der test is doch wohl n scherz, gut inszeniertes missionsdesign, grafik groesstenteils auf
der hoehe der zeit, steuerung eingaengig? einfach nur gelogen.
die steuerung ist ein grauss, das befehlsmenu viel zu umstaendlich und man muss dabei
stehen bleiben, bewegungsablaeufe gehen nicht ineinander ueber, erst stehenbleiben,
dann hinlegen, dann wieder aufstehen, dann erst weiterlaufen, voellig unrealistisch.
wenn einem kugeln um die ohren fliegen macht man n hechtsprung zum naechsten
sandsack und rennt nicht hin, bleibt erst stehen und legt sich dann hin, das aufstehen noch
schlimmer, dazu das staendige uebertriebene bildschirmgewackel . . . kein nachladen beim
rennen, kein waffenwechsel beim hinlegen etc. staendig muss man warten bis erst eine
animation abgeschlossen ist bis man die naechste starten kann.
garfik ist fuer heutige verhaeltnisse definitiv veraltet. alles was weiter als 100 meter
entfernt ist sieht aus wie von 2004, baeume die in der entfernung aussehen wie
zahnstocher in eine matschtextur gestochen, das wars. physikeffekte so gut wie nicht
vorhanden, hab noch nicht einmal n fass nen huegel runterrollen sehen oder sowas. die
ragdoll effekte der figuren sind ebenfalls n schlechter scherz. ich spiele viel day of defeat
source und da sehen die ragdolls um laengen besser/realisitscher aus obwohl das die HL2
engine von vor 5 jahren ist. generell gibt es fast keinerlei gegenstaende mit denen man
interagieren kann im hinblick auf physiksimulation. saemtliche hauser (und davon gibts
nicht viele) sind komplett leer, nichtmal n schreibtisch oder n stuhl drin. ALLE figuren
besitzen die selbe EINE animation, ALLE soldaten sind gleich gross, gleich dick etc.
ledigleich gesicht und teile der ausruestung sind etwas unterschiedlich.
die inzenierung des singleplayers als recht gelungen zu bezeichnen ist ebenfalls nicht
wahr. abgesehen davon das saemtliche missionen nach dem selben schema ablaufen
(wegpunkte ablaufen, 2 oder 3 sandsackstellungen umnieten und am ende idR etwas in
die luft jagen mit C4, bazooka oder luftschlag) kann hier von open world keine reden sein.
es befinden sich auf der insel immer nur die paar gegner die fuer die jeweilige mission
geplant sind, das man sich einfach mal frei durch die insel vorarbeitet ist ausgeschlossen.
absolut schlauchmaessig. der witz war dann definitiv die mission bei nacht wo man den
chinesischen general beschatten sollte. der typ hatte nichtmal nen aktenkoffer oder so,
sondern laeuft mit vorgeahlter pistole durch die gegend, gefolgt von 2 3 leuten die immer
auf den milimeter den abstand halten. der laeuft dann zu nem haus, bleibt stehen und
dreht wieder um und laeuft zum jeep. nicht eine interaktion, das er sich mal irgendwie
bewegt oder sichtbar mit jemanden redet oder so, der laeuft einfach nur wie auf schienen
billigst wo lang und das wars. generell ist die SP kampagne auch VIEL zu kurz.
usw usw.
ueber die verbugte KI, total verhunztes fahrzeugverhalten etc will ich jetzt garnich erst
anfangen.
das spiel ist absolut nichts als heisse luft, ein marketing-luftschloss das wars.