Jetzt denk mal darüber nach, warum sich die Maus gerade beim Klicken bewegt.
Du bist nicht in der Lage, mit ihr zu klicken und sie gleichzeitig ruhig zu halten. Also kannst du nicht mit ihr umgehen. Die Lachesis hatte zwar eine Menge Bugs, aber dieses Syndrom tritt durch ihre unglaubliche Sensibilität auf. Das hatte ich am Anfang auch, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an das Handling, wenn man sich daran gewöhnen kann.
"ich kam aus'm Logitechlager und bin mehr als froh, da auch wieder zu sein. Den Trip mit überteuerten wannabe gaming Hardwareherstellern mal ich nich nochmal mit."
Ja... Fanboy-Gesülze. Sag nicht, das stimmt nicht. Und über Logitechs "Gamer"-Ambitionen kann man sich streiten. Abgesehen von der MX-518 und der G3 nur Kasualgamer-Mäuse. Das macht sie nicht besser als Razer in diesem Zusammenhang. Die haben mit der Deathadder, der Diamondback genauso viele Mäuse, die den Weg zu den Pros gefunden haben.
Ja, was rede ich mir eigentlich den Mund fuselig. Vermutlich kommen jetzt alle aus ihren Löchern und halten mir vor, dass sie keine Pros sind, und auch nicht sein wollen und dass es nicht nur die Maus ist, die den Pro ausmacht und was weiß ich, was ich hier schon alles erlebt habe. Ich kann dazu nur sagen, dass die Leute zu 95% einfach nicht in der Lage sind, ein Produkt objektiv zu betrachten und gehen immer auf die emotionale Schiene über. Wenn ich mir lange genug einrede, dass Logitech toll ist, dann sind sie es wirklich.
Ich kann ihnen eine tolle Verarbeitung attestieren, aber die Software (zumindest Setpoint 4.7) steht in absolut keinem Verhältnis. Die G9 schwächelt da an einigen Stellen ähnlich, aber Setpoint 5x ist deutlich besser.
Bei Razer ist es einfach umgekehrt. Die Software kann nicht viel, aber alles, was man als Spieler benötigt, wenn es nicht Makros in allen erdenklichen Variationen sein müssen.
Viele Sensitivity-Einstellungen, kleiner Treiber. Kein Pseudo-Equipment wie Gewichte bei einer 120gr-Maus und so Scherze. Dafür ist hier und da mal die Maus nicht so klasse von der Verarbeitung.
Sicher kann man sich jetzt über alles streiten aber die meisten Leute wollen keine "Gamer"-Maus, sondern einen Allrounder und sind so mit Razer teilweise ein wenig eingeschränkt, je nach Ambitionen im Office-Bereich.
Es ist gehopst wie gesprungen, aber komm mir nicht mit der Logitech FTW-Leiher.
Alle Beiträge, wie Maus xy ist Müll, Logitech ist bombe, klassifiziere ich als Fanboy-Gerede.
Sry, aber ist so und das nicht mal gerechtfertigt. Die Tatsache, dass ihre Produkte Verkaufschlager sind, hat in meinen Augen nichts zu bedeuten. Die Masse besteht nie zum Großteil aus Insidern.