Test Test: Roccat Kone [+]

Schöne Maus, aber ich bin der meinung alles über 2000dpi ist einfach überflüssig...

Domski123 schrieb:
Der war gut ;))

Also ich finde Sie auch schikk und war immer gegen das Teil, weil die erste der letzte Schund war. Aber aus Fehlern lernt man, die Probleme abgestellt und wie ich finde ein sehr gutes Produkt auf den Markt gebracht! Neue Chance neues Glück(vielleicht:)

Nur leider ist meine g500 noch sehr gut in Schuss und war eigentlich sehr zufrieden. Kann einer mal eine Meinung posten, der g5 oder g500 hat oder hatte, sich damit wohl fühlt und die Kone schon mal in der Hand hatte?? Würde mich interessieren!

@Silfar:

Habe gerade gesehen, dass Du tauschen wirst. Kannst gerne mal Deine Eindrücke posten! (G5 vs Kone)

die G500 war bisher mein favorit falls meine mx518(2005) den geist aufgeben würde.

Wie ist die g500 so? habe viel gelesen das sie schlecht verarbeitet sein soll und hier und da klappern soll und die mausklick und druckpunkte nicht gut sein sollen(billig wirkend) ist da was dran?

die raue oberfläche ist bestimmt geil, die glatte oberfläche der mx518 ist manchmal ätzend.
sowie das nicht gummierte wie stoff wirkende kabel ist auch cool finde ich.

PS. würde mich auch interessieren der eindruck vom g500 user zur kone+

bisher alle tests die ich gelesen habe sprechen von höchsten tönen von der neuen kone+

aber das hatten sie ja auch von der ersten version getan. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die g500 so? habe viel gelesen das sie schlecht verarbeitet sein soll und hier und da klappern soll und die mausklick und druckpunkte nicht gut sein sollen(billig wirkend) ist da was dran?

Hei, also ich fand die g500 bis jezze die beste Maus die ich je hatte. Ich finde das Design echt gelungen, sie liegt gut und griffig in der Hand, die rauen Seiten vervollständigen das Ganze. Die seitlich Tasten sind gut angebracht. Man braucht um die Tasten für DPI und Seite vor/zurück zu drücken keine Verenkungen zu machen. Hauptpunkt für mich war aber das deutlich verbesserte Scrollrad zu der MX518 und der G5. Man hört es knattern, aber es nervt nicht wie bei der G5. Anbei ist es deutlich wertiger und durch das schnelle umschalten, rasterlos bedienbar!

Die Druckpunkte sind gut, es klappert nix, Gleiteigenschaften sind gut und die Gewichte sind einfach zu tauschen. Klar die mittlere Taste auf dem Mausrad ist anfangs etwas schwierig, weil die links und rechts Taste meistens mitgedrückt wird. Das leiert sich aber ein und wenn man gerade draufdrückt, klappt es auch! Ich persönlich habe die Taste gar nicht belegt, daher ist es mir au Wurscht:)

Wie Leute darauf kommen, das das Teil schlecht verarbeitet sein soll weiss ich nicht! Alles Spekulationen und Gerüchte. Kenne 3 Leute die diese Maus haben und keiner hatte bisher Probleme!
Ich bin derjenige mit der kürzesten Nutzdauer (ca 3/4 Jahr)

Man muss auch ganz klar sagen, dass die G500 für mittelgrosse bis grosse Hände geeignet ist! Von der Ergonomie sehen beide relativ gleich aus, auch was die Auglagefläche des Handballen betrifft! Aber da hilft nur ausprobieren!

Also gegenüber der MX518 machst Du einen guten Schritt ins Positive. Wenn Dir die Maus liegt, dann auch die g500! Die ist auch nochmal 20-25€ billiger!

Wenn Du die Kohle hast, würde ich persönlich die Roccat mal im EH ausprobieren! Macht mich schon an das Teil! Vor allem aber sollte man für 70€ auch was erwarten können! Bei so einem Preis werde selbst ich kleinlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine erste Kone wieder verkauft. Wird wohl Zeit sich diese "+" zu kaufen um zu sehen ob sie wirklich alle Fehler ausgebügelt haben.

@ 63: du hats mich überzeugt :-) sollte meine MX518 ausfallen werd ich mir als erstes die G500 anschaun. wenn derern qualtitäten wirklich so sind, dann muss ich sie mir anschaun...

die kone sieht schon gut aus grad im vergleich zur "langweiligen" g500. gegen die g500 wirkt sogar die mx518 "stylisher". abba gudd. erst mal selber anschaub und in der hand halten. leider kenn ich keinen der ne kone hat und zum ausprobieren ob die mir gut in der hand liegt bzw. man damit gut arbeiten & spielen kann, dafür sind mir 70€ eindeutig zuviel geld.

