Test Test: Samsung Wave S8500

Merkt man eigentlich ein Leistungsschub?
Beim Update hatten sie angegeben dass es mehr Leistung gibt , das die Programme schneller ausgeführt werden.

netter test http://www.youtube.com/watch?v=6orkAr79g8c&feature=related

Ja, es ist deutlich schneller, der Akku hält länger.
Es kommt auch nicht alle paar Minuten ein Signal, dass der Akku aus ist, wenn er unter 10% geht.
Einmal eine Benachrichtigung bei 10% und dann erst wieder, wenn er auf 1% gesunken ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage:

Ich bin kurz davor, mir das Wave zu holen. Einzig die Tatsache(?), dass es wohl ein paar lästige Kalender-Bugs geben soll, hält mich noch vom Betätigen des Bestell-Buttons ab.

Könnt Ihr bestätigen, dass es Probleme mit der Terminerstellung gibt? Angeblich werden Termine zeitversetzt synchronisiert oder wiederholen sich endlos. Für mich sind das nur Gerüchte, da ich ja kein Wave habe um es nachvollziehen zu können.

Wie sind also Eure Erfahrungen diesbezüglich?

Danke!

PS: Ich wühle mich mal durch den Thread, vielleicht finde ich noch was dazu.

Verstehe den Ausdruck "zeitversetzt synchronisiert" nicht ganz?
Wie ist das gemeint??
Also ich habe keine Termine die sich ungewollt wiederholen.

Synchronisieren mit Google geht auch einwandfrei.
Also ich kann es nur empfehlen, es ist sehr robust, der Akku hält vergleichsweise lange für so ein Smartphone und es liegt gut in der Hand.

Habe das S8500 gestern auch getestet im Vergleich zu meinem i9000. Optisch und haptisch gefällt mir das S8500 besser, die Akku-Laufzeit scheint deutlich besser zu sein. Für meinen Bedarf ist der EMail-Client aber leider gar nix (Exchange + IMAP), IMAP läuft, Exchange nicht wirklich.
So bleibe ich beim i9000. Wer noch ein neuwertiges S8500 sucht - melde Dir bei mir ;)

devilinside schrieb:
Verstehe den Ausdruck "zeitversetzt synchronisiert" nicht ganz?

Tut mir leid, habe mich etwas unklar, wenn nicht sogar falsch ausgedrückt.

Zitat aus einem anderen Forum:

"Wenn ich einen Termin eingebe, z.B. am 26.10.10 von 15:30 bis 16:00 Uhr, ist dieser plötzlich ohne mein Zutun mit einer Wiederholung in einem Jahr belegt.
Ich nehme diese Wiederholung raus und setze auf "keine".
Dann ist plötzlich die Zeit um eine Stunde vorgezogen, also von 14:30 bis 15:00 Uhr.
An der Zeit habe ich nix geändert.
Ich stelle die Zeit wieder auf 15:30 bis 16:00 Uhr und speicher dieses auch ab.
Schaue ich direkt wieder in den Kalender ist die Zeit jetzt plötzlich auf 16:30 bis 17:00 Uhr gestellt!

Dieses Problem taucht ohne Sync mit Outlook über Kies auf, sondern direkt im Gerät.

Beim Sync mit Outlook über Kies passieren ganz andere Katastrophen... Dort werden plötzlich sämtliche Termine doppelt oder sogar dreifach eingetragen! Die kann man(n) dann schön von Hand wieder löschen... super Ding!"

Kann das mal jemand versuchen nachzuvollziehen?

Danke!

Scamps schrieb:
IMAP läuft, Exchange nicht wirklich.
der mailclient ist lieder wirklich eine farce. imap und imap push ohne ordner-unterstützung und labels ist schon harter tobak.

bin mal gespannt, wann sich hier was ändert. sobald das richtig implementiert ist, ist das wave auch im berufsalltag richtig zu gebrauchen (einschränkung ist leider immer noch vpn).

