Das war auch nicht von mir Guenni
Das ist aber die Meinung vieler Musikliebhaber
Ich persönlich bin aber noch davon überzeugt dass ein Theater 10 ein gutes, zumindest pegelfestes System ist
Und ein CEm empfehl ich auch jedem der möglichst wenig Geld ausgeben will für Klang am PC, kaufen würd ichs mir aber definitiv nicht.
Teufel hat eine extrem hohe Serienstreuung wies scheint, Toleranzen jenseits von gut und böse bei den preiswerten Systemen.
Aber keine Sorge Teufel steht da nicht allein, da gibts genug andere Hersteller bei denen das nicht anders is.
Dass Teufel die Lautsprecherpakete so "schnell" und ohne Probleme austauscht zeigt mir eigentlich nur dass sie über deren Qualität wissen und keinen Ärger haben wollen
Edit:
@ Guenni:
Jedes System gründlich prüfen, und vlt noch die eine oder andere "Schraube" nachdrehen, und am Ende steht den Testern ein Gerät zur Verfügung dass "nichts" mehr mit den Seriengeräten zu tun hat.
Ich hoffe mal das es nicht so ist.
Aber Tests sind alles andere als objektiv, es gibt doch weltbekannte Marken die nur Lob ernten, obwohl die eigentliche Qualität unter aller Sau ist, und damit meine ich in erster Linie nicht Teufel