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Test Test: Operation Flashpoint – Dragon Rising

Sw@rteX schrieb:
fazit: abgesehen von ein paar fehlenden (hier angesprochenen) dingen eine ganz gute militär-simulation.
Ist das dein Ernst? Was zum Henker ist daran eine Militär-Simulation?
Shurkien schrieb:
Was meinst, wieviel Geld haben CB und Gamestar bekommen dafür?
Hoffentlich zu wenig :<
Ball_Lightning schrieb:
Also ich finde die Grafik wie ich sie bisher gesehen habe nicht so übel, in den Videos kommt alles halbwegs realistisch rüber.
Z.B. in der ArmA2 Demo (ich weiss nicht wie es im aktuell gepatchten Spiel aussieht) fand ich die Grafik einfach grässlich... mir is vorgekommen dass die zu viel wollten... alles wirkte wie aus Plastik.
OFPDR läuft nur so flüssig weil die Models verdammt wenig Polygone haben, die Texturen Matsch sind, die Landschaften detailarm und leer und weil die Weitsicht eine Schande ist für ein Spiel das mit seiner riesen Landschaft angibt.
Den Screenshot machte ich auf Max Details, max AA und AF. Alles was weiter als 200 Meter entfernt ist sieht noch besch.... aus als es ohnehin schon ist. http://img4.abload.de/img/omgv9up.jpg
Wie dir allerdings ArmA2 wie Plastik vorkam verstehe ich nicht so ganz. Die Texturen sind nahezu fotorealistisch, die Models (ob Fahrzeug oder Soldat) bestehen aus verdammt vielen Polygonen (weshalb ArmA2 zwar auf aktuellen System bei höchsten Details nicht ganz so gut läuft, dafür sieht es aber auch in 2 Jahren noch sehr gut aus).
 
@Ball_Lightning:
... und wenn man die nicht liest und danach berechtigte Zweifel bekommt, das Spiel trotzdem holt und sich dann aufregt, DANN darf ich mich über die lustig machen und ihnen sagen: Ihr habt's verdient!
 
Das Game ist der letzte DRECK habs mir auch geholt leider zu meiner Frustrierung. Grafik ist so naja :D
läuft aufjedenfall auf meinem Gammel sys flüssig aber was bringt das wenn das Game einfach nur scheiße ist xD. Am schlimmsten finden ich die Sicht beim Fahrzeug fahren das sie nur nach vorne getrimmt ist -.-

Wäre Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D
 
Bin OFP Anhänger, und ehrlich gesagt fange ich an die Arbeit bei ARMA2 mehr zu respektieren. ARMA ist der wirkliche Nachfolger. DR 5 min gespielt und dann gelöscht!
 
Hab jetzt mehrere Tests dazu gelesen und überlege noch ob ich mir es kaufe, der erste Teil war für damalige Verhältnisse wirklich gut, abgesehen vom Bug Festival.
 
palace4d schrieb:
Hab jetzt mehrere Tests dazu gelesen und überlege noch ob ich mir es kaufe, der erste Teil war für damalige Verhältnisse wirklich gut, abgesehen vom Bug Festival.
Liest du eigentlich die Kommentare? OFPDR hat rein garnichts mit OFP zu tun. Wenn du OFP willst spiel ArmA2. Wenn du ein schlechtes BF2 mit schlechtere CoD Grafik willst, spiel OFPDR.
 
Zuletzt bearbeitet:
fetzie schrieb:
Alles was weiter als 200 Meter entfernt ist sieht noch besch.... aus als es ohnehin schon ist.

Danke für den Link... das sieht wirklich... :freak:

fetzie schrieb:
Wie dir allerdings ArmA2 wie Plastik vorkam verstehe ich nicht so ganz. Die Texturen sind nahezu fotorealistisch, die Models (ob Fahrzeug oder Soldat) bestehen aus verdammt vielen Polygonen (weshalb ArmA2 zwar auf aktuellen System bei höchsten Details nicht ganz so gut läuft, dafür sieht es aber auch in 2 Jahren noch sehr gut aus).

Ich weiss es nicht mehr genau. Wie gesagt hab auch nur kurz die Demo gespielt. Sehr gestört hat mich noch eine gewisse Unschärfe aber kann mich nicht mehr genau erinnern wo und wie.
 
