Test Test: Steelseries Xai Laser-Maus

Ich hatte auch schon drei XAi´s, wegen ungleiche Mausfüße und kippeln auf Hardpads umgetauscht. Bei der, die endlich mal gute Mausfüße hatte, hatte ich quasi kein Tastenweg mehr. Hab das Teil verkauft.

Ich finde das herrlich, wie solche Schalmpereien immer wieder aufgedeckt werden.

Weiter so! Bloß nicht das Qualitätsbewusstsein verlieren!

Übrigens: im Saturn und Mediamarkt bei mir in die nähe habe ich schon lange keine Steelseries Produkte mehr gesehen, der Verkäufer meinte auch das würde nicht mehr kommen.
Ein triftigen Grund hat das mit sicherheit!

djbergwerk schrieb:
Bei der, die endlich mal gute Mausfüße hatte, hatte ich quasi kein Tastenweg mehr.

Normalerweise sind immer alle auf der Suche nach Mäusen, wo die Tasten so schnell wie möglich auslösen ;)

Zu kurz (bei der besagten XAi zudem noch hart), oder zu lang ist beides nicht so toll.
Zudem hatte ich ja wie bereits gesagt drei von den Schrott-Teilen und alle hatten irgendwo ihren eigenen "Charakter".
Hört sich erstmal harmlos an, heißt aber große Toleranzen und hohe Serienstreuung!

Habe mir am Freitag ebenfalls die Xai geholt, nachdem ich bei der G9X von Logitech ganz gerne mal Krämpe in der Hand bekommen habe, da mir die Maus einfach zu klein ist. Die G9X ist eine tolle Maus, hat aber ganz einfach nicht gepasst.
Was toll bei der G9X ist, sie ist sehr flach, genau das habe ich auch beim Ersatz gesucht.
Die Xai ist hier wirklich perfekt, ebenfalls flach, jedoch größer und ergonomisch für mich passender.

Nach ein paar Stunden spielen fühlte es sich an, als hätte ich nie eine andere Maus benutzt, einfach perfekt. Für mich ist die Xai schon jetzt die beste Maus die ich je hatte, das ganze auch noch ohne Treiber installation. Perfekt! ;)

Ja, wer denn mal eine gute erwischt, der sollte sich glücklich schätzen. Eventuell gleich noch einen Lottoschein ausfüllen!

naja, ich denke du hast allgemein bei sowas pech roccat kone + etc.:D
ich bin mit meiner xai ja auch ganz zufrieden. sidestream hat glaube ich auch eine xai, der würde sie auch gerne nutzen wenn der bootbug nicht wäre, so wie ich das mitbekommen habe. bullveyr hat meines wissens auch eine und ist mit ihr zufrieden.:D:D:D

Ob man mit der Maus selbst zufrieden ist oder mit der Verarbeitungsqualität, ist ne andere Sache.

Vor allem gibt s doch Gerüchte dass beim Spätere Modellen die Qualität schlecht sein soll, absichtlich, um Materialkosten zu sparen.

Mhh, ich habe meine Xai im Dezember letzten Jahres gekauft und musste sie leider vor einigen Wochen umtauschen lassen, da sie angefangen hat rumzuspinnen.

Zum Beispiel wurden ab und zu bei einem getätigten links Mausklick zwei und mehr Klicks von der Maus erkannt. So etwas ähnliches geschah auch beim Ziehen von Objekten, so dass der Vorgang unterbrochen wurde. Äußerst nervige Sache.

Der andere Bug war, dass das beim Booten die falsche "ExactSense" Einstellung geladen wurde ("LED on" anstatt "LED off", letzteres ist ja der Standartwert).

Mängel bei der Verarbeitung konnte ich bei der neuen Maus bisher keine feststellen. Mir ist nur aufgefallen, dass die linke Maustaste etwas lauter als bei der Alten ist. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.... o_o?

Wenn man allerdings von den o.g. Bugs, die ja erst später aufgetreten sind, absieht, dann ist die Xai eine tolle Maus. Hoffe nur, dass die Neue mindestens 3 Jahre ohne Fehler läuft.

Zuletzt bearbeitet:
brauche hilfe wie kann ich die 4 profile wieder auf default stellen :(
habe alles probiert neustallieren hilft nicht :(

Ich habe meine Xai bereits 1 1/2 Jahre und bin sehr zufrieden..
Das rattern des Mouserads ist zwar bisschen nervig, jedoch war dies bereits in mehreren Tests bemängelt worden.

Benutze diese jedoch überwiegend auf einem Stoffpad .. die Plastikpads/Mousefüße müssen auch nicht immer 100% tig plan sein .. gerade bei dünnen pads die sich immer an dem Tisch anpassen kann es zu unebenheiten kommen.

Hab nen interessantes Angebot gefunden.

http://www.amazon.co.uk/RUSE-Pro-Ga...UV3U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1299499463&sr=8-2

Umgerechnet 47€ INKLUSIVE Versand.
Nichtmal die normale Xai gibts für den Preis. So hätte man nochn Spiel dabei.

Lediglich die Oberschale ist Weiß Lackiert, hat also nicht die Softtouch-Oberfläche. Laut Googlerecherceh soll diese Oberfläche aber keineswegs rutschiger sein, nur halt nicht so gut gegen Schweiß wirken wie die Softtouch. Ansonsten ist diese Version technisch absolut baugleich.

Gruß

Kann die Kombination nur empfehlen, benutze beides jetzt schon seit einiger Zeit und bin top zufrieden. Ich verwende die Maus immer auf einer hohen Empfindlichkeit, für was man eine gewisse Eingewöhnungszeit brauch, jedoch merkt man danach was die Maus für Vorteile hat. Liegt sehr gut in der Hand. Also kann ich nur empfehlen.

mfg rayman

Hallo

Ich spiele Starcraft 2 und habe mir vor einer Woche die Xai Maus gekauft. Bis jetzt funktioniert alles super, allerdings verstehe ich nich genau wie ich die 4 Seitenschalter auf der linken und der rechten Seite benutzen kann.

Gruss

Ohne jetzt SCII zu kennen: In den Optionen Funktion auswählen (z.B. Produziere Einheit X) und die Taste an der Maus drücken?!
So hat es bei mir bisher in allen Spielen funktioniert.

Die beiliegende Software hast du aber schon installiert, oder?

jaja natürlich, dort sollte ich eben auch die spezifischen Tasten programieren können( mit macro editor, und macro assigned) aber irgendwie funktioniert das dann im game nich:(

Zurück
Oben