Ich wäre vorsichtig damit, wen du hier als N00b bezeichnest. Wenn jemand in Q3 alles abräumt, sagt das noch lange nix über den jenigen aus, ebenso ist der Umkehrschluss erlaubt.
Ich hab's übrigens vor Ewigkeiten mal probiert. Ob ich die alte Röhre nun auf 100Hz oder 60Hz laufen lasse, macht definiv keinen Unterschied. Ausser, daß die Röhre bei 60Hz ziemlich flimmert - was der TFT ja nicht macht.
Mag ja sein, daß die Leute, die ausser ihrem PC keine Freunde haben und den ganzen Tag stupide ein und dasselbe Game zocken, dabei vielleicht eine symbiotische Beziehung mit ihrem Monitor eingegangen sind und nun jedes Hertz einzeln zählen können, dort irgendwelche Unterschiede wahrnehmen. Auf den normalen PC-Nutzer trifft dies aber ganz sicher nicht zu.
Ganz im Gegenteil. Das ruhige, gestochen scharfe und farbgetreue Bild eines TFT ist ein größerer Vorteil als ne 22" Strahlenkannone mit 2048x1536@500Hz die 50Kilo wiegt und auf dem Schreibtisch eine Fläche von 2m² beansprucht.
Wer gewinnt wohl auf der LAN-Party?
Derjenige, der mit TFT und 60Hz im Finale gewonnen hat, oder derjenige, der bereits in der ersten Runde ausscheidet, weil ihm vom Monitor schleppen noch die Hände zittern?