OFP ist wirklich keine Militärsimulation und hat auch nicht den Umfang von Arma 2. Es ist nicht so realistisch wie Arma 2, macht mir aber viel mehr Spaß als ArmA 2, bei dem der Npc mit dem Heli im Anflug schon abgestürtzt ist.
OFP 2 ist auch nicht wie sein Vorgänger OFP 1, gibt allerdings einen guten Taktik-Shooter ab.
 
Eine echte Enttäuschung weil es einfach nicht das hält was der Name vermuten lässt.
Arma2 ist da um Welten besser in allen Belangen und hat den Namen Simulation eher verdient.
 
Sehr gestört hat mich noch eine gewisse Unschärfe aber kann mich nicht mehr genau erinnern wo und wie.

und genau die kann man seit einigen patches komplett deaktivieren ;) läuft mittlerweile richtig gut und was die grafik angeht wird Crysis selbst teilweise geschlagen.. gerade wenn man sich in laubwäldern usw aufhält kann schon des öfteren passieren, dass man einfach wandern geht und die landschaft genießt :D
 
Als ich zuerst vom neuen Operation Flashpoint Titel hörte und erste Trailer sah wollte ich es umbedingt haben!

Doch nach dem Test, der wie immer ComputerBase üblich sehr gut ist,
muss ich sagen das ich die Finger davon lasse, die Grafik besonders die Texturauflösung überzeugen in keinster Weise. :rolleyes: schade.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem vor dem Kauf nicht klar war das OFDR eben kein OFP 2.0 wird, das ist ArmA, der tut mir wirklich Leid.
OFDR ist keine Militärsimulation, aber ArmA2 ist auch keine...beides sind Spiele und jedes limitiert den Spieler in einer anderen Art und Weise.

Im Einzelspielermodus ist OFDR ganz klar mein Favorit, im Mehrspielermodus macht mir ArmA2 mehr Spaß.

Der größte Fehler der Entwickler war es sicherlich das Spiel "Operation Flashpoint" zu nennen, der Name bietet eine zu große Angriffsfläche für die Kritiker und hat bei einigen sicherlich falsche Erwartungen an das Gameplay geweckt.

Ich bereue den Kauf nicht im geringsten und würde jedem empfehlen das Spiel selbst zu testen, hört bloß nicht auf alle die hier "scheiß Spiel" schreien !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja wiggum da aber geschätze 85-90% der leute dem spiel die FAILED-Krone aufsetzen, FAST jeder davon seine ganz persönlichen erfahrungen damit gemacht hat, muss da ja irgendwo n wahrer kern drinn verborgen sein und ich glaube NICHT, dass n großteil der leute wirklich nen würdigen OFP nachfolger erwartet hat. um das bis zum schluß geglaubt zu haben, muss man sich jeglicher bis dato verfügbarer information entzogen haben ;-) es war bis zum schluß schon mehr als abzusehen was da aufn markt geschmissen wird.
 
@ Mr. Dende: Ja, es ist leider so schlimm und ob sich das alles auf die schnelle mit Patches beheben lässt - wäre zu schön um wahr zu sein. Ist schon mehr als traurig was Codemaster da abgeliefert hat da es schon an Betrug grenzt wenn man mal vergleicht was man in den letzten Monaten zu sehen/lesen bekam, was jetzt raus kam und von den vollmundigen Ankündigungen übrig blieb - mit viel wohl wollen vielleicht 8 bis 10 %
 
Ich habe auch den GameStar Test (war glaube ich die Oktober Ausgabe) gelesen; mich spricht das Spiel nicht wirklich an. Solche Simulationen, das errinert mich alles zu sehr an AA3, pfui!
 
Wiggum schrieb:
Ich bereue den Kauf nicht im geringsten und würde jedem empfehlen das Spiel selbst zu testen, hört bloß nicht auf alle die hier "scheiß Spiel" schreien !

Ich würds gern testen. Echt. Aber ich bin nicht bereit 50€ zum testen auszugeben. Aber sie bringen ja nicht mal ne Demo, das war bei ArmA2 immerhin sehr löblich.
 
Habs durch!
War nett aber leider zu kurz. Nur 11 Missionen, etwas dumme KI und nicht die Mörder Grafik.

Ansonsten gibt es ja noch die,
Bousmissionen:

Alles auf einmal (Code: BLEEDINGBADLY)
Angriff aus der Dunkelheit (Codes: AMAZON.DE)
Küstenfestung (Code: Play.com oder StrongM577 oder Wog.ch)
Hinterhalt (Code: SATURN)
Nahkampf (Code: CloseQ8M3)
Feldlager (Code: OFPWEB1)
Trümmerfeld (Code: OFPWEB2)
 
Ich finde ArmA 2 eigentlich ganz gut. Allerdings hat es enorme Performanceprobleme. Eine SSD oder zumindest ein RAID sollte man haben, genauso wie einen Quadcore oder i7. Ansonsten ist das nur Frust weil dauernd Texturen und Models nachgeladen werden, was wirklich hässlich aussieht und auch an manchen Orten enorm stockt (besonders in der einen größeren Stadt).

Auch finde ich sehr schade dass man im Multiplayer die schöne Grafik nicht geniessen kann weil die KI immer durch Büsche, Gräser und umgefallene Bäume sehen kann und die meisten Missionsdesigner die Gräser deswegen komplett deaktiviert haben. Und selbst wenn sie an sind, merkt man einfach dass es viel zu unfair ist, weil die KI einen immer sofort sieht und erlegt, selbst mit nur einem Schuss aus 300m Entfernung während man durch einen Wald sprintet. Deswegen sieht es da auch meistens nur aus wie ArmA 1.

Im Grunde ist es so, dass wenn man 1 Schuss abgegeben hat, ist man ein paar Sekunden später tot, es sei denn man kann schnell genug hinter einen Hügel o. Ä. flüchten und an einer komplett anderen Stelle wieder auftauchen. Fahrzeuge sind deswegen auch oft sinnlos. Die werden immer sofort als erstes zerstört, es sei denn das Team hat schon etwas aufgeräumt. Selbst in non-coop Spielen sind die immer die ersten die dran glauben, weil man sie schon von weitem hört und sieht. Das war bei OFP wenigstens noch besser, denn da war es z.B. viel schwerer einen Heli abzuschiessen und Panzer hielten sehr viel mehr aus als in ArmA 2.

Auch finde ich die Landschaft sehr klein geraten diesmal. In OFP gabs Orte die habe ich nach 3 Jahren spielen immer noch nicht gesehen gehabt, in ArmA 2 kannte ich alles nach ein paar Tagen.

Die meist arroganten Admins, die auch noch lächerliche Regeln aufstellen, wie z.B. dass man die Helis nicht fliegen darf, wenn man kein Clan Mitglied ist, oder eins der MHQs in der Base stehen lassen soll, obwohl mehrere Leute die Side Mission machen wollen, hat mir dann den Rest gegeben.

Vielleicht wird das ja noch mit ein paar Patches besser, aber bis dahin werde ich es wohl nicht mehr viel spielen.
Wirklich sehr schade, denn es hat mir persönlich einige Zeit viel Spaß gemacht, bevor dann der Dämpfer kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sasan schrieb:
[..]Vor allem die Gegner-KI ist zusammenfassend also alles andere als perfekt. Sieht man das Gebotene jedoch im Vergleich zur Konkurrenz und führt sich nochmals vor Augen, wie kompliziert die Implementierung in einer eher offenen Szenerie ist, so lässt sich zu dem Schluss kommen: Wirklich meckern sollte man an dieser Stelle nicht.[..]
Achso, wenn ich jetzt einen kleinen Haufen Mist in Relation zu einem großen Haufen Mist setze, hab ich also keinen Mist mehr?
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber so sehe ich das...

Außerdem finde ich es durchaus richtig, dass "Einsteiger"/"Anfänger" bei hohem Schwierigkeitsgrad gefrustet werden.
Wer für anspruchsvolle Spiele nicht gut genug ist, muss eben "lernen" das Spiel zu spielen - wer das nicht will, sollte vielleicht doch lieber Solitaire spielen...
 
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