Test Samsung Serie 7 Slate im Test: Windows 7 mit Touch vereint

BobbyBest schrieb:
Wieso testet Ihr keine Zeichen/Bildbearbeitungs-Programme? Wie ist die Performance von Hardware und Digitizer bei Photoshop? Wie gut funktioniert die Hovering-Funktion? Wie gut ließe sich das Display kalibrieren?

Bei den Farbwerten, dem Display und dem Kontrast nimmt sich doch kein ernsthafter Grafiker das Ding zur Hand.
 
@ Zebrahead upps, da sag ich nichts mehr und behaupte das gegenteil, trotzdem non glare währe mir lieber
 
Ich liebäugle schon seit Anfanh Nov. mit dem Slate und werde es mir definitv in der nächsten Woche bestellen. Zur Zeit arbeite ich mit einem Intel Edge13" mit UMTS und ich erhoffe mir deutliche Vorteile gegenüber diesem.

Auf Windows 8 warten werde ich nicht, ggf. dieses dann nachkaufen.

Ach ja: buisness user, nicht privat.
 
timo82 schrieb:
Der Desktop sieht aus wie ein typischer Windows Desktop und nicht wie Android oder iOs.
Nein, die spezielle Touch-Oberfläche die gestartet werden kann, überdeckt den normalen Windows-Desktop.
 
Ein kleines netbook ist mir dann doch lieber.
 
Ich finde die Idee, ein Ultrabook in ein Tablet zu quetschen eine gute Sache.

Die Frage ist jetzt nur, wer braucht so was, bzw. wer kann mit den Nachteilen, die jetzt noch vorhanden sind leben?

Wenn ich wirklich nur 1. Gerät für unterwegs und zuhause zum Arbeiten haben möchte, ist es ja perfekt. Unterwegs: Tablet und zuhause mit kleiner Dockingstation. Ich würde dann aber eher zum Ultrabook greifen.

Für mich wäre dieses aber nix, kann eher mit mehr Geräten gut leben. Etwas für zuhause mit mehr Power und für unterwegs reicht mir auch mein Netbook.
 
Wenn das Problem mit der Akkulaufzeit nicht wäre könnte ich sehr gut mit diesem Gerät leben ;-)

Aber das ist ja schon bei den Ultrabooks das Problem... extrem dünn und leicht verträgt sich nicht mit langer Laufzeit womit sich wieder die Frage stellt wozu so klein und leicht wenn man es eh ständig ans Stromnetz hängen muss?


Was bei dem Test noch extrem interessant wäre aber leider fehlt: wie lange braucht das Gerät um den Akku wieder zu laden? Wenn das schnell genug geht könnte man es evtl. verschmerzen das man es zwischendurch immer wieder mal aufs Dock stellen muss.
 
der preis ist schlichtweg frech für das gebotene und die innovation dabei bleibt auch total aus. es gibt schon lange win7 tablets die auch noch die hälfte kosten. 1320 euro ist weit über das ziel hinaus. dazu eine schlechte akkuleistung und ein sehr hohes gewicht. Da würd ich mich fühlen als würde ich bei samsung nurnoch nach pro Kilo Preis zahlen.
 
tris0x schrieb:
der preis ist schlichtweg frech für das gebotene und die innovation dabei bleibt auch total aus. es gibt schon lange win7 tablets die auch noch die hälfte kosten.
Mit i5? Der Großteil der Windows-Tablets hat einen Atom. Die Anzahl der Windows Slates mit Inking-Unterstützung kann man derzeit an der Hand abzählen…
 
Guter Test, interessantes Konzept, aber für den Preis ist das für mich erstmal noch Geschichte.

PS: Zwei kleine Fehler habe ich beim lesen gefunden:
"Diese erreicht beim Lesen in der Spitze gut 250 Megabyte pro Sekunde, beim Lesen sind es
immerhin noch rund 190 Megabyte pro Sekunde."

Bei letzterem handelt es sich prinzipiell um einen Stylus, wie man ihn schon mehreren Jahren kennt,
 
@qdos

arr, hätt ich etwas genauer gelesen, hätte ich dieses detail nicht übersehen :)
dann hat das gerät natürlich seine existenzberechtigung.
Der Preis wäre mir allerdings trotzdem noch wesentlich zu extrem.
 
tris0x schrieb:
Der Preis wäre mir allerdings trotzdem noch wesentlich zu extrem.
Zum Preis fällt mir ja fast nur eines ein: Das Entwicklergerät von Microsoft für Win8 ist mit dem hier fast identisch (wobei das einige zusätzliche Sensoren hat). Ein Anwendungsfall wäre daher vl als Entwicklungsplattform für all jene die es nicht zur BUILD geschafft hatten…
 
Ich bin etwas schockiert, dass man hier in dem Test das Series 7 Slate "schlecht dastehen" lässt. Des weiteren erstaunt es mich, wie ihr auf diese teils katastrophalen Displaywerte kommt. Besonders der Kontrast wird bei ALLEN Tests, die ich im Internet bisher gefunden habe deutlich besser gemessen. Subjektiv, wie auch objektiv.

Viele, die nach dem Test hier verunsichert sind sollte mal diesen Test hier lesen:

http://www.tomshardware.com/reviews/tablet-pc-samsung-windows-slate,3079.html

Ich nehme es mal vorweg. Es verlässt den Test als "das Beste" Windows (7) Tablet derzeit. Das Display bekommt ebenso Bestnoten. Schlägt z.B. Das Display des Ipad 2 in Sachen Kontrast deutlich.
Auch die hier ja eher unbeliebten Tester von Chip.de, gaben dem Display Bestnoten. Ich habe sogar von einem Semi-Professionellem Fotografie-Fan gelesen (in einem Kommentarbereich einer anderen Seite), der dieses Tablet gerade wegen des guten Displays gekauft hat.

Ich habe im Vorfeld viel gutes zu diesem Gerät gelesen. Kurz drauf stieß ich auf den Test auf Computerbase. War erfreut und neugierig, da ich die Tester hier für sehr kompetent und ehrlich halte. Als ich dann diesen ernüchternden Test, der besonders das Display eher negativ bewertet, gelesen habe, war ich wie oben bereits erwähnt, etwas schockiert. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass hier mit einem "Montagsgerät" getestet wurde. Solche eklatanten Unterschiede können doch sonst nicht auftreten.

Zum Schluss möchte ich aber noch sagen, dass ich das Gerät selbst noch nie Live gesehen habe. Ich verlasse mich derzeit nur auf die Tests und dergleichen der einschlägigen Hardware-Portale.

EDIT: Hier übrigens noch ein Hinweis darauf, dass es wohl "schlechtere" Displays gegeben hat, bzw. Montagsmodelle:

Zitat von Mobile Tech review:

With our first unit, the display had very vibrant colors but viewing angles weren't as wide as the Asus Eee Slate. Our second unit with a fully adhered display had noticably better brightness and viewing angles. So if you buy one now, you should get a very impressive display in terms of sharpness, brightness, color saturation and accuracy: it's simply gorgeous. The Samsung's colors are accurate, but the color saturation makes photos and digital art look better than on other monitors; keep that in mind when doing digital art or photograph processing for commercial purposes."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich jemand schon mal mit dem Thema undervolting des Slate beschäftigt? Es handelt sich ja um einen Core i5 2467M, der in vielen kleinen Notebooks eingesetzt wird.
 
Zurück
Oben