€dit: bezüglich der oben genannten imap-problematik scheint sich was zu tun. laut folgendem post wurde in der xxjid (inoffizielles bada 1.2 update) imap-ordner und sync implementiert.

unrealer schrieb:
Es funktioniert endlich IMAP Synchronisation :) habe noch keine Mails empfangen, also weiß ich nicht wie es mit ankommenden Mails steht, aber zumindest wird die Ordnerstruktur übertragen, welche man im E-Mail Programm aufklappen kann. Und dort sind dann auch die Mail enthalten
->http://www.handy-faq.de/forum/samsu..._bada_1_2_nur_multiloader-27.html#post1152294

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich bereits im Handy-Faq geschrieben:
Imap funktioniert, leider nur im Sinne vom POP3. Wie Screem schon sagte ansich, aber es geht. Push leider nicht wirklich.

Sync ging bei mir seit anfang an mit unserem Firmenexchange bzw. Outlook.

Zum Thema Termine, so habe ich bereits mehrfach getestet, und auch vor jedem Firmware Update extra Termine gesync: Bis heute kam der Fall niemals vor, dass sich Termine umgestellt haben oder, wie es wohl bei einigen Leuten der Fall ist, sich auf Ganztägig oder Ganzjährig gestellt haben.

Zum syncen mit Kies kann ich allerdings nichts sagen, weil ich das nie gemacht habe.

Also ich nutze Aktiv Sync in Verbindung mit Google und muss sagen, ich habe keinerlei Probleme damit.
Es wird alles schön vom Handy in den Kalender und umgekehrt übertragen.
Zeit verändern sich auch nicht.

Habe die JID oben, wie es vorher war, weiß ich nicht, da habe ich es noch nicht eingestellt gehabt bzw. war unfähig es bei Google richtig einzustellen. *depp ich*

Scamps schrieb:
...
Wer noch ein neuwertiges S8500 sucht - melde Dir bei mir ;)

ist immer noch zu haben ;)

devilinside schrieb:
Also ich nutze Aktiv Sync in Verbindung mit Google und muss sagen, ich habe keinerlei Probleme damit.
Es wird alles schön vom Handy in den Kalender und umgekehrt übertragen.
Zeit verändern sich auch nicht.
...

ich meine auch MS Exchange 2003 (Firmenserver). Bei IMAP wird zumindest bei GMX der falsche (und natürlich leere) "Gesendet"-Ordner abgerufen, deswegen gibt es nur den Posteingang... :freak:

Mit Googlemail läuft so ziemlich jedes Smartphone, aber Google ist mir absolut nicht geheuer ... werde denen nicht noch mehr Daten freiwillig zur Verfügung stellen als sie sowieso schon haben :alien_alt:

Also keine Ahnung bei mir funktioniert Kalender und Terminmässig alles wie es sein soll.
@Screemer
Ich weiß ja nicht was du fürn Handy hast,aber mein Wave kann von Haus aus sich in VPNs einwählen(Uninetz);) und das dabei noch ausgesprochen Frustfrei.
Sämtliche Nokias und andere Handys die ich hatte konnten das nicht und wenn doch dann nur über massivr Umwege.

mein wissenstand war, dass das wave kein vpn unterstützt. sollte dem doch so sein, dann bitte mea culpa.

Bislang hab eich auch noch einen VPN Client in den Appstore gefunden, ich warte sehnsüchtig darauf.

Ich hatte vorher das iPhone 3GS, welches meiner Meinung immer noch die Referenz ist.
Das Wave ist technisch weit besser, aber Handling und Apps bedürfen der schnellen Nachbesserung.

Hat eigentlich schon jemand mitbekommen, dass das leichte kippen des Waves beim Bildbetrachten genügt um aufs nächste bild zu switchen?

Wo habt ihr denn eure Waves her, oder habt ihr eine Ahnung wo man diese preiswert bekommen kann?
MfG

gibt super günstige Verträge für das Handy :-)

Könnt ihr mir das mit den sogenannten "Schubladenverträgen" bitte näher erläutern?

Zurück
Oben