Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Nvidia GeForce GTX 670
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Nvidia GeForce GTX 670
S
Sid
Gast
GTX 670 vs. GTX 680 vs. HD 7970, All Overclocked
http://hardocp.com/article/2012/05/14/geforce_680_670_vs_radeon_7970_7950_gaming_perf/3
http://hardocp.com/article/2012/05/14/geforce_680_670_vs_radeon_7970_7950_gaming_perf/3
J
jamira1976
Gast
nimm die 7970. dazu haste dann auch noch SSAA in allen Apis per Treiber. Dazu ist es auch noch scharf. Bei Nvidia leider ein bissl verwaschen. Und 3GB Vram
Cool Master
Fleet Admiral
Wenn ich mir das Bild so anschau würde ich dir 670 kaufen weil die FPS im Schnitt sieht man eh kein unterschied zwischen 58,1 und 63,4.
Dittsche
Lt. Commander
Sids Bild sagt eigentlich alles. (http://hardocp.com/article/2012/05/1..._gaming_perf/3)
Taktbereinigt nehmen sich die Karten nicht viel, wobei es festzustellen gilt :
1. Battlefield 3 liegt den Nvidia Karten mehr , trotzdem kann die 7970 bei diesem Takt ausgleichen (GTX 680) bzw. um 9 % schlagen (GTX 670). Es lässt sich ableiten, dass die HD 7970 bei Taktgleichstand bei anderen Spielen auch gerne weiter davonzieht bzw. den Gleichstand mit der GTX 680 hält. (siehe Deus Ex 3 +23 % für Amd...allerdings Gaming Evolved Spiel)
2. es wurde FXAA (ähnlich Morphological Anti Aliasing) verwendet, eher unaufwändig...je mehr MSAA /SSAA desto weiter ziehen GTX 680 und HD 7970 davon.
Die GTX 670 ist der Reiskocher der Grafikkarten, hoher Takt - aber wenig Hubraum und kann bei höheren Qualitätssettings nicht mithalten.
Dafür Top Verbrauch, guter Preis aber im Vergleich zu AMD weniger Speicher, tendenziell weniger zukunftsicher, für Leute die ihre Karte gern lang behalten und magere Compute Leistung.
Jedem das, was ihm wichtiger ist.
Imho ist das Review bei HARDOCP echt top und räumt mit ner ganzen Menge Bullshit, den man hier schon lesen musste auf.
Taktbereinigt nehmen sich die Karten nicht viel, wobei es festzustellen gilt :
1. Battlefield 3 liegt den Nvidia Karten mehr , trotzdem kann die 7970 bei diesem Takt ausgleichen (GTX 680) bzw. um 9 % schlagen (GTX 670). Es lässt sich ableiten, dass die HD 7970 bei Taktgleichstand bei anderen Spielen auch gerne weiter davonzieht bzw. den Gleichstand mit der GTX 680 hält. (siehe Deus Ex 3 +23 % für Amd...allerdings Gaming Evolved Spiel)
2. es wurde FXAA (ähnlich Morphological Anti Aliasing) verwendet, eher unaufwändig...je mehr MSAA /SSAA desto weiter ziehen GTX 680 und HD 7970 davon.
Die GTX 670 ist der Reiskocher der Grafikkarten, hoher Takt - aber wenig Hubraum und kann bei höheren Qualitätssettings nicht mithalten.
Dafür Top Verbrauch, guter Preis aber im Vergleich zu AMD weniger Speicher, tendenziell weniger zukunftsicher, für Leute die ihre Karte gern lang behalten und magere Compute Leistung.
Jedem das, was ihm wichtiger ist.
Imho ist das Review bei HARDOCP echt top und räumt mit ner ganzen Menge Bullshit, den man hier schon lesen musste auf.
