MaikDe schrieb:
Naja braucht man was schnelleres als eine GTX 680, HD 7970? Der Markt hat mMn keinen Bedarf, da es kaum Spiele gibt, die diese Leistung benötigen. Deshalb wird man das wohl zurückhalten (natürlich auch um 2x Kasse zu machen), bis es einen Bedarf (neue High End Games) gibt und sich so lange um andere Felder kümmern (Konsolenkarten, Chips für mobile Geräte, APUs) bzw. um den Nachfolger des Produktes welches man zurückhält.
Im Endeffekt hast du eigentlich eine Zusammenfassung meiner letzten Beiträge gemacht xD
Also mir selber ist es wurscht ob Performance oder High-End.
Es geht nur darum, dass die Leute immer betonen dass die 680gtx nur aus dem Performance Chip besteht.
Das ist wie gesagt bei der 7970 genau das gleiche...
y33H@ hat mir damals genau erklärt dass die Einstuffung der chips nach Die-Größe geht.
Das ist auch der Grund wieso die 580gtx eine High-End war, und die 6970 nur Performance.
MaikDe schrieb:
HD 6870 noch locker 1 Jahr reichen wird
Wie schon gesagt, wenn es um Preis/Leistung ginge dann würde ich die Karte die ich jz habe wieder kaufen Auch wenn sie jz 60 Euro günstiger ist als damals als sie rauskam.
HPC Master schrieb:
Beide NVIDIA GeForce GTX 670 & GTX 680 sind klar und deutlich die "effizienteren" High-End Grafikkarten.
.
Schön angepasst HPC Master
Davor wird gesprochen dass die effizienteste GPU die 7750 und 7870 ist. Dann wird behauptet die 7870 ist nicht so effizient wie die 670 gtx.
Und jz hat man die Schlinge noch enger gezogen, jz wird nur mehr von den High-End Karten gesprochen, wo man genau weiß xD dass die 7970 deutlich effizienter sein könnte, wäre sie ein GHz-Model geworden xD
Doch das hat ein anderer hier schon einige Seiten vor mir beschrieben
Was ich mir von AMD erhoffe, ist dass man die Architektur noch effizienter gestaltet, somit ich 2014 meine Grafikkarte von einer APU ablösen kann.
Gott stehe NV bei wenn AMD auch mal einen Gamer Chip bringt ohne GPGPU Ballast
Hätten sie ja vllt mit VLIW4 hinbekommen.
Doch glaube ich nicht ganz dass AMD den weg gehen will, denn 2014 soll die APU quasi auch die gpgpu Performance der Grafikkarte verwenden können.
und damit wird nicht das jzige Hybrid CF gemeint sein.
Weiteres
GPU compute context switching
Wieso soll das nicht bedeuten, dass die APU einige Berechnungen auf die dgpu verlagern kann.
Naja ich bin gespannt, vllt muss Intel und NV dann wieder ein Patentaustausch machen ^^ wie damals bei Optimus^^