Mit ein paar .ini-Änderungen lassen sich einige von Taxxor genannten Probleme wunderbar ausbügeln, ist zwar schade das die sogenannten "Ultimate"Einstellungen mal wieder selbst eingestellt werden müssen, aber daran haben sich die meisten ja schon gewöhnt.
Wenn man dann die Sichtweite optimiert hat, hörts auch mit dem aufploppen von Objekten auf und die Graslandschaften sehen dann wirklich toll aus.
Die Genpflanzen sind in der Tat sehr seltsam, aber ich finde sie nun nicht gerade Spielzerstörend.
Zu den Texturen muß ich sagen das ich die besser finde als in der Release-Version von Skyrim, aber in heutigen Zeiten könnte man eigendlich schon hochauflösende SuperHD Texturen erwarten, und wenn sie auch nur mit der wahren "Ultimate"-Einstellungen zu sehen sein würden.
Was mich jedoch wirklich extrem nervt, sind diese springenden Schatten in den Zwischensequenzen. Da kapert man das Schiffchen der Inquisition und macht sich auf seine erste große Reise, und wenn man dann am Strand der Schwertküste ankommt muß man entsetzt feststellen das diese verflixten Schatten das sonst eigendlich wunderschön anzusehende Ambiente ruinieren.
Nunja, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Patch der den ein oder anderen kleineren oder größeren Fehltritt ausbügelt.
Aber Schlußendlich würde ich auch bei Risen 2 ein Teil des Kaufpreises zurückverlangen, denn die genannten Schnitzer wären durch ein wenig mehr Vorbereitungszeit vermeidbar gewesen.
Doch trotzdem macht es rein spielerisch gesehen ne riesen Gaudi durch die Risen 2 Welt zu spazieren, und Dunkeldürrer, Versunkene, Leoparden, und Gargoyles zu killen. Die Flinten finde ich auch ganz gut gelungen. Und nur das Vodoo hab ich noch nicht ausprobiert, doch das werd ich beim nächsten Mal daddeln probieren wenn ich mich gegen die Blauröcke stelle...
Viel Spass noch,
Q