Halfcast
Ensign
An sich nette Mäuse, jedoch völlig überteuert und dem Ruf nicht wert. Wer denk bei Roccat hat man Quality made in Germany wie man oft hört liegt falsch. Ich hatte nun 3 Kone [+], welche alle samt aufgrund der bekannten Krankheiten nach weniger als 2 Wochen zurück gingen und eine Kone XTD, die ich zur Zeit benutze. Seit etwas mehr als einem Monat nun benutze ich dieses Stück Plastik. Sage und schreibe 90€ dafür geblättert, aber wo bleibt das Geld? Ist doch klar. In Sensor fehlern, gelegentlichen Doppelklicks (man macht keinen, aber die Maus), einem immer noch nicht vollständig übersetzten Treiber, den man sich nebenbei downloaden muss und der gleichen fehlerhaften Form wie bei den Vorgängern. Außerdem wackelt die Maus oft für 5-10 Sekunden und ist nicht benutzbar. Echt klasse... Ich kann nur noch eines sagen; Nie wieder Roccat. Die Mäuse von denen haben abgesehen von der mir liegenden Handform NICHTS, wirklich nichts anderes erwähnenswertes. Das Roccat Kave ( HS ) übersteurt sehr gerne mal und verändert den Sound recht doll. Was soll man dazu noch sagen ? Echt schade, Roccat..