akuji13
Rear Admiral
onimoschta schrieb:Die neuere Maus ist 2 mal weniger kaputt gegangen Vielleicht geht das Mausrad beim Nachfolger bei dir gar nicht mehr kaputt. Andererseits ist Umgang natürlich das A und O.
Falschbenutzung durch user...klar, so kann man das auch hindrehen!
Ist wohl wie beim Fanatec Schrott.
Wenn du mir das Geld für weitere Roccat Experimente gibst, versuche ich es demnächst noch einmal.
onimoschta schrieb:Aber komplett neue Funktionen wie Daumentasten, Ergonomieanpassungen oder Makrosoftware wird wohl nicht mehr über ein Treiberupdate bei deiner alten Hardware realisierbar sein.
Solche Funktionen kriege ich bei Logi oder anderen auch.
Und vor allem mit einer anständigen Software dabei.
onimoschta schrieb:Experimente würd ichs nicht nennen, eher Produktentwicklung und Entwicklung von neuen, innovativen Produkten.
Was außer der Beleuchtung war bei der Kone innovativ?
Die Cyborg Rats sind innovativ...und qualitativ auf einem weit höheren Level.
onimoschta schrieb:Nach deiner Logik dürfte ich auch nicht mehr auf Logitech zurückgreifen, weil die mich enttäuscht haben.
Würde ich auch nicht an deiner Stelle.
Es gibt für mich schlichtweg keinen Grund mehr, nochmal zu Roccat zu greifen.
Ich habe sie mir aufgrund der Optik gekauft, weil sie einfach gut aussehen.
Leider hapert es an den grundlegenden Eigenschaften.
Und da es mehr als genug andere Hersteller gibt, die die gleichen features bieten bei ausgereifter Qualität, werde ich kein Geld mehr für "Innovationen" ausgeben.
Man steigt nicht einfach in eine Produktwelt ein und ist in der Lage den etablierten alles vorzumachen, deren lange Existenz (Logi, MS ect.) kommt ja nicht von ungefähr.
In 5 Jahren kaufe ich vielleicht mal wieder was von denen.
Zuletzt bearbeitet: