Antworten hier! Man könnte meinen auf Deutschen Straßen fahren nur Bugattis,Bentleys und co. herum
Seltsam nur das dann so viele Dacias verkauft werden ... ;)

Dacia??? Ist das was zum essen? ;)

Im Ernst:
Handys mit Autos zu vergleichen macht in diesem Fall eher wenig Sinn, da bei Neugeräten oder -wagen, ein ganz anderes Preisegment herrscht.

Selbst dass laut vielen völlig überteuerte iPhone geht für einen dreistelligen Betrag her. Bei Autos hingegen ist selbst im vierstelligen Bereich relativ wenig zu finden.

RP-01 schrieb:
Aber rein aus relativ viel Erfahrung halte ich robuste Touchdisplay-Geräte wie dieses eins zu sein scheint, für weitaus geeigneter als Geräte mit Tastefeldern.
Naja gibt auch Tastaturen ohne Zwischenräume wo sich Dreck festsetzen kann.

Alter Falter, wie schlecht ist das denn bitte? Sieht billig aus, kann nix, kostet aber dafür 100€? Wo ist der vorteil dieses Pseudosmartphones ggü. einem klassischen Handy die es auch von Nokia für um die 40€ gibt? Telefonieren kann ein Featurephone besser, und internet oder gar apps sind für das ding doch nix. Selbst die regulären biilig smartphones die man ab und an bei real & co. für 99-119€ angeboten bekommt mit altem android 2.x sind um welten besser als der schrott den nokia hier bringt. Nokia OS - allein das ist schon ein grund das Ding zu meiden.

Na endlich! Darauf hat die Welt gewartet...
.... nicht

Hab meiner Mutter vor einigen Wochen das Sony Xperia Tipo für 102€ zum Geburtstag gekauft.
Ich bin ziemlich erstaunt, dass das vorgestellte Nokia Asha im selben Preisbereich angesiedelt ist.
Da liegen ja Welten dazwischen.

Als ich Nokia, 100€ und Symbian gelesen hab, musste ich sofort an das Huawei Y201 denken.
Ich frage mich echt wer sich noch so ein Handy kauft!?!?

Ich hatte 2 Jahre lang vertragsbedingt ein Nokia 5230 an der Backe und bin heilfroh dass der Vertrag jetzt im Januar ausläuft.
Ersatz hab ich mir mit dem Huawei G330 geholt und bin sowas von zufrieden.
Dass mir kein Nokia mehr ins Haus kommt(falls sie weiterhin solchen müll produzieren) ist besiegelt.

Das asha hat kein Symbian sondern s40...s60 5th von deinem Nokia 5230 ist zwar Symbian hat mit dem aktuellen Nokia belle aber nicht mehr wirklich viel gemeinsam ;)

Wenn man mich fragt, ziemliche Zeitverschwendung des Redakteurs. Extrem schlechtes und langweiliges Gerät. Um mich gegen einen Kauf zu entscheiden brauche ich keinen Test sondern mir reichen die Spezifikationen und der Preis.

Wer in dieser Preisklasse nicht zum Xperia Tipo oder Ascend Y201 Pro greift ist selber Schuld....
Und die Argumente von wegen Android kann zu viel oder ist unsicher. Mann muss ja nicht alle Funktionen nutzen oder irgendwelche dubiosen Apps runterladen.:rolleyes:

Hallo.
Zunächst zum Test.Tests sind immer Sinnfrei und können von Menschen nicht durchgeführt werden da sie nie Objektiv sind.
Ich werde kurz meinen Test abgeben,denn ich bin von einem Xperia P auf dieses Handy umgestiegen.Jetzt werden viele sagen:Wie kann man das machen!?Ganz einfach,ich brauche auch ein Telefon und da sind Android Geräte richtig schlecht.
1.Oberfläche ruckelt ständig.Bei jedem Androiden und ich habe schon viele gehabt.
2.Abstürze.Mein Xperia P hängte sich regelmäsßig auf.Besonders die Kamera Anwendung brachte das Gerät ständig aus dem tritt.
3.Apps 90 % dieser braucht kein Mensch.Sie helfen mir bei gar nichts und bomben mich mit Werbung und Viren zu!Oder glaubt hier jemand wirklich das eine Display Putz App das Display Putzt!?
4.Dieser Hardware wahnsinn hat nichts flüssiger gemacht.Die Handy Kameras benutze ich nur um mal einen Schnappschuß zu verschicken.Zu mehr taugt keine!!!Handy Knipse!Von der Bildqualität meiner Nikon 1 sind diese Dinger Lichtjahre weg.
5.Bluetooth.Eine Verbindung zu meine Blue & Me Anlage im Auto herzustellen ist mit einem Android Handy eine Katastrophe.Ein ständiger Neustart der Handys trat bei jedem auf.Mit dem Asha in 20 Sek. erledigt und läuft perfekt!
Das Asha läuft herrlich flüssig.Alles was ich starte geht sofort auf.Auch die Kamera ist sofort einsatzbereit.Das Display finde ich ganz im gegensatz zum Tester sehr gut.Auch in heller Umgebung super zu lesen.Ein weiterer Pluspunkt sind die lauten Klingeltöne und der Laute Freisprecher.Mein Headset erlaubt sogar das weitergehen der tracks im MP3 Player auf Knopfdruck.Der INEAR kopfhörer des Xperia P ist eine Katastrophe.Nach 2 Min starke Ohrenschmerzen,man ist förmlich Taub und Tracks weiterdrücken geht da nicht.
Wie gesagt das ist mein Test.Ich habe auf so etwas gewartet.Für mich perfekt.Der Webbrowser des Nokia ist wirklich nicht der Hit.Aber um mal eine Kleinigkeit zu googeln reicht er dicke aus.
Android ist unausgegoren,ein Schnüffelsystem,instabil und hat eine mehr als merkwürdige Bedienung.
Für mich ist das Asha 311 ein Perfektes Telefon und ich bin froh das es das gibt.Wobei ich hier nicht Nokia in den Himmel loben will.Ich hätte so etwas auch von einem anderen Hersteller gekauft.
Ich werde jetzt noch Orakeln das Nokia von den Asha Geräten mehr verkaufen wird als von diesen Lumia Geräten mit kleinkinder Oberfläche ala Vtec Kinder Laptop.
In diesem Sinne.

Das ist ja mal ne Ansage, die mir aus dem Herzen spricht :D Genau das spiegelt auch meine Erfahrungen mit Android Geräten wider. Deshalb hab ich auf ein Nokia Belle Gerät (ehemals S^3) zurückgegriffen. Die laufen stabil. Man braucht keine Zusatzapps für 90% aller Anwendungen, Akkulaufzeit von mehreren Tagen trotz übelster Smartphone-Nutzung.

edit: mein Nokia 808 PureView nimmts mit deiner Nikon auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben