Also mit dem neuen 8.9 Treiber ist die HD 4870 mit 1 GB, ohne OC, besser als die GTX 280 bei Crysis und Crysis Warhead, aber nur in höchster einstellungen (
Also in Very High ist die HD 4870 besser, bei High ist die GTX200 Serie besser und High schafft ja auch eine HD 3800.
Die meisten interesiert ja nur was GPUs bei Very High schaffen weil da alle Effecte, und die Shaderleistung wichtiger ist und ATI ja mit über 1 Teraflop Leistung mehr drauf hat als Nvidia mit der GTX 280 die nur 933 Gflop Power bietet.
Die HD 4870 hat sogar 1,2 Teraflop Shaderrechenleistung. Bei guru3D kam raus, das bei fast allen heutigen Games der 1 GB Vram minimum 3 FPS mehr bringt, bei manchen Games sogar 6 FPS mehr.
Da war sogar ein spiel wo die HD 4850 mit 1 GB mehr FPS werte hatte als die HD 4870 mit 512 MB und das sagt ja das der Treiber und der Vram wichtig sind bei Tests.
Ich zum beispiel hole mir ein Notebook mit einer Mobilen HD 4870 minimum 512 MB (frag noch ob es auch mit 1 GB Version per auf preis gibt) und Centrino (Ich weis wo es kommt in welchem Notebook und bei welchem Händler, weis nur net wann genau. Er sagte etwas von 4 Q oder maximal bis Dezember).
Ich freu mich auf die mobile HD 4870 und wenn es ja nicht grad minimum 1611 € Kosten würde, wäre meine Freude grenzenlos (meine Config kostet sogar 2871 €)