@ vorerhiger post von irgendwann mal
btw: 70€ sind keine 140DM. vergiss die inflation nicht. man sollte wirklich nicht mehr in DM rechnen. da kannst ja auch gleich mit Reichsmark oder Talern rechnen.

Naja G500 hab ich auf der Arbeit und ich finde die nicht annähernd so gut wie eine G5 (refresh)
Allein die Oberfläche mag ich nicht, da war die G5 besser. Im Vergleich zu anderen Mäusen mag es immernoch gut sein, aber nach G5 nicht wirklich.
Man muss auch sagen, dass die G5 genau wie MX518 in der Hand liegt und im Grunde verbesserte Version ist. G500 hingegen ist was Form angeht etwas anders. Liegt zwar gut in der Hand, aber nicht wie eine G5 oder MX518.

Was mich verwundert ist, dass MX518 immernoch hergestellt und verkauft wird, aber G5 nicht mehr.

@CB
Wäre schön wenn man die Tabelle der Testergebnisse auch groß und vorallem scharf sehen könnte, das .gif dort ist echt low quality. Oder gibt es ein Heft von CB zu kaufen wo man so etwas nachlesen kann?

Ansonsten schöner Test der meine neue Maus zeigt ;-)

Euphoria schrieb:
Was mich verwundert ist, dass MX518 immernoch hergestellt und verkauft wird, aber G5 nicht mehr.
Liegt am schlechten Laser der G5. Was Lasersensoren betrifft sollte man - als Gamer - sich die Mäuse mit dem Avago9500 anschauen. Bisher der erste und einzige vernünftige Lasersensor.
Die MX518 ist einfach sehr beliebt, deshalb wird sie noch verkauft. Spielen möchte ich damit aber nicht mehr. Der optische Sensor hat sehr starkes Angle-Snapping aktiviert das sich nicht ausschalten lässt.

palace4d schrieb:
Was ist DAS denn? xD AAahahaha... danke für den Brüller! :D

Hallo,

vielleicht kann und mag mir einer kurz helfen, wäre sehr nett. Meine Razer war nicht mehr der Hit und da hab ich mir gestern die Kone [+] geholt. Neusten Treiber runter geladen usw.. Installation unter Win7/64 ohne Probleme mit anschließendem Firmenupdate. Soweit, so gut.

Jedoch wird im Gerätemanager unter Maus nach wie vor HID mit dem Standardtreiber von 2006 erkannt. Hab 50 Mal versucht manuell zu aktualisieren auf einen Roccat Treiber, aber er zeigt weiterhin den HID von 2006 als aktuellsten Treiber an. Wo bin ich da auf dem Holzweg? Normal ist das doch nicht ganz im Gerätemanager, oder?

Lg

Was ist DAS denn? xD AAahahaha... danke für den Brüller!

Sieht irgendwie nach was aus, dass man sich in die Vitrine stellt, aber net auf den Schreibtisch. Kommt mir vor wie so ne Studie!
Aber das man das Teil verstellen und somit anpassen kann finde ich net gute Idee!

Hab mir die Maus heute als Ersatz für meine G5 gekauft. So weit so gut.
Wenn ich allerdings die Treiber DVD ins Laufwerk lege meckert Antivir er hätte den Trojaner TR/Pincav.aiqe in der autostart.exe gefunden. Hab die Datei mal bei Virustotal hochgeladen und dort schlagen 14 Scanner an!
Hatt vllt sonst wer das selbe Problem oder weiß jemand ob es sich hier um nen großen Fehlalarm handelt? :rolleyes:

Ich find sie sieht gut aus und bietet alles, was man sich wünschen könnte. Wenn sie auf 55€ oder weniger fällt schlag ich zu, brauch eh noch ne neue Tastatur (SideWinder X4 wirds wohl werden)

Jap, Roccat wird bestimmt einen bösartigen virus auf ihre treiber cd packen und die weltherrschaft an sich reißen ohne rücksicht auf image und verluste :)!

Die Kone ist viel zu klein! hab sie bei einem Kumpel mit kleienren Händen ausprobiert.
Unn die Treiber laufen eh nur die halbe Zeit.- müssen oft neu installiert werden

Zurück
Oben