Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der beliebten Spielertastatur Lycosa hat Razer die Lycosa Mirror zur Seite gestellt. Wir haben uns die spiegelnde Version der Tastatur genauer angesehen und fühlen in einem Kurztest den Neuerungen gegenüber der Ur-Version auf den Zahn. Überzeugen kann uns die Tastatur am Ende leider nicht.
Wenn ich die Tastaturen so sehe, wäre zB die Logitech Illuminated wohl auch als Alternative zu nennen. Egal ob Licht oder Dunkel, tasten sind dank super Beleuchtung immer SEHR GUT zu lesen
Es wurde ja doch noch etwas verändert. Nunja. Abgesehen von der gelungenen Programmierbarkeit hat diese Tastatur außer Design wirklich nichts tolles ansich.
Es gibt weitaus bessere Rubberdome-Keyboards. Wird dem Preis meiner Ansicht nach trotz der Features nicht gerecht.
Eine Tastatur ist nun mal in erster Linie ein Eingabegerät und kein Designerstück, das man sich in die Glasvitrine stellt. Das haben die Entwickler bei der Neuauflage der Lycosa anscheinend übersehen. Die erheblichen Nachteile bei der praktischen Nutzung kann auch das neue Design der Mirror nicht ausgleichen. Da gibt es bei der Konkurrenz mehr fürs gleiche oder sogar weniger Geld.
Ihr habt vergessen, dass die Tasten extrem laut sind und dass man die Makros nicht ausführen kann, sobald man eine andere Taste drückt und dass das TouchPanel gerne bei vielen Kunden ausfällt bzw. nicht funktioniert und den größten Fehler überhaupt. Manchmal werden einige bestimmte Tasten deaktiviert bzw. können nicht benutzt werden und erst nach mehreren Sekunden gehen die wieder, die Tasten immer Andere.
Im Großen und Ganzen ist es für mich eine absolut schlechte Tastatur! Schlechte Verarbeitung, schlechte Treiber, schlechte Software, laut und qualitativ eben minderwertig.
Nur das Aussehen gefällt mir, was allerdings wieder Geschmackssache ist und somit vernachlässigt werden kann.
Die Tastatur sollte es für 20 Euro geben, alles darüber ist Wucher für Minderqualität!
Machen wir im Normalfall ja auch immer. Das Bild allerdings war mit Absicht gewählt, da es die Realität im mehrfachen Wortsinne widerspiegelt!
@luno89: Den "Test" hätte man auch schreiben können, wenn man die Valo mal auf einer Messe in der Hand hatte...
Danke, endlich mal wieder ein Test der auch negativ ausfällt und nicht um den heißen Brei redet (um evt. den Hersteller bzw. Sponsor nicht zu verärgern)!!
Das soll ein ernst gemeinstes Lob sein, denn in letzter Zeit finden sich leider immer weniger "ehrliche" (oder sollte ich großteils auch sagen unbezahlte?) Tests im Internet oder in Zeitschriften!
Ich kann absolut nicht verstehen, wie man eine Handballenauflage in Klavierlack-Optik konzipieren kann. Mir reicht bei meiner Tarantula schon der Lack oberhalb des Tastenfeldes, der regelmäßig mit einem Microfasertuch saubergemacht werden will. Aber gerade dort, wo man des öfteren die Hand abstützt, so was einzusetzen ist vollkommen daneben. Über den Unsinn der beleuchteten Tasten mal ganz zu schweigen. Fail!