Was mit Positiv aufgefallen ist:
- Teilweise lebendige Welt
- Man fühlt sich mitten drin
- Schickes Setting
- Schicke Grafik ( Auch wenn das Blattwerk größer/kleiner wird und alles Aufpopt )
- Stimmige Animationen
- Gute Sprachausgabe ( auch wenn manchmal keine kommt, Buggy )
Was Negativ war:
- Kleinere Bugs, Beispiel: Feststeckende Quest NPCs die nicht weiter laufen.
- Teilweise schlechte KI, Beispiel: Stellt man sich hinter einen Stuhl, Bank etc. kann man den Gegner einfach umhauen.
- Es gibt zwar 3 Fraktionen ( Piraten, Eingebohrene, Inquisition ) jedoch ist man dauerhaft Pirat und schließt sich lediglich
den 2 anderen Fraktionen an. Wobei ich hier sagen muss, das man immer mit der "Inquisition" ( Ist ja die Hauptquest )
quasi "zusammen arbeitet", demnach gibt es für mich nur 1 Fraktion der man sich also wirklich anschließen kann. Die
Inquisition bietet zwar auch Quests + Eigene Fähigkeiten/Fertigkeit wie bei den eingebohrenen und die begehrte Muskete,
ist sie doch ( soweit ich bis jetzt gespielt habe ) immer irgendwie mit von der Partie, d.h. man hat sehr oft mit ihnen zu tun,
Hauptquest eben.
- Das Spiel bietet zwar NebenQuests, wirkt die Hauptquest doch sehr schlauchlevelig. Man kann zwar diverse Inseln bereisen
und diese erkunden, aber wieso liegen da so viele Kisten rum... generell gibt es öfter total unlogische Momente, sei es Story
technisch, oder Nebenquests. Es gibt leider lange nicht soviele Fraktionen, Fähigkeiten etc. wie z.B. in TES ( wobei TES auch
seine Schwächen hat ) was ich sehr schade finde. Man kann zwar seine Schwertkunst, Waffenkunst, Fiesetricks usw. ausbauen,
benötigt man davon nicht wirklich viele.
Beispiel: Ich habe Stufe 6 Gerissenheit, benutze hauptsächlich Schlösser knacken ( 75 ). Voodoo habe ich auf Stufe 4 und bin
momentan noch am "Skillen". Meistens Kämpfe ich mit dem Degen, was ohne die Fähigkeiten auch ganz gut geht, lediglich den Tritt
und die Pistole bzw. Salz/Sand ( wenn mal keine Munition vorhanden ist ). Beide "ungeskillt", nur damit ich diese habe.
Dies ist
mir bisher aufgefallen. Spielzeit ca. 15h, Tag 40 Ingame. Kann sein das anderen Spielern diese Punkte nicht so sehr
Stören, für mich sind diese doch etwas Negativ
Es ist kein schlechtes Spiel, nur hätte ich mir mehr Abwechslung, gerade bei den Fähigkeiten, gewünscht. Oder Weniger schlauchige Quests,
Story und Nebenquests.
Als Beipsiel: 2 Degen, 2 Pistolen, Salven abfeuern, Diebesgilden, usw. usw., ähnlich TES.
//edit:
Kamera ist ein graus genauso das Springen... Bei manchen Dingen im Spiel hatte ich da Gefühlt das man sich da einfach keine Mühe
mehr gegeben hat, wobei manches typisch PiranhaBytes ist, was aber auch mal nach dem Xten spiel geändert werden darf/kann.
Oder was in den Köpfen der Entwickler vor ging.