Test von WaKü Wasserzusätzen ?

Kleiner Max

Banned
Moin,

nach dem debakel um innovatek wegen des wasser-zusatz-tests bliebt aber die frage nach der qualität solcher zusätze nach wie vor aktuell.

ich hatte vorher ohne kenntnis irgendwelcher tests den zusatz von innovatek gekauft. nun, ich möchte aber doch gerne wissen, wie gut der zusatz ist, vorallem im vergleich zu anderen zusätzen.

wer quellen, links oder sonstige infos hat, der möge sie mir bitte mitteilen.

(ihr könnt ja den konjunktiv verwenden)

danke.

ciao

nachtrag: na ?, keine ahnung oder traut ihr euch nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Kühlwasser-Zusätze haben IMO eine Hauptaufgabe zu erfüllen: Die durchströmten Metalle (Alu, Kupfer) vor Korrosion schützen und gleichzeitig nicht aggressiv zu Gummi u. Kunststoff zu sein.
Diese wichtigen Eigenschaften erfüllt hervorragend Marken-Autokühlerfrostschutz (vom VW, Mercedes usw freigegeben).
Davon 1/3 gemischt mit 2/3 destillierten Wasser, sollte sehr gut funzen.
Egal was man nimmt, zur Sicherheit würde ich nach vier Wochen das Kühlwassergemisch ablassen und auf Verunreinigungen/Schlammbildung achten.

wop :)

@wop
Das kommt nich ganz rüber! Einmalig in den ERSTEN 4 Wochen sollte das Wasser gewechselt werden. Ich würde sogar sagen in den ersten Tagen.

Danach reicht es wenn man im Ausgleichsbehälter (sofern Transparent) nach Verunreinigungen sucht. Wenn dieser nicht durchsichtig ist, sonst irgendwo, wo man in den Wasserkreislauf sehen kann.