Test Test: Roccat Kone Gaming Maus und Taito Pad

Ich hab den Test gelesen und hab mich sofort verliebt. Ich schmeiß meine MX510 aus'm Fenster und hol mir die Kone. Die ist ja wohl mega derbst geil. :freaky:
 
also wirklich??? ich mein an alle die ne MX518 haben...werdet ihr wirklich wechseln nur weil 1)des vom gefühl gleich ist wie euere jetztige maus? 2)das scrollrad schwerer zu drücken ist als bei der MX518? 3) ihr farben habt die ihr beim zocken eh nicht wirklich anschaut!!!

naja viel spaß..aber wers geld hat bitte!
ich finde die maus auch ganz schön..und hätte ich nicht eine mx 518 dann würde ich sie mir holen...aber so wäre das rausgeworfenes geld..denn mehr als 1800dpi brauche ich nicht
ich finde meine mx518 auch noch hammer und hab eh noch 2 jahre garantie druaf..ich warte lieber auf so eine von der form aber mit dem neuen laser...ka was für ne technik das ist...aber ich warte einfach auf so eine
 
Was für eine Art von Laser bzw Sensor verbaut ist ist mir eigentlich völlig egal - was zählt ist:

- dass die dpi für die Spiele die ich zocke bei der Auflösung die ich benutze noch im optimalen bereich liegen
- dass der sensor zuverlässig auf allen normalen unterlagen funktioniert

Ob das dann ein optischer 800dpi mx sensor ist (reicht mir bei Starcraft:Broodwar bzw dem 19"tft mehr als locker ^^) oder irgend ein highendlaser...
 
Zunächst mal vielen Dank für den aussagekräftigen Test! :daumen:

Sehe es ansonsten genauso wie burnout150 auf Seite 4 und m-sharingan.

Habe eine MX518 und bin auf eine Copperhead umgestiegen. Das hatte allerdings weniger mit der Genauigkeit oder der Auflösung zu tun, sondern eher mit der Haptik. Komme mit der Haptik der Copperhead einfach besser zurecht.

Aber:
Wenn ich mir jetzt eine Mouse zum Zocken kaufen wollte, dann wäre die Kone eher im Auswahlportfolio recht weit oben:
gute Haptik, auch für nicht "Logitec-Greifer", saubere Treiber auch für Vista 64 (und das schon bei der Veröffentlichung!), gute Verarbeitung.

Einzig das 4-Wege Mouse-Rad und die weiche Rasterung würden mich abschrecken.

Ist allerdings auch mal etwas erfreulich anderes als der Dauerkampf zwischen Logitec und Razer.

Gruß und THX für den Bericht
sunzi
 
schade find echt super maus, leider hab ich schon die Razer Diamondblack, wird aber zeit i-wann mal wieder für eine neue dachte mir schon die Razer Lachesis (rot oder weiß), aber jetzt muss ich mich wohl zwischen der Razer und der Roccat Kone entscheiden, naja bis dahin hab ich noch zeit

Der Test wie immer in CB supper!

MfG
Chirvan
 
@sidestream

ich persönlich nutze das Mausrad zum Waffe wechseln, aber nicht zum durchschalten sondern habe auf Wheel rauf bzw. runter jeweils eine Waffe gelegt
 
MartinE schrieb:
Sehe ich es richtig, dass die Bewertungsübersicht wieder gewünscht wird? Ich hatte sie rausgenommen, da einige Male harsch kritisiert.

Unbedingt. Eine Wertungsübersicht ist für Vergleiche deutlich besser geeignet als Sätze.

Es ist übrigens auch für den Tester deutlich leichter einen Wertungsmaßstab anhand anderer gesteter Mäuse zu ermitteln.

Desweiteren kann man dann den Tester konkret auf einzelne Punkte ansprechen.
 
Hallo Leute,

ich hatte ein Problem mit meiner Kone.Und zwar funtionierte die TCU bei mir nicht korrekt.Habe daraufhin mit Roccat Kontakt aufgenommen.Leider ohne Erfolg.Meine war defekt(TCU Sensor).Habe mir heute ne neue geholt, und folgendes festgestellt:
1.TCU Seonsor funktioniert gut(im Vergleich zu vorher, aber perfekt ist nur TCU "OFF")
2.Das Kunststoff Mittelteil(wo auch das Mausrad sitzt) ist jetzt besser verarbeitet als bei der ersten und macht einen höherwertigen Eindruck.Glänzt jetzt richtig.Keine Spritzguß spuren.
3.Das Mausrad rastert wesentlich härter als bei der ersten(gefällt mir viel besser)!!!
Hätte nie im Leben mit so einem krassen unterschied gerechnet!Bin jetzt sehr zufrieden mit der Maus.Ich glaube dass es noch qualitativ große Unterschiede bei der Maus gibt.
Gruß Martricks
 
Mh, normalerweise geht man ja von relativ kleinen Fertigungstoleranzen aus. Sollte der Unterschied tatsächlich so krass sein, macht dies eine finale Bewertung natürlich schwierig. Wichtig ist allerdings, dass Roccat kundenfreundlich reagiert und unproblematisch tauscht.
 
MadManniMan schrieb:
Zufrieden wird garantiert nie jeder sein, aber mit der Übersicht hätten wir wenigstens einen Bewertungsmaßstab, den ich wirklich sehr, sehr vermisse im Moment.

seh ich auch so ;)
 
Die Maus wirkt echt sehr interessant, wenn der CB-Test wirklich ehrlich ist, was ich auch befürchte.

Im Moment besitze ich eine Razer Copperhead seit über einem Jahr, die meine MX500 ablöste.
Und während des Lesens des Testes spielte ich auch schon mit den Gedanken die Copperhead mit der Kone zu ersetzen.
Aber erst in dem Moment merkte ich wieder, wie gut sich eigentlich die Copperhead bedient :)
Irgendwann würd ich mir aber garantiert die Kone besorgen. Mal endlich keine Razer oder Logitech oder gar MS.


Gruß

Zeeeeeek
 
da jetzt schon wieder einer jammert und ich schon einiges gehört habe über die Qualität von den Mäusen, dürfte es bei Roccat zumindest am Anfang der Kone Produktion zu relativ großen Qualitätsunterschiede gegeben haben.

Ich meckere wegen einem ziemlich großen Spalt in der Maus, der andere über Spritzguß spuren und wieder wer, dass die rechte Maustaste einen großen Spalt zum Mausrad hat.

Alle Mäuse verrichten ihren Dienst, aber wohl mit dem ein oder anderen Mangel.
 
Ich finds schade, dass da überhaupt ein Spalt ist, und nicht alles aus einem "Guss". Das ist ziemlich schade, bei dem Preis und der Entwicklungszeit hätten sie eine bessere Lösung finden können. :(
 
So hier mal ein Vergleich der Mäuse:

image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]

Hoffe man kann es einigermaßen erkennen.Auf dem 2ten Bild glänzt das Mittelteil richtig und sieht sehr hochwertig aus.Ist leider nur mitm Handy aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo man siehts auch ohne gute Quali ... ist sehr schade ... gibt dem ganzen nen Faden begeschmack ... naja ich spachtel jetzt erstmal nen paar burgen vllt sieht die Welt morgen besser aus :D
 
Ja, führt meinetwegen wieder eine Bewertung ein... aber aus welchem Betrachtungswinkel?

Dem eines Progamers oder dem eines Kasual-Gamers?

Eine Berwertung muss ja einen Bezugspunkt haben, an dem sie gemessen wird.

Angenommen, die Kone erhält 90%. Das heißt, das Ding ist echt klasse. Frage ist nur, für wen?

Für den Pro-FPS-Gamer? Für den Pro-RTS-Gamer oder jeweils dem Kasual-Gamer dessen moderatere Ansprüche besser befriedigt werden können?

Solch ein Aufschluss gibt nur eine Beschreibung. Oder ein aufwendiges Testergebnis, welches getrennt für die Bereiche angewandt wird.

Da jeder Gamer aber wiederrum anders denkt und wieder Vorlieben hat, bin ich der Meinung, dass ein Bewertungssystem nur etwas für Leute ist, die zu faul zum Lesen sind, denn gerade in dem Bereicht lässt sich das nur schwer pauschalisieren.

Es ist bei Autos das gleiche. Vergleicht man einen Ferrari mit einem Corsa.

Klar, werden jetzt alle sagen. Der Ferrari ist das viel besser, aber unter welchem Gesichtspunkt? Alltagspraxis fürfte mit dem Corsa besser zu bewältigen sein, als mit Ferrari.

Die Unterscheidung zwischen Office und Gaming ist zu ungenau.
 
Hab was zu meckern. :p

Eine etwas prominentere Kante zum Untergreifen mit dem Ringfinger hätte das schnelle und sichere Anheben noch weiter vereinfacht.
Ist da der kleine Finger gemeint oder bedient da jemand die rechte Maustaste mit dem Mittelfinger? :C


Insgesamt verfügt der Roccat-Nager über sieben Button sowie das Mausrad als mittlere Taste und inklusive 4-Wege-Funktion.
Müsste es nicht heißen:
Insgesamt verfügt der Roccat-Nager über sieben Buttons sowie das Mausrad als mittlere Taste inklusive 4-Wege-Funktion.
 
Wenigstens hab ich was zu sagen .....

und für deinen Post interessiert sich warscheinlich jeder ...

naja so long

greetz LaZz
 
Nunja die Maus ist nun mal offiziell ne "Gamer Maus" und der Durchschnittsuser der surft und office macht, der gibt keine 60-70 Euro für ne Maus aus, damit er bei Word besser editieren kann...
 
Zurück
Oben