Test Test: Roccat Kone Gaming Maus und Taito Pad

Nephilim schrieb:
Ich habe meine Roccat Gaming Mouse am Montag (06.10.) geliefert bekommen, ganz überraschend von Amazon. (Vorbestellungsdatum war Februar 2008 :D )

Und ich kann mich dem Test nur anschließen. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass das Mouserad wirklich ziemlich schwer runterzudrücken geht.
Ansonsten alles bestens. Ich war erstaunt wie leichtgängig die Mouse über mein hornaltes Stoffmousepad gleitet. Hatte vorher auch die MX518 am Zockerrechner. :)

Edit:
Hab mal 3 Bilder angehängt (mit meiner Farbwahl) :) :

ÖY, ich habe meine bei amazon am ersten Tag bestellt (also am ersten Tag der Verfügbarkeit) und habe sie bis heute nicht.. Frechheit.. ;/

Schicke Maus und guter Test.
Muss mal gucken, dass ich sie auch irgendwo in die Finger bekomme.

Bin mit meiner G9 allerdings absolut zufrieden, nicht zuletzt, weil man sie schon für unter EUR50 bekommt.

MfG
Mr_Blonde

Echt guter Test, muss ich schon sagen.
Ich stelle mir grad die Frage, ob es sich lohnt, dass ich mir eine Kone kaufe und meine aktuelle G5 zB iwo verticke. Hat da jemand ne Antwort drauf?

Ich weis nicht ob ich für dieses lichterspiel meine razer lachesis (4000dpi) weggeben würde aber am tannenbaum würde sie sich bestimmt gut machen sooo schön bunt :D

Geiles Teil, ich glaube ich muss meine über Jahre treu gebliebene MX510 bald in Rente schicken. :D

Himmel hilf!

Sorry Leute, aber das ist kein Test, sondern ne Werbebroschüre im falschen Gewand.

Ich weiß gar nicht, wo ich mit der Kritik anfangen soll... ich sag's mal so: ich arbeite selbst in einer Werbeabteilung eines Hardwareherstellers - und wenn unser PR-Mann solche Ergüsse schreiben würde, tät sich unser Umsatz glatt verdoppeln.

Nee, sorry, ein Test im Sinne eines Tests ist das nicht im Geringsten.

Tja, für mich kommt die Kone zu spät. Hatte lange überlegt, ob ich noch länger warten sollte und mich dagegen entschieden. Habe mir stattdessen die Silverstone Raven zugelegt und es nicht bereut:)

Bei k&m kostet sie 62.34€ und ist erst in 3-4 Wochen lieferbar ;(

Es ist eine gute Maus, sogar eine sehr gute, aber der Preis. Mit einem Wort es lohnt nicht.

Eine Logitech G5 kostet grade mal 40€
http://geizhals.at/deutschland/a244304.html
und wenn man kein Profizocker ist wird man wohl keinen Unterschied merken

der sensor ist in verbindung mit meinem everglide titan einfach nur eine katastrophe! was aboslut nix mit meiner lowsens zutun hat, selbst bei ganz langsamen mausbewegungen hat er oft genug einfach nur krasse aussetzer. und die steuerung des mauszeigers ist einfach nicht "korrekt". es fühlt sich komisch an und wie gesagt die aussetzer einfach nur schlecht.
ich werde mit sicherheit von meinem 2 wöchigen rückgaberecht gebrauch machen.

deathadder 3g sensor>>>>>>>>roccat kone lasersensor

@MadManniMan, ich muss dir zu 100% recht geben!
@cb, IHR könnt MIR nicht sagen das IHR diese maus ausgiebig getestet habt! naja es ist ja nichtmal ein test. wie madman sagte, einfach nur massig werbung, hallo bildzeitung.

Zuletzt bearbeitet:
@ vampy2k, ich weis nicht, welches everglide titan du hast, aber auf meinem (schwarze Version monster mat) gibt es keinerlei Abtastprobleme.

Ich bin auch der Meinung, dass mit dem Redakteur "etwas" die Euphorie durchgegangen is. Dass es sich hier um ein deutsches Produkt handelt, war wahrscheinlich auch nicht ganz unschuldig an so manch überschwenglicher Formulierung.

Ich versteh schon, dann man von einem Produkt ganz hin und weg sein kann, aber für einen Testbericht sollte man dann doch wieder etwas seriösere und objektivere Töne anschlagen.

Wozu die Gewichte extra elektronisch ausgelesen werden, ist mir übrigens ein Rätsel. Welchen Vorteil bringt das?

Insgesamt kommt die Maus dennoch in die engere Wahl für meinen nächsten PC, aber der Preis müsste auf jeden Fall unter EUR 50,- fallen, alles darüber ist mir persönlich zu teuer.

Wenns die mit der neuen Tastatur im Pack mit der Maus unter 60€ gibt, überleg ich mir das.
Aber so hat das Teil keine Chance.

Für 30€ bekommt man eine OCZ Equalizer und die topt zZt. einfach alles, nicht nur im P/L Sektor.
Bis auf die Gewichte und den individuellen LED Einstellungen hab ich da auch alles beinander.

Sogar eine Taste die 3 normale Linksklick-Aktionen durchführt. Sehr praktisch in diversen Egoshootern wenn man ne Pistole nutzt.

mfg,
Markus

@RaiseHell

Zu den Gewichten:

Man stelle sich folgende Situation vor:

Hmm, was ist meine Maus heute so schwer?
- Am besten mal im Kone Center nachschauen.. AHA, da hat mir einer ein 12gr Gewicht statt meines 8gr Gewichts eingebaut...:lol:

Dieses Feature ist völlig unnötig, da hätten sie die Maus ruhig 4, 5 EUR günstiger auf den Markt schmeissen sollen.

Demnächst gibts Monitore mit ner Gardine davor, die beim Anschalten motorisch nach links und rechts auffahrend den Blick auf den Bildschirm frei machen.:freak:

MfG
Mr_Blonde

Sieht sehr schick aus die maus. durch den preis ist wenigstens das mindestmuss an exklusivität geboten. bin mit meiner maus aber zufrieden (son billig microsoft teil). ä

Denke das ist nur für leute die Killerspiele geil finden um dann eine nanosekunde schneller nen mensch wegzuknallen. Glaubt jemand das ich da bei normalen Spielen was merken tu?
.
.

Killerspiel? Das ist einfach nur ein Modewort zur Ablenkung des Verfalls des sozialen Niveaus dieses Landes.

Nur so zur Info... ich knalle keine Menschen ab, sonder treffe die Hitbox eines Polygonmodells.

Wenn man das nicht differenzieren kann, ist man in diesem Gebiet der virtuellen Unterhaltung ohnehin fehl am Platz, aber es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie weit der Populismus in Deutschland fortgeschritten ist.

Zurück
Oben