@ Tronx
Die Savu hab ich mir auch geholt, obwohl ich verdammt unzufrieden mit meinen zwei vorherigen Kones (eine normale, eine plus) war, da diese beide früher oder später große Macken hatten.
Habe aber extra gründlich nach Reviews geschaut ob es da nicht schon wieder Probleme mit Verarbeitung und Materialen gab, da ich auf weitere kaputte Mausräder, Sensoren oder Mikrotaster echt verzichten kann.
Aber konnte nichts Auffälliges über die Savu finden und hab se mir dann geholt. Wichtig war für mich ein gutes 2D Scrollrad (Kone leider auch mit links-rechts Bewegung >_<), EasyShift Taste/Funktion, vernünftiger Sensor sowie Ergonomie natürlich. Und so weit tut se sich ganz gut. Wehe aber da tauchen in den nächsten paar Monaten wieder alte, bekannte Probleme auf...
Eine Sache die mich aber doch. leider stärker, an der Savu stört sind die 4 festen DPI Stufen. Das wird damit zu tun haben, dass andere Werte sonst interpoliert werden müssten und das natürlich wieder nen Nachteil hat, aber 400, 800, 1600 und 4000 ist halt ne bescheidene Auswahl. Hätte eher sowas 1200-1400 gebraucht. Und 4000 ist natürlich nur nen schlechter Witz.