Zuletzt bearbeitet:
nospherato
Admiral
Ich denke die 670 ist schon okay. Klar muss man hier den ein oder anderen Abstrich machen, aber für den Preis mehr als ausreichend. Von daher auf jeden Fall ein guter Griff für den kleineren Geldbeutel.
nospherato
Admiral
Also laut gh.de gibt's die lagernd momentan ab 350~€. Im Vergleich zu 455~€ für eine 680 macht das was? Genau: Es reicht ein kleinerer Geldbeutel
Ps: Deswegen hab ich nicht "kleiner" sondern "kleinerer" Geldbeutel geschrieben
Ps: Deswegen hab ich nicht "kleiner" sondern "kleinerer" Geldbeutel geschrieben
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master
Fleet Admiral
Hmm wäre eine Überlegung wert von der GTX 285 weg zu gehen. Wobei mir die LEistung immer noch dicke langt...
pr0fessor
Cadet 3rd Year
Schöne Grafikkarte von nVidia. Wenn sie früher rausgekommen und gleich leise wie meine PCS+ 7950 gewesen wäre, hätte ich vielleicht die GTX 670 genommen.
Hab ich halt nun ein K.o. Karte.
Aber gut ist, dass ich Metro spiele.
Hab ich halt nun ein K.o. Karte.
Aber gut ist, dass ich Metro spiele.
Zuletzt bearbeitet:
Project-X
Commodore
Hab mir gestern zwei GTX 670 von Zotac bestellt, da Sie so sau günstig war. Die Aktion ist heute vorbei, aber seltsahmerweise immer noch recht günstig, knapp 350 CHF / Stück im Ref. Design. Das sind umgerechnet schlappe 290€!!!
Mit Rabatt Aktion und Versandskosten habe ich gestern für "ZWEI" () schlappe 630 CHF bezahlt = 520€ oder 260€ / Stück Hoffe das Sie mich nicht stornieren weil es so günstig war mit Rabatt Aktion.
Link zur Onlineshop - GTX 670 für unter 350 CHF! (290€)
Jetzt soll mir einer sagen dass ein Radeon HD79XXer Preiswerter sei!
Mit Rabatt Aktion und Versandskosten habe ich gestern für "ZWEI" () schlappe 630 CHF bezahlt = 520€ oder 260€ / Stück Hoffe das Sie mich nicht stornieren weil es so günstig war mit Rabatt Aktion.
Link zur Onlineshop - GTX 670 für unter 350 CHF! (290€)
Jetzt soll mir einer sagen dass ein Radeon HD79XXer Preiswerter sei!
Hach, du Glücklicher. An Conrad als Shop habe ich nun wirklich noch nie gedacht... Und ich habe mir bei digitec.ch die ASUS GTX670 DCII TOP für 500.- geholt und die ist erst noch frühestens Ende Monat lieferbar... na ja, wenigstens schaut so aus, dass ich meine "alte" 560Ti für 150.- an den Mann bringen kann, somit auch nur 350.- bezahlt
EDIT: sehe gerade, dass Conrad die Dinger auch erst ab 11.6. verfügbar hat. Willkommen im Club der Wartenden ;-)
EDIT: sehe gerade, dass Conrad die Dinger auch erst ab 11.6. verfügbar hat. Willkommen im Club der Wartenden ;-)
Project-X
Commodore
Dann stonier deine Karte und bestell Sie auch bei Conrad Bisher ist Conrad zwar nicht für Ihre Günstige Preisen bekannt, aber dafür gute und Seriöse Service, sowie recht schnellen Versand.
150 CHF Aufpreis nur wegen ne Kühler würde ich nie Zahlen, meine Schmerzgrenze liegt dabei bei 50 CHF Aufpreis.
Und für knapp 532.00 CHF kriegt man schon eine LIEFERBARE GTX 680!
GTX 680 Lieferbar (Noch 6 Stück)
150 CHF Aufpreis nur wegen ne Kühler würde ich nie Zahlen, meine Schmerzgrenze liegt dabei bei 50 CHF Aufpreis.
Und für knapp 532.00 CHF kriegt man schon eine LIEFERBARE GTX 680!
GTX 680 Lieferbar (Noch 6 Stück)
zombie
Captain
iWeaPonZ schrieb:Ich habe eine EVGA GTX 570 Classified. Die dürfte doch erstmal reichen oder lohnt sich ein Upgrade auf eine GTX 680?
da nur du weisst was du damit machen willst kannst nur du dir die frage beantworten.
mr.airworthy
Lt. Junior Grade
300 Euro drauflegen, wenn's die Palit schon für 315 EUR gibt?
nospherato
Admiral
Also laut gh.de lagernd ab